Knallersipo Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 (bearbeitet) Hi liebe Accord Gemeinde, Möchte mal eure erfahrungen hören zwecks verschleißteile. Bremsen VA/HA: Was haltet ihr von Zubehör Bremsscheiben in verbindung mit eventuell Sprtbremsbelägen? Müssen die Scheiben am CE8 auch eingepresst werden oder sind sie wie bei jedem anderen auto angebaut? Welche beläge sollte ich für die Handbremse nehmen? und vorallem was sollte ich gleich mit wechseln lassen? was haltet hier davon? http://www.bremsen.com/shop/artikelausgabe.php?Her=086&kat=00082&Car=5356&ArtNr=280.3152.50&Achse=Vorderachse&k= http://www.bremsen.com/shop/artikelausgabe.php?Her=086&kat=00082&Car=5356&ArtNr=280.3168.00&Achse=Hinterachse&k= Stoßdämpfer: Muss meine dämpfer wechseln lassen sollte ich auf orginalteile setzen oder kann ich auch dort Zubehörteile verbauen? Laut honda 4dämpfer mit einbau gut 650€:schock: möchte aber nägel mit köpfen machen und die federn mit erneuern! Querlenker: Was ist nun besser für den acci? Neue Lager einpressen zu lassen oder den kompletten QL immer wechseln? Der honda hat ja glaube 8stück. Auspuff: Mit welchen auspuffanlagen habt ihr bisher erfahrung? Zubehör mittel und endschalldämpfer kostet mich knapp 100€ bei honda habe ich noch nicht gefragt. Hosenrohr möchte ich auch mit wechseln da dieses Bewegliche stück langsam aber sicher wohl mal Kaputt geht denn das drahtnetz aussen ist schon gerissen. Ich möchte mir die Teile gern nach und nach Kaufen und dann zusammen Einbauen lassen um Geld zu Sparen. Honda ist mir beim Punkt stundenlohn etwas zu teuer. ATU kommt garnicht erst in die Tüte meine Werkstatt verlangt 42,50€ + Merkelsteuer pro stunde und ich bekomm einmal jährlich einen gutschein über 3% der rechnungen! LG ps.: Bin begeistert von meinem CE 8 und möchte noch ein wenig freude damit haben! Bearbeitet 12. Oktober 2009 von Knallersipo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Möchte sich dazu Keiner äußern? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Weis zufällig jemand ob der CE 8 Hinten die Dämpfer einzeln hat? Bin momentan bissl knapp bei Kasse und wenn die Federn und dämpfer getrennt voneinander eingebaut sind könnte ich die Dämpfer allein wechseln. Werkstattkosten sind nunmal sehr hoch und die brauchen irgendwie immer Sehr Lange weil was "dazwischen" kommt (Kaffee pause auf rechnung des Kunden) Frage mich eh wieso immer die Hinteren Dämpfer als erstes den Geist auf geben:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Ob die Dämpfer Getrennt sind siehst du doch auch als Laie selber. Ist der Dämpfer in der Feder sind sie zusammen. Ist der Dämpfer nicht in der Feder ist er einzeln. Wieso machst du das mit den Federn nicht selber? 12€ die Std kostet in Berlin ne Hebebühne mit Werkzeug und allem Zubehör. In 2 Std sind die Federn und dämpfer vorne und hinten locker draußen und wieder drin. Zubehör Federn und Dämpfer reichen. Soll der Wagen tiefer oder original? Die Bremsscheiben finde ich bisschen sehr happig. Ob die Gelocht sind oder nicht der Preis rentiert sich nicht für die Brauchbarkeit solcher Scheiben. Rennbeläge sind logischerweise weicher als normale. Nutzen sich dem zu Folge schneller ab je nach Belastung halten sie 10-30 000km. Wenn du wenig bremst vielleicht auch etwas drüber. Du fragst müssen diese eingepresst werden? Du zeigst uns eine Scheibe und fragst dazu das sieht man glaub ich auch so. Die Antwort lautet wohl nein. Wieso komplette Querlenker tauschen? Nimm die Lager und press sie einfach raus neue rein fertig. Geht auch relativ schnell. Ist deine Handbremse innen oder außen? Auf den Scheiben wie es aussieht würde ich sagen außen. Beläge fals du 2 Hinterradbremsen hast normale nehmen. Glaube aber das es eine komplette ist schaue aber gleich nach. Teile findest du günstig unter kfzteile24.de Wegen Endschalldämpfer ect brauchst du bei Honda garnicht nach fragen. Für 100€ bekommste da nicht viel..... kardynau wie immer sind deine Beiträge äußerst sinnvoll. Auspuff umbauen, Federn/Stoßdämpfer, Querlenkerbuchsen kann sich jeder zu muten. Der keine 2 linken Hände hat und auch beim Legospielen nicht verzweifelt ist. Denke arbeitszeit für die Sachen 5 std wenn man wenig - keine Ahnung hat. Frag einen Freund der sich bissel auskennt nimm den mit baut das um, gibt bestimmt auch sone Miethallen kommste wesendlich günstiger bei weg und dein Kumpel schaut dir über die Finger... Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 hi du, Danke für die Ausführliche Antwort! Mit den Bremsbelägen das wusste ich bisher nicht. Und mit den scheiben da es meist Beispielbilder sind wusste ich auch nicht so recht ob sie gepresst werden müssen! Hobbywerke gibt es hier leider NICHT! Der Honda soll seine Orginal höhe beibehalten wegen meiner arbeit muss er auch ma einen Feldweg abkönnen deshalb habe ich auch hauptsächlich meinen Passat Kombi verkauft denn da waren schon 40/40 zu tief. :schock: Mit den Dämpfern wusste ich gestern abend leider nicht weil ich noch nicht geschaut hatte und momentan Krank im bett liege. Habe das Prob das mein Heck bei tiefen schlaglöchern in Kurven den Halt verliert und regelrecht springt und das bei geringer geschwindigkeit deshalb tippe ich auf Dämpfer und lager. Mit den KFZ teile 24.de weis ich schon bescheid kostet mittel und endschalldämpfer knapp 100€ + versand. möchte halt auch nicht anfangen alles alle 10.000km neu zu machen =) Also kaufe ich mir die Bremse für vorn und hinten bei meinem Händler in ebay (bestelle ich seit 2j. ohne probleme) Kosten beide scheiben 46€! 2 Linke hände habe ich nicht nur immer das glück das ich keine Gedult beweisen kann! also kurze zusammfassung das ich alles richtig kapiert habe: -Dämpfer und Federn aus dem Zubehör holen -Bremsen reichen normale - Handbremse ist nicht IN sonder an der Scheibe mit dran -Auspuff aus dem Zubehör -Lager wechseln -Glücklich sein DANKE EUCH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Ja so kannste dir es Vorstellen. Wenn er hinten springt dann teste es doch einfach. Feder ihn kräftig ein (immer wippen lassen) Höre auf dann sollte der wagen max 1x hoch und wieder runter und wieder hoch gehen. Sprich 1x wippen. Wenn er die ganze zeit weiter schaukelt werden die Dämpfer wohl hin sein. Ja dann versuch Fahrwerk aus dem Zubehör zu holen. Querlenker lassen sind meist 3stellig teuer mit einer 1-3 davor das Stück. Und die Lager kosten in der Regel 20-30€ das stück. kfzteile 24.de musst du nicht alle 10 000 neu machen. Das ist ein vor urteil das man von ebay auch behaupten kann. Mir fällt keiner japaner auf die Schnelle ein der 2Bremsanlagen hinten auf scheibe hat. Wenn ein seilzug auf die Bremsanlage hinten drauf geht ist alles in einem. Sonst gäbe es auch eine Option Handbremsbeläge extra zu kaufen. Scheiben sind gesteckt oder geschraubt. Auf den Bildern vorne geschraubt (eine Schraube) hinten gesteckt. Wenn du die selber wechselst dann empfehle ich dir einen Hammer mit zu nehmen. Denn fast immer muss man sie mit purer Gewalt runter schlagen. (Rost) Vorne kannst du die Beläge mit einer Wapu zurück drücken. (trick: Wapu einspannen in alte beläge und die Zange aufziehen sprich die beläge auseinander drücken) Hinten musst du aber wohl zurück drehen da brauchste Spezialwerkzeug oder baust dir was. Wenn du es selber machen willst. Sonst ist ja soweit alles klar. Dann viel Erfolg beim schaffen. Das es günstig aber gut wird. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Werde morgen mal UNVERBINDLICH in einer Werke vorbei schauen (Honda) und das Angebot wahrnehmen alles durch zu schauen in meinem Beisein und mir eine Liste machen lassen was alles zu machen ist. Ich HOFFE es wird nicht zu viel weil dann wird er wohl als Winterauto bleiben und danach einem Neueren Acci Weichen müssen denn zu viel will ich nicht reinstopfen auf einmal! Aber die Hoffnung stirbt zu letzt!:D ps.: Rost ist mein schlimmstes Problem mit dem Geld denn schweißen und Lackieren ist Teuer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Mir fällt keiner japaner auf die Schnelle ein der 2Bremsanlagen hinten auf scheibe hat. Wenn ein seilzug auf die Bremsanlage hinten drauf geht ist alles in einem... Der jüngere Accord 7. Generation. Da gab es beide Varianten Zum Zubehörauspuff ich fahre bei meinem Aerodeck schon immer Zubehör und hatte noch keine Probleme damit. Weder mit Passung noch mit Verschleiß Bremsklötze nehme ich schon seit ich Auto fahre immer beim Zubehör. Auch hier bin ich damit zufrieden. Bremsscheiben sind beim CE6/7/8/CC7 wie bei jedem anderen Auto auch befestigt. Der Kombi und das Coupe deines Modelljahres sind da anders Stoßdämpfer beim Accord kenne ich nur als Extraanbauteil hinten. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Danke für eure Hilfe. Also war heut mal bei VW nachsehen lassen was da hinten nun faul ist. Also Dämpfer sind nicht mehr NEU aber auch nicht defekt bin ich erst mal beruhigt. es sieht ganz danach aus das an der HA diese Lager OBEN an der karosse die übeltäter sind also werde ich neue Teile kaufen und gegen die alten Tauschen ohne irgendwie an zu fangen Lager pressen zu lassen denn ca. 75€ kostet mich ein son kompletter "arm" lager liegen auch ca. bei 35€ + 15€ pro stück einpressen kommt also nicht wirklich billiger. Denke mal wechsel darf kein Problem sein die 3 schrauben pro Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 was bremsen anbelangt bin ich sehr zu frieden mit herth&Buss Jakoparts, habe meine vor ca 50tkm neu gemacht rundum und die bremsen zeigen quasi kein verschleiss, trotz stadt und gebirge. beim hosen rohr (oder flexrohr) würde ich nur den drahtteil wechseln,, gibt es im zubehör günstig, einfach deins ausmessen, ersatz kaufen, altes rausflexen und neues einschweisen. fertig. Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hey du, Danke für den Tip hatte ich schon Bald vergessen das es die möglichkeit auch gibt. Habe ich beim 3er Golf auch machen lassen kahm auf gut 100€ habe in ebay ein Komplettes Hosenrohr gefunden kosten Punkt 99€ + Versand bin mir aber da nicht so sicher mit der Passgenauigkeit. Was ich noch fragen wollte ist ob ich zum Wechseln der Vorderen Querlenker Oben sowie unten Spezialwerkzeug brauche und die Spruverstelle sobald ich da etwas mache? Hinten kann sich ja nach meinem wissen nichts verstellen da man auch nichts einstellen kann (laut auskunft der Werkstatt). Habe meine Oberen QL für hinten bei KFZ-Teile24 für 36,99€ Stück gefunden finde den Preis super werde sie nächsten Monat bestellen zusammen mit dem ganzen zeug für den Service vorm Winter. Muss erst mal den Benzinfilter finden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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