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Probleme mit der Batterie ?!!


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Hallo erstmal,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wo ich eine stärkere Batterie für meinen Accord Tourer Type S Bj.06 her bekomme? Ich habe schon beim Honda- und Batteriehändler nachgefragt und dort sagte man mir ,das in diesem Fahrzeug aus Platzmangel keine größere Batterie verbaut werden kann.

Eine Org.batterie mit bloß 45 Ah für ein Auto mit nem 2,4 Litermotor ist doch viel zu wenig. Oder?

Denn heut morgen ist er auf der letzten Rille angesprungen, dabei sind die Zeiger in der Amatur wieder abgesackt. Das Auto stand einen Tag.Ach ja, als ich beim Hondahändler die Batt. hab prüfen lassen, war sie dann laut Meßgerät 100% geladen und ich bin aber bloß 30 km gefahren. Letzten Winter hatte ich auch schon das Problem. Die Batt. ist gerademal 3 Jahre alt. Ist alles etwas komisch. Ein Kumpel hat das gleiche Leiden .

Vielen Dank schonmal vorab.:))

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also ich fahre nen 2005er CN2 also 2.2 iCDTI. Bei mir hab ich auch manchmal das Gefühl, das die Batterie nicht mehr ganz auf der Höhe ist, aber laut Werkstatt noch 100% i.O.

 

Honda Civic Totalschaden

Ford Escort verkauft

Honda Accord CG8 verkauft

Honda Accord CL3 + LPG verkauft http://images.spritmonitor.de/151023.png

Honda Accord CN2 http://images.spritmonitor.de/361465_5.png

 

 

 

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Also heute waren bei uns in HH so um die 0-1 Grad als ich los wollte und da hab ich fast gedacht er will gar nicht, obwohl es mir nicht so vorkam, als wenn die Batterie leer ist. Den der Starter ging ganz gut und wurde auch nicht "schwächer". Nur hat er ungefähr 3-4 Sekunden zum Anspringen gebraucht. Ich hatte da auch schon ein bißchen Gas geben und dann kam er ...

Normal ist das nicht. Manchmal springt er auch ganz normal an...?( nach 1 Sekunde...

Ich werde das mal weiter beobachten...

 

Wenn jemand schon einen Tipp hat...:rolleyes:

 

Honda Civic Totalschaden

Ford Escort verkauft

Honda Accord CG8 verkauft

Honda Accord CL3 + LPG verkauft http://images.spritmonitor.de/151023.png

Honda Accord CN2 http://images.spritmonitor.de/361465_5.png

 

 

 

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Nur hat er ungefähr 3-4 Sekunden zum Anspringen gebraucht. Ich hatte da auch schon ein bißchen Gas geben und dann kam er ...

 

Also 3-4 Sekunden zum Starten hat meiner das letzte mal im Winter 2008 gebraucht, als er die ganze Nacht draußen bei -17° sein Blech abfrieren musste :grummel:

 

Aber so keine Probleme

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

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hier wird mal wieder auf hohem niveau gemeckert....:D

 

ich habe hier gestern bei ca. 1 grad lufttemperatur einige andere markenautos deutlich länger "orgeln" hören.

klar ist die battterie nach 4 jahren nicht mehr die frischeste, ich hatte die letzte 6 jahre drin...oem...

es gibt genug batteriebuden, in denen mann seine batterie mal durchmessen lassen kann, bevor die gelben engel die letzte option sind...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
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wenn ihr qualitativ bessere batterien verwenden wollt... am besten hawker odyssey.

ich hab derzeit eine 18Ah drinne und die bietet trotzdem den startstrom wie eine mit 60Ah.

wintertest kommt jetzt erst noch. aber bei 0Grad hats auch geklappt.

mein grund war ja gewichtsreduzierung von 16,5kg auf 6kg.

für euch gehts ja nicht darum sondern einfach um hochwertige gute batterien...

hawker bietet auch batterien mit euren Ah an.

oder ähnliche eben... wenn ihr euch eine aussucht die bei euch platz haben, und die etwas weniger Ah haben sollte... macht das garnichts... dafür ist der Startstrom um Welten größer und die selbstentladung deutlich geringer als von den "billig" Vart*s usw wie sie alle mit Ihrem tollen namen heissen.

Hintergrund ist einfach der dass Hawker Reinblei Akkus baut und die deutlich hochwertiger sind als der Billigschrott der dem deutschen Endkunden angeboten wird, und wenn ihr in ebay mal bisschen kuckt...

gibts die Hawker in England nochmal um einiges billiger als was die Hawker hier in D-Land sind.

 

also:

Einfach mal nach Hawker Odyssey Googlen... Batterie mit der richtigen Abmessung aussuchen...

in ebay mit der batteriebezeichnung auch in england suchen... bestellen und frieden haben... ;)

 

ich hab meine bei dem ebayanbieter "motorworksbmw" in england gekauft und bin sehr zufrieden.

ach hier hab ich doch noch gleich den link rausgesucht für die batterieübersicht:

http://www.odysseybattery.com/battspecs.html

 

grüße aus münchen

robert

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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naja... wollte damit sagen dass varta zwar nen guten namen hat, und durchaus besser sein "kann" als noname... aber meine vartas waren nur unwesentlich haltbarer als die bisherigen nonames.

auch varta verbaut die billig-technologie, nur unter teurem namen und etwas aufgemotzt.

 

auch varta will dass man nach jahren wieder eine batterie kaufen muss.

 

hawker odysseys verbaut die aufwendige und teuere reinblei-technik.

 

und nein... ich hab mit hawker nix am hut ausser dass ich sehr zufriedene erfahrungen gelesen, und selbst gemacht habe.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
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ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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Ach du... ich hatte ne Varta für 2 Jahre drinnen, ging nie gescheid, Garantie war fürn A****.

Die machten Ihren Test und da schien für die alles normal, im Auto ging sie nicht, sehr schnell Startprobleme eben.

Hab mir eine von der Tanke geholt... noname. die lief ohne weitere Änderungen 7Jahre! und hab sie raus weil ich die 18Ah Hawker aus Gewichtsgründen rein hab.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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  • 1 Monat später...

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