Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Anlage verbauen?!

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi Also schwer zu erklären ich habe 6,5m verbaut!

Von der batterrie bin ich am kotflügel hinter zur Spritzwand und dann ungefähr beim Tacho ist ein Stopfen Den habe ich raus gemacht ein loch fürs kabel und das dann so durch gezogen das ich den Stopfen wieder dran gemaht habe (Wegen wasser). Kommst oberhalb der Pedale raus also Kabelbinder sind bei mir PFLICHT dann halt die Leisten abnehmen und dann schön verlegen das nix scheuert. Ist einfach zu machen. Minus Habe ich An der Schraube von der Antenne angeklemmt (lack ein wenig weg schleifen)!

Also dann Viel spaß dabei und lass dir Zeit ein Kabelbrannt ist nicht lustig hatte ich im BMW E30 :grummel:

Hoffe ich hab dir geholfen

ps.: Dämm das blech unter der Hutablage :rolleyes:

kauf die ein fertiges kabelset im acr oder im KFZ-hifi-Fachhandel. das + kabel (rot) sollten da 5 meter sein, das reicht vollkommen. ich bin bei mir durch den kotflügel gegangen mit strom, einfach mal gucken wo du da ein loch oder so hast, ich glaube ich bin vorne beim scheinwerfer rein. dann einfach kabel überhalb der plasteverkleidung im radhaus langlegen (muss halt rad mal ab) dann solltest du am übergang vom kotflügel zur tür ankommen, dort findest du entweder ein loch mit gummistopfen oder du du schaust ob du dein kabel bei der kabeldurchführung für die tür mit reinbekommst. du solltest dann oberhalb der motorhaubenentrieglung rauskommen. die verkleidung muss kurz ab damit du das kabel gut verlegen kannst. ansonsten einfach seitenverkleidung im fussraum ab und kabel nach hinten legen.

wo ich das - kabel angeschaubt habe weiss ich moment gerade nicht, müsst ich noch mal schaun, aber ist ganz einfach such dir eine relativ grosse schraube mit kontakt zur karosserie.

hoffe ich konnte dir bisl helfen.

gruss midi

ps: falls dir der druck aus dem kofferaum nicht ganz reicht, klapp die armlehne hinten einfach runter ;)

@ atomict: das mit der versicherung wäre mir neu, mann solte nur schaun das man keine sicherung mit einer höheren ampere-zahl einbauen sollte als das kabel her gibt, bzw die endstufe verträgt.

Bearbeitet von Midicat

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

und soviel ich weiss darf die sicherung von der endstufe die grosse gläserne nur max. 30cm von der Batterie entfernt sein wegen versicherungs gründen wie gesagt soviel ich weiss

Mit der Versicherung Stimmt schon! Schaut auch gern mal der Tüv nach wegen Kabelbrannt gefahr.

Mit der zu großen sicherung muss ich dir auch recht geben ist nie gesund!

und immer aufpassen das nix durchscheuert. Denke mal viele werde ihr Kabel anders verlegt haben wie ich!

Versicherung ist Pflicht, aber soweit ich weis sind`s sogar max. nur 15cm. So habe ich es zumindest immer gemacht und nie Probs gehabt.

Greetz, Jens

Es sollten max 30 cm sein von Batterie bis Sicherung. Wenn das Auto abfackelt, weil die Sicherung nich ordnungsgemäß eingebaut wurde, darf und wird die Versicherung die Leistung verweigern!

Wenn man im Motorraum hinter der Ansaugbrücke schaut, dann ist da ein Stopfen durch den du das Kabel legen kannst. Kommst im Fußraum oberhalb der Pedalen raus. 5m Kabel haben gereicht. Das Kabel sollte schon 35qmm Querschnitt haben, je nachdem was du einbaust sogar mehr. Wenn du nur eine 200 Watt Endstufe einbaust, reicht auch ein 10qmm Kabel. Die Sicherung ist meist so um die 80 bis 100 Ampere. Es sollte keine Glassicherung sein sondern eine ANL-Sicherung. Die ist flach und hat halt einen geringeren Innenwiderstand. Das Massekabel legst du am besten auf eine Schraube der Gurteinstöpselhalterungen. Aber vorher das Blech schön blank schleifen damit der Massekontakt so gut wie möglich ist. Zusätzlich solltest du, wenn du ein dickes Stromkabel verlegst, vorne im Motorraum ein Kabel im gleichen Querschnitt vom Minuspol der Batterie zur Karosserie verlegen. Das Kabel sollte so kurz wie möglich sein.

Bearbeitet von Sonnenkopp

Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.