Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Abgasanlage CG/CL3

Empfohlene Beiträge

So da ich jetzt ans große Umbauen mich ranschmeißen wollt hätte ich da paar Fragen.

Ich will meine Abgasanlage komplett umbauen für Sound und Leistung.

Er soll aber defenitiv lauter werden aber würde mein Tüv gerne behalten.

Bei Burdinski habe ich schon angefragt aber die haben ja Preise.

Abgasanlage soll einflutig bleiben.

Zur Zeit ist alles noch original bis auf den ESD und der Sound ist noch nicht so prächtig.

-ESD ist und bleibt Magnaflow 6"

-Fächerkrümmer wäre von einem Kumpel (auch unter Sebatop bekannt)

der wäre für 169€ zu haben

ist jetzt kein Markenprodukt aber um eine Einzelabnahme komm ich nicht drum herrum.

http://www.s247442206.e-shop.info/shop/article_75/F%C3%A4cherkr%C3%BCmmer-Honda-Accord-4-2-1-98-02-4-Zylinder.html?shop_param=cid%3D4%26aid%3D75%26

-Mittelschalldämpfer was ist zu empfehlen?

Viel Auswahl gibt es ja nicht.

Was ich gefunden habe wäre das hier:

Sportmittelschalldämpfer (mit EWG-ABE)

mit Tüvteilegutachten für CG7-9/CH6und CL3 aber 299€

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html

Soll ich 300€ investieren in den Mittelschalldämpfer?

Hat jemand vielleicht was anderes drunter etwas günstigeres?

TSS ist ja immer außergewöhnlich teuer.

-Wie sieht es aus mit dem Kat?

Bekomme ich den normalen noch drunter oder soll ich gleich das dazu kaufen?

Magnaflow 200Zellen Kat

http://cgi.ebay.de/MagnaFlow-Metall-Rennkat-Kat-Sportkat-200-Zeller-Zellen_W0QQitemZ300299540752QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item45eb3f5910

Passt der überhaupt?

Man findet irgendwie auf TSS keine Maße :(

denke aber das die 50iger Durchmesser haben oder?

Danke soweit...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hey,

wennu den fächerkrümmer eingetragen bekommst, isses definitiv ne geile sache und immernoch sau günstig! von den teilen, die du bisher aufgeschrieben hast, auch die sinnvollste! bringt auch nen bissel mehr sound! weißt ja, hab selber einen drunter!

msd:

ganz ehrlich, der preis is wirklich happig! der durchmesser müsste der gleiche sein, wie der originale! musst ma den eh-daddy fragen, der hat mir seine einflutige komplettanlage überlassen, wurde von burdinski angefertigt, der msd ähnelt dem schon! allerdings nen rundumdurchmesser von knapp 60mm!

kat:

hmm... könnte passen, der originale passt aber auf jeden fall! bin selber grade am rumfragen, ob nen solcher kat was mehrleistungstechnisch bringt! musst halt nur gucken, wegen der obd und ob der tüv drauf seinen segen gibt/ du deine grüne plakette dann noch behalten kannst bei der nächsten asu

zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass der originale durchmesser der anlage um die 50mm sein sollte!

wenn ich ma youtube gebacken bekomme, stell ich endlich ma mein soundfile online, vllt gefällts dir ja ;)

ps. problematik is, wennu den magaflow dranlässt, die rohre vllt noch vergrößerst, + fächerkrümmer+ msd+ kat, dann wirds zwar bestimmt sau geil klingen, so wie bei mir :P , aber es wird sau schwer mitm tüv, so ganz ohne silencermöglichkeit!

Silencer ist in der Magna drin.

Wenn ich die eingetragen habe kommt der raus und Burdinski baut mir einen.

Um die grüne Plakette mache ich mir garkeine Sorgen wieso?

Benziner bekommen immer grün ab G Kat ;)

Diesel hingegen nicht.

Komplettanlage mit Kat und ESD denke kann man 3-5PS rechnen.

Mit Fächer vielleicht zusammen 7-11PS.

So wie ich gelesen hab merkt man das schon sehr gut nur Soundmäßig klingt er besser.

Für die Leistung gibts dann den Schwung und die Kupplung.

Da Die Accords ne extrem hohe Verlustleistung haben.

Wie z.b. CL7 171PS am Motor 131PS an der Achse.

http://img393.imageshack.us/img393/5407/prfstandcl7ru7.jpg

Mit der Fidanza bringe ich da abhilfe und lege vielleicht 10-20PS mehr auf die Achse an.

Kennt ihr jemanden der das günstiger bekommt?

TSS ist immer wirklich sehr arg teuer.

Danke

• 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.