David Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 richtig razer. Der Gegrenzer ist da um den Motor zu schützen. So viel ich weis is bei unseren Deutschen Varianten der Begrenzer eh noch um 500 Umdrehungen runther genommen weil wir hier auf den Autobahnen offen fahren dürfen. Das Heist das ich in die 200-300 umdrehungen wo die Leistung abfällt gar net rein komme. Meiner Dreht auch bis zum schluß vol durch. Wo ich noch meinen civic mit 75ps und ohne begrenzer und drehzahlmesser hatte da hat man direkt gemerkt das der auf den letzten umdrehungen bis zum schalten richtig schlimm an Leiustung verlohren hat. also als Resüme Begrenzer soll wissen wo er kommt aber net immer reinfahren, verliehrt man ja auch richtig an geschwindigkeit. Aber wenn der Motor schön warm ist macht dem das nix ....ist ja kein VW Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolander Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Die Frage ist ja nur was sagt Navi zu den Geschwindigkeiten. Kumpel fährt einen CG8 und bei mir steht 207 aufm Tacho dann muss ich vor fahren. Er hingegen sagt knapp 230 laut Tacho oO. Naja dann hab ich mir in sachen Autobahn den langsamsten Accord ausgesucht den (2,3er :( ) Egal. Vielleicht ist der 5te nur unterschiedlich lang übersetzt. Aber aus eigener Kraft fährt er ca 203/205km/h. Man sollte auch bedenken, dass die Geschwindigkeit die der Drehzahlbegrenzer vorgibt auch von den Reifen abhängt. Da gibt es durchaus Schwankungen, je nach Hersteller und je nach noch vorhandener Profiltiefe können da bis zu 5% Unterschied im Abrollumfang rauskommen, was bei 200 km/h schon 10 km/h mehr oder weniger sind (nach GPS), was der Tacho dann garnicht richtig anzeigt. Der CL3 wird aber trotzdem der schnellere auf der Autobahn sein, weil man ja doch immer mal wieder zum runterbremsen genötigt wird, und da ist der 2.3er Motor deutlich schneller wieder im Begrenzer / Topspeed als der 1.8er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.