accord cl9 exe Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hallo, hatte heute folgendes Problem mit der Klappe... Meine Frau nahm den Kinderwagen aus dem Kofferraum,wollte den Knopf drücken...aber nix passierte. Hat sie ihn per Hand zu gemacht,aber er ließ sich nicht einrasten. Auch die Fernbedienung funktionierte nicht,das Auto musste man per Hand abschließen und man konnte per Funk wieder aufmachen. Kurzerhand in die Werkstatt...nach einer guten Stunde hatte ich mein Auto wieder...soll irgendwie ein kurzschluss gewesen sein. Auf jedenfall wusste das Schloss nun nicht ob es auf oder zu sein sollte. Aber jetzt geht es wieder und ich bin erleichtert das wir so ne gute Werkstatt hier haben. gruß Björn:wink: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Mein alter war ein CL9 Exe... das letzte Auto ist immer ein Kombi:repekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i-VTEC Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 die heckklappe, speziell der motor soll ja sehr anfällig sein. gibt hier im forum ne ganze menge beiträge darüber. das suchen, finden und dann anschließend lesen lohnt sich. aber toi toi toi ist bei mir alles noch in bester ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 na dann ist es ja noch ma ganz gut für dich ausgegangen! meiner hat jetzt 90.000km und is 3 jahre alt und zum glück hatte ich noch keine probleme mit der heckklappe und ich mache sie nur elektrisch auf und zu und das nicht wenig. Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Ob man wirklich sagen kann dass der Motor sehr anfällig ist ? Immerhin ist es eher eine kleine Minderheit die das Problem mal hatte. ICh mache meine Heckklappe 4-5 mal am Tag auf/zu und sie läuft..hoffentlich habe ich es jezt nciht zuviel gelobt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Meine Heckklappe funktioniert nur im Winter nicht(ab ca+7°C )dann will sie nicht mehr elektrisch aufgehen.War letztes Jahr bei einem deutschen HH und dann bei einem ital. HH, beide meinten es waere Kabelbruch oder Steuergeraet!!:schock:. Dann habe ich denn Tipp hier aus dem Forum probiert (Batterie kurz abklemmen) siehe da seitdem funktioniert sie einwandfrei.Hier ist es aber seit gestern nur noch um die 10°C warm:(. Mal schaun was meine Heckklappe dazu sagt. Mfg Robby P.S. Der Tipp mit der Batterie war Gold wert.(Steuergeraet fuer Heckklappe ca. 600,-):motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 17. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Bei mir geht sie elektrisch zu aber nicht auf, und das nur wenn es nicht so warm ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 so wegen der kälte das liegt an den sensoren die der heckklappe melden auf und zu bei niedrigen temperaturen haben die teile die angewohnheit ein wenig zu klemmen und vermitteln damit dem steuergerät einen fehler is laut meinem hh eine krankheit beim accord er hat zu mir gemeint unter 10 grad von hand öffnen und schliesen erspart viel ärger und wegen anfälligkeit allg ich musste den schließmechanismus tauschen lassen aber war noch garantie daher egal also schön handbetrib bei kälte da gibt dad weniger probs Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc snyder Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Ich denke auch das viele Stellmotoren umsonst getauscht worden sind. D.h. es gab ne Fehlermeldung im Display, die Klappe geht nicht mehr auf, im Steuergerät ist ein Fehler mit Hinweis auf einen Defekt hinterlegt und schon wird der Motor ausgetauscht. Aber bei dem Thema Heckklappe soll Honda sehr kulant sein wie man hört. Zitieren The hell wars full so I came back! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lines Geschrieben 14. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2009 Hatte heute das Problem,das die Heckklappe nicht mehr aufging. Lösung dank meines Hondahändlers Heinen:Fahrzeug abschließen,dann Batterieklemme "Minuspol" abklemmen ,nach zwei Minuten wieder anklemmen und ausprobieren.Bei meinem Accord hats geholfen,tip der Werkstatt ,im Winter die Klappe von Hand öffnen. Gruß noch an das Super Team von Honda Heinen in Bochum Gruß Lines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 18. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2009 HILFE oh ich hät hier wohl im oktober nichts schreiben sollen, nun geht meine Heckklappe seit ein paar wochen nur noch auf, wenn ich den Motor abstelle. es war ja immer so das man bei laufenden motor die handbremse angezogen haben muss und dann konnte ich die heckklappe öffnen!! nun muss ich leider immer den motor ausmachen, selbst wenn ich aussteige und will mit der hand öffnen ist die heckklappe verriegelt. Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.