Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Short Shifter Schaltwegsverkürzung

Marcel

Empfohlene Beiträge

Hallo wollt mal nachfagen ob jemand so ein short shifter

bei sich eingebaut hat?

http://cgi.ebay.de/Short-Shifter-Schaltwegsverkuerzung-Accord-CH1-CG8-9-CH6_W0QQitemZ250515066084QQcmdZViewItemQQptZTeile_ohne_Strassenzulassung?hash=item3a53dc8ce4

-Wie und wo verbaut man dieses teil?

-Ist es sinnvoll sich soetwas zuzulegen?

Gruß marcel:wink:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Habe dies nicht in meinem Accord aber in meinen 2 en davor.

Es verbaut man unten an der Getriebestange.

Ist es Sinnvoll solltest du dir selber beantworten.

Der Accord ist schon recht kurz auch wenn die Schaltgasse nicht das ist

was man Sport nennt ist sie dennoch recht kurz und straff.

Wenn du die Gänge schnell brauchst dann ist so etwas sinnvoll.

Wenn du aber nur Landstraße/stadt rumgurkst und ab und an,

an der Ampel Action machst ist es nur Optik....

mit optik meint er auch angeberei udn das man es hat usw! nicht nur das aussehen!

Genau so war das gemeint.

Wenn man auf der Rennstrecke sein zu Hause findet kann ich das verstehen.

Aber für den normalen Straßenverkehr bei einem Accord finde ich es sinnig.

Er ist schon sehr kurz gehalten das man nicht ewig rumrühren muss.

Aber wer es braucht den sollte man nicht aufhalten.

Naja wirklich brauchen tut man das nicht. Mit genug Übung und Gefühl fürs Getriebe und den passenden Schaltpunkt, knallt man auch so die Gänge schnell genug rein und raus...

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Habe bei mir neulich einen verbaut, den von TSS-Tuning (den es bei ebay gibt). Den musste ich mir für meinen CL3 aber erst passend machen, sonst passt der nicht wirklich. Ich kann auch mal bei Gelegenheit ein Foto machen, dann sieht man wie und warum.

Ich muss sagen die Schaltwege sind schon spürbar kürzer und knackiger. Allerdings schaltet es sich nun auch etwas schwerer, sogar schwerer als ich vermutet hätte. Aber ich denke wenn ich mal das Getriebeöl wechsle (ist noch die original Werkssuppe drin), dürfte sich das wieder ausgleichen.

• 4 Wochen später...

Jetzt wo ich eine Weile mit der Schaltwegeverkürzung gefahren bin, geht die Schaltung schon wieder deutlich leichter als wie direkt nach dem Einbau. Ich denke mal der Schaltseilzug muss sich an die Höherlegung erst ne Weile anpassen, bevor er wieder spannungsfrei ist.

Bin jetzt sehr zufrieden mit der Schaltung. :))

• 1 Jahr später...
hallo habe auch ein gekauft von ebay unswar von tss tuning habe aber en problem beim einbau von der stange wo der schaltknauf sitzt ist ne schraube dranne die nicht abgeht ist dranne gescheißt oder so die passt nicht in den loch vom schort shifter rein was muss mann da machen bitte um hilfe

Hab meine aus Versehen meine abgebrochen :)

Jetzt ist eine normale drin die halt passt... Aber da ist doch nen Gewinde dran?

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

• 9 Monate später...

Mahlzeit,

hab grad diesen MUGEN Accord Quick Shifter gefunden. Ist eigenltich für den CL1.

Der CL1 ist ja leider nen rechtslenker...

http://www.nengun.com/mugen/accord-quick-shifter

Weiß jemand ob das beim CH1 trotzdem passt? Ist ja eigentlich nur ne veränderte Schaltkonsole.

Weiß jetzt halt nicht ob das Schaltgestänge da ran passt, weil ich noch nie einen Rechtslenker gefahren bin und nicht weiß wie es sich dort mit dem Getriebe und dem Schalten verhält. Also ob die Schaltkonsole beim Rechtslenker trotzdem mit der eines Linkslenkers identisch ist...

Wär toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Okay, danke ;)

Nur bleibt trotzdem noch die Frage ob das Passt. Von den Befestigungen und dem Schaltgestänge her....

Aber scheint leider auch keiner was genaueres zuwissen.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Frag mich doch lol.

Kann das rausfinden, hab ja guten Kontakt zu paar ATR-Fahrer aus England.

Geh aber davon aus dass das nicht passen wird weil die Innenausstattung anders ist, die Mittelarmlehne mit Mitteltunnel vom CL1 paßt nicht in den CH1.

Warum willst du das? Dieses Geld würde ich anders investieren.

Leider gibt es die Firma PSpec nimmer... die hatten was fürn ATR.

Wennst willst kann ich paar Bilder reinstellen, bringen leider nur nix mehr...

PS: Bin mir net mal sicher ob es nen Short Shifter von Mugen fürn CL1 gibt auch wenn dass so bei Nengun steht. Im Mugen Shop gibt es nämlich keinen...

https://online.mugen-power.com/b2c/ (direkt Verlinkung geht leider, mußt aweng suchen)

Die Mugen Art.Nr.:

54000-XKB-K0S0

Ist laut Mugen der Short Shift fürn CL7 Accord Euro-R

http://www.mugen-power.com/automobile/archive/accord/parts/parts7.html

Bearbeitet von Lil Krayzee

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Dank dir vielmals. Och schade...

Naja hab jetzt nen normalen short shifter verbaut.

Is schon gut knackig, aber ginge noch ne bissle zackiger finde ich. Deshalb wär das gut...

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Habe den von TSS im ATR. Ist etwas knackiger geworden, wobeid ei shcaltung vom ATR Serie shcon ziehmlich knackig ist.

Ob die gut ist für die Synchronringe weiß ich nicht. Werd das ganze vielelciht eh noch modifizieren, nur das von Mugen hätt mir halt zugesagt, aber wenns net passt passts net.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.