Gotsche Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hab jetzt 60000km weg, noch mit den ersten Bremsbelägen (und Scheiben). Habe die Tage ab und an nen ganz leichtes Quietschen festgestellt (metallischer Art). Ist aber ganz leise noch, aber bereits zu Hören. Kommt das durch die momentane Kälte, oder deutet sich hier ein Wechseln der Bremsbeläge vorne an? Wie bemerkt man überhaupt beim CL/CN/CM Accord, dass die Bremsbeläge verschliessen ist, was für eine Verschleißanzeige (evtl. akkustisch) hat der Accord? Kann ich noch weitere 1000km beruhigt weiterfahren? Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 mhhhh. kann man so nicht abschätzen kenne dein Bremsverhalten nicht.... Guck doch einfach mal auf die Steine... um ganz sicher zu gehen auch innen, da sich nicht alle unbedingt gleimäßig abnutzen... Wenns funkt beim Bremsen sollte man mal über neue Bremsen nachdenken...:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Der Accord hatt so Metallstreifen am Belag, die dann an der Scheibe schleifen wenn der Belag zu dünn wird. Teste mal ob das Geräusch weg geht wenn du bremst und sofort wieder kommst wenn du die Bremse löst. Dann sind zu 90 % die Beläge fertig. Mach die Seitenscheibe dazu runter. Gruß Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruttino Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Dazu braucht man nicht die Scheibe runtermachen. Das Schrabbeln der Metallteile an der Bremsscheibe hört man auch wenn die Seitenscheibe oben ist. Hört sich echt krank an :( und man fährt gaaanz schnell zum HH und läßt sich neue Beläge machen. (oder man machts selber). ;) Zitieren Intelligentes Leben im Weltall?Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 (bearbeitet) Die Frage ist nur: ich will morgen in die Schweiz und zurück, also gute 1000km. Das Schleifen ist auch nur ganz leicht zu Hören, also (noch) recht leise. Habs auch erst vielleicht vor 2 Tagen ganz leicht bemerkt. Sind da noch die 1000km drinn? Müßte ja eigentlich noch leichte Reserven da sein, wenn diese Metallstreifen angebremst werden, oder? Nächste Woche hätte ich evtl. Zeit für einen Bremssteinewechsel, aber heute und morgen geht eigentlich nichts mehr. Ich brems eigentlich eher weniger, kann auch gut vorausschauend Fahren und so die Bremsen 'schonen' für die Hin- und Rückfahrt. Allerdings befürchte ich, dass wir in der Schweiz im Jura oder gar Hochgebirge unterwegs sein könnten - dass dort keine schonende Fahrweise angebracht sein könnte... Ich werde es einfach durchziehen müssen... Im Grunde kann es ja auch nicht sein, dass diese Metallstreifen 'SOFORT' einen Bremssteinwechsel bedürfen - wäre ja wie eine Panne. Da werden sicherlich Reserven in den Bremssteinen sein und der Wechsel dieser noch ein wenig herauszuzögern sein. Oder was würdet Ihr machen, wenn es z.Bsp. in einem Urlaub in Sizilien auftreten würde und die Rückfahrt 1000..1500km anstehen sollte? Übrigens hat mein WS-Meister mir im Frühjahr vor gut 9tkm noch gesagt, dass die Bremsen noch gute 20tkm halten würden und ein Wechsel deswegen noch nicht nötig sei. Ich könne noch gut 1 weiteres Jahr damit Fahren. Hat er sich so geirrt? Oder kommt das Quietschen evtl. durch Kälte, Dreck, ect.? Bearbeitet 14. Oktober 2009 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruttino Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Das leichte Quitschen kann sich sehr schnell in ein Nervtötendes Schrabbeln verändern. Bei mir innerhalb von Tagen. Das Problem ist nicht die Bremsbelagrestmenge. Da sind noch ein paar mm drauf. Das Problem ist das Nervtötende Schrabbeln beim fahren. Versuche erstmal ein paarfeste Bremsungen. Kann sich dann auch von selbst erledigen. Wenn man immer nur leicht und vorsichtig bremst, neigen die Bremsen auch zum quitschen. Einfach mal ausprobieren. Aber vorher in den Spiegel schauen:rolleyes: Zitieren Intelligentes Leben im Weltall?Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Du hast doch sicher Alufelgen drauf. Schau doch mal auf den Bremsklotz wieviel Belag er hat. Das sieht man so aus freien stücken. Das was vonder Scheibe abgeht bis zur Metallplatte. Wenn es mehr als ca 3mm ist kannst du fahren. Faustregel ist Bremsbelag muss so dick sein wie die Stärke des Metalls (belag) Denke das das Quietschen normal ist das er die Kanten anbricht. Macht meiner auch kommt auf die Laufleistung an. die 1000km sind ja Autobahn das ist ja was anderes als stadt. Schau drauf wenn du noch Belag siehst kannst du fahren. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Ok, mach ich. Allerdings sind die inneren Beläge nur mühsam zu Begutachten im Stand des Fahrzeugs. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Lenk mal voll ein und fahr eine Runde-->lautes quiteschen, Beläge fällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Ich meine, dass die Beläge mit 3-4mm schon recht dünn sind. Ich werde mal nächste Woche nen Termin machen müssen... Wollt sowieso mal wieder was wg. Unterbodenschutz machen lassen. Auch rosten meine AHK-Anbauteile heftig vor sich hin - da kann sicher ein Bremssteinwechsel incl. Bremsenwartung gleich mit erledigt werden... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 17. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Du hast doch sicher Alufelgen drauf. Schau doch mal auf den Bremsklotz wieviel Belag er hat. Das sieht man so aus freien stücken. Das was vonder Scheibe abgeht bis zur Metallplatte. Wenn es mehr als ca 3mm ist kannst du fahren. Faustregel ist Bremsbelag muss so dick sein wie die Stärke des Metalls (belag) Denke das das Quietschen normal ist das er die Kanten anbricht. Macht meiner auch kommt auf die Laufleistung an. die 1000km sind ja Autobahn das ist ja was anderes als stadt. Schau drauf wenn du noch Belag siehst kannst du fahren. Nein sieht man nicht man sieht nur den Äußeren Belag, und die inneren fahren sich immer Stärker ab als Außen. Leider sieht man die Inneren Beläge nur wenn man das Rad Abmontiert. Bei mir waren außen auch noch 3-4mm drauf und innen waren sie sogut wie runter. Hinten war ganz extrem außen neu innen Metall:schock: aber das ist wieder ein anderes Problem Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 17. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 bei mir wars sogar so daß sie sich schräg angenutzt haben. und ausgerechnet die seite mit dem metallblatt hatte sich weniger abgeschliffen. auf der anderen seite war auf einem stein garkein belag mehr drauf. und dabei hatte ich noch nicht mal diese schleifgeräusche. also nich lange warten mit dem warten;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Pearl Geschrieben 8. August 2010 Teilen Geschrieben 8. August 2010 Hallo zusammen, gibt es jetzt eine Lösund zu diesem Problem. Bzw. ein Grund für das Quitschen? Habe jetzt fast 60000km auf der Uhr und gestern zum ersten mal dieses leichtes metalisches Quitschen festgestellt. Habe alle Komentare durchgelesen und irgendwie keine Anwort zum Thema gefunden. Mfg Alexander Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L I T T L E - T Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 Also jungs ich hab noch gute bremsen und co. Und bei mir pfeiften die vorderen bremsen auch ab und zu besonders wenn man lange berg ab strecken runter fährt und öfter bremsen muß aber da hab ich keine bedenken da bei mir es nur bei leichtem bremsen manchmal ist bei starken bremsen ist die volle bremskraft da ohne pfeifen. Grüße:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 (bearbeitet) Also die originale Bremsanlage (ATE) hat auf jeden Fall eine akustische Verschleißanzeige und bei 70.000 km ist es durchaus realistisch, dass die Scheiben und Beläge gewechselt werden müssen. Andernfalls ist es in den seltesten Fällen die Reibung zwischen Scheibe und Belag, die ein Quietschen verursacht. Eher sind es die Führungen der Beläge oder Ähnliches. Bearbeitet 9. August 2010 von vitamin Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 9. August 2010 Teilen Geschrieben 9. August 2010 Sind die Verschleißanzeiger der Beläge, die sich imme mehr der Scheibe näheren und dann anfangen zu quitschen. Das wird ganz furchtbar peinlich im weiteren Verlauf... :grummel: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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