J.C. Denton Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Moin. Ich glaube ich habe einen riesigen Fehler gemacht und damit nun ein dickes Problem: Mein Accord hat ja einen Kolbenfresser erlitten, somit musste ein neuer Motor her. Mein CG4 hat den F20B7 mit Automatikgetriebe. Ich habe nun einen AT-Motor hier, ebenfalls der F20B7, allerdings mit Schaltgetriebe. Kann ich das problemlos umbauen? Einfach Schaltgetriebe ausbauen und die Automatik anflanschen inkl. Wandler, Anlasser und Schwungrad usw. natürlich? Sagt mir jetzt nicht dass die Motorblöcke bauliche Unterschiede aufweisen, dann raste ich aus! War schon schwer genug einen Motor aufzutreiben und wenn der jetzt nicht passt, dann ist zappenduster! Dann kann ich mich echt aufhängen, denn ich bin jetzt völlig pleite wegen dieser Schrottkarre. Greetz, Oli Zitieren http://img577.imageshack.us/img577/8323/9582601412.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 soweit ich es weiß sind die blöcke komplet gleich.bau alles was du oben geschrieben um und alles passt dann;) Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J.C. Denton Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Vielen Dank! Habe das heute mal genauer in Augenschein genommen. Habe den Austauschmotor mal neben mein Coupé gestellt und die Position der Schrauben am Flansch verglichen, zumindest hier passt alles. Nun hoffe ich, dass sich das Flywheel usw. problemlos umbauen lässt und dass die Verzahnung der Ausgangswelle auch identisch ist. Wenn nicht, muss ich noch ein wenig improvisieren. Hauptsache das Getriebe passt rein mechanisch an den Block. Das wäre fatal gewesen, wenn das nicht gepasst hätte... Puh... Hätte mich auch echt gewundert, sämtliche General Motors Small- und Big Block Motoren sind zwischen AT und MT austauschbar. Ebenso ist es bei BMW, wo ich ja arbeite. Ich kam überhaupt erst auf die Frage, weil ich gestern die Originalen Teilenummern bei Honda verglichen habe. Und die waren unterschiedlich, da ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht. Warum auch immer das so ist... Greetz, Oli Zitieren http://img577.imageshack.us/img577/8323/9582601412.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.