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K&N Tauschfilter


Empfohlene Beiträge

Hey leute bin beim überlegen ob ich mir den K&N Tauschfilter in mein CL 9 mit 190 PS einbauen soll.

Brauche infos oder rat von euch. z.B. Leistungsteigerung, Nachteile, Vorteile, Sound, Verbrauch, Beschleunigung.

 

Also schreib mal eure erfahrungen mit K&N Tauschfilter.

Oder vielleich andere Variante.

 

DANKE!!!

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das er garnichts bringt kann man auch nicht sagen..also fassen wird das mal zusammen:

 

Leistungsteigerung: so gering das es nicht merkst..denn 192 ps werden sich nicht anders fahren als 190 ps

Nachteile: fallen mir jetzt keine ein

Vorteile: der filter rentiert sich mit der zeit weil du ihn auswaschen kannst und nicht bei jeder insp. wechseln lassen musst

Sound: ändert sich nur wenn du beim wechsel den resokasten um bzw. ausbaust

Verbrauch: ändert sich nicht

Beschleunigung: wie o.g. bei der leistungssteigerung, man merkt es nicht.

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Hallo

 

Natürlich ist die Filterleistung schlechter! Das heisst es wird mehr Dreck durchgelassen,nur so kann der mehr Luft durchlassen,da ja die Filterfläche nicht grösser ist.Höherer Verschleis der Zylinder ist die Folge durch den Dreck,macht aber im allgemeinen nichts da ja sowieso keiner 300.000 km fährt.

 

 

Mfg Micha

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Hab einen im CH6 (1,8er mit 136 PS). Mit ohne Resokasten hört der sich echt kernig an und man hörts VTEC viel deutlicher. Ich würde sagen wenn der nicht grad warme Luft ausm Motorraum zieht, dann geht der obenrum minimal besser. Ist halt ne kleine Motoroptimierung, nicht wirklich Leistungsteigerung. Der Sound ists mir aber schon wert das Teil rein und den RESO rauszubauen.

Verbrauch merk ich nicht das der sich verändert hat. Ok doch bei Autobahnfahrten mit Vollgas genehmigt der sich schon 2-3 Liter mehr, so vom Gefühl, nie vorher nachertest gemacht. Aber wie gesagt der Sound macht vieles wieder gut ;)

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Natürlich ist die Filterleistung schlechter! Das heisst es wird mehr Dreck durchgelassen,nur so kann der mehr Luft durchlassen,da ja die Filterfläche nicht grösser ist.Höherer Verschleis der Zylinder ist die Folge durch den Dreck,macht aber im allgemeinen nichts da ja sowieso keiner 300.000 km fährt.

 

Mich würde echt mal interessieren wo du das gehört bzw. gelesen hast..hab ja erst letztens beide in der Hand gehabt und kann das null unterschreiben..natürlich unterscheidet sich die form vom k&n gegenüber dem orginalen. Aber man muss dazu auch mal sehen das sich k&n und org. auch vom material unterscheiden..aber das es weniger filtert und dadurch ein höherer verschleiss entsteht kann ich nicht glauben...

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Hallo

 

Natürlich ist die Filterleistung schlechter! Das heisst es wird mehr Dreck durchgelassen,nur so kann der mehr Luft durchlassen,da ja die Filterfläche nicht grösser ist.Höherer Verschleis der Zylinder ist die Folge durch den Dreck,macht aber im allgemeinen nichts da ja sowieso keiner 300.000 km fährt.

 

 

Mfg Micha

 

weil er ja größere "löcher" hat durch die der feiner dreck angesaugt werden kann, muss man den filter einölen damit der dreck kleben bleibt und nicht bis zum zylinder kommt!

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Die Filterfläche kann auch durch eine andere Falttechnik vergrößert werden und nicht nur

durch die Außenmasse des Filters! Außerdem habe ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben das nach meinem Gespräch mit Honda Deutschland eine akzeptanz zu K&N Tauschfiltern besteht, sprich laut Aussage von Honda Deutschland bleibt mit K&N Tauschfilter die Werksgarantie voll erhalten. Denke nicht das die das machen würden wenn der so schlecht filtern würde. Habe einen seit ca. 70.000 km drin und keine Probleme.

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Hallo

 

Sprecht auf ner Messe mal mit einem von K-N der kann euch das erklären wie sich das verhält.Selbst Honda verwendet in den farbigen Luftfiltern Öl um die Filterleistung zu erhöhen,da aber K-N keine Grössere Filterfläche hat bleibt nur der Weg über "Grössere Löcher".Der Verschleiss ist höher, das ist so und lässt sich auch nicht wegdiskutieren, bleibt aber wohl im "Rahmen" da ja die Motoren heute sowieso nicht durch Verschleiss versagen,von ausnahmen mal abgesehen.

 

Mfg Micha

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