Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Air Intake System

honda65

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wirst du noch nichts finden in dieser Richtung.

Das einzigste was du machen kannst ist dir einen Uni zu holen.

Und auf ganz ganz viel Verständniss zu hoffen das man dir sowas einträgt.

Wenn du ein Foto von deinem Motor anhängst könnte man gucken ob ein anderer event passt.

Warum du son Topf haben willst versteh ich jetzt nicht ganz aber es ist deine Leistung.

Finde ich auch.

Wenn es etwas dezenter sein soll ne Sportmatte.

Das bringt was und der Wagen leidet nicht.

Auch wenn sich so manch einer jetzt angegriffen fühlt.

(Fande ich früher auch extremst wichtig und cool :wall:)

ABer wenn man ein AI drin hat klingt das irgendwie nach Kindergartenmotor.

Ich weiß nicht es ist kein Sound von Power.

Vor allem die Klangfarbe ist etwas... klar denkt man im ersten Moment wow und alle drehen sich um.

Aber wenn man sich damit auseinander setzt dann hört jeder sofort so ein System raus.

Dann kann man nur noch lächeln....

Klang holt man aus dem Auspuff.

Finde ein Accord vor allem ein 2.4 hat son AI garnicht nötig.

Wenn du Sound willst sollte man ihn anders unterstreichen wo Leute Angst vor dem Wagen haben.

So klebt dir nur jeder Möchtegern .... aufm Popo und denkt sonst wie krass er ist...

Ohne pro oder contra: (soll auch keine Werbung sein!)

2009 Acura TSX 2.4L 4cyl. Takeda Air Intake TL-1002P / (US $329.00 + $50.00 UPS Worldwide Saver)

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2009-Acura-TSX-2-4L-4cyl-Takeda-Air-Intake-TL-1002P_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem439979138eQQitemZ290337657742QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

... sollte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch für den CU2 passen.

Ist aber ein extrem heftiger Preis (+ logischerweise nicht zugelassen)

Aber wie gesagt muss jeder selbst wissen ;)

• 4 Wochen später...
also ich habe bei meinem 2L Autmatik die resonanzbox rausgeschmissen und den luftfilter mit kasten drinnen gelassen und der brüllt mich förmlich an und dazu muss ich den motor nich mal bis 5 oder 6000 hochdrehen lassen, versuchs doch einfach damit , natürlich nicht so gern gesehen bei der Polizei aber bei meinem vorgänger fahrzeug bin ich damit 3 mal durchn tüv gekommen ohne das sich jemand dafür näher interessiert hat und beim neuwagen hast ja eh 3 jahre ruhe...

also ich habe bei meinem 2L Autmatik die resonanzbox rausgeschmissen und den luftfilter mit kasten drinnen gelassen und der brüllt mich förmlich an und dazu muss ich den motor nich mal bis 5 oder 6000 hochdrehen lassen, versuchs doch einfach damit , natürlich nicht so gern gesehen bei der Polizei aber bei meinem vorgänger fahrzeug bin ich damit 3 mal durchn tüv gekommen ohne das sich jemand dafür näher interessiert hat und beim neuwagen hast ja eh 3 jahre ruhe...

also ich hab nur so ein zwischenteil rausgenmmen. direkt untern filter und über der box, das verbindungsteil, hab da jetzt rings herum so 1-2cm spalt und der sound stimmt auch :D

Sieht beim neuen nicht viel anders aus.

https://www.accordforum.de/showthread.php/soundtuning-accord-98-03-4cyl-2181.html

Luftfilterkasten komplett raus dann hast du ne Verbindung aus Gummi.

Quasi vom ausgebauten zum anderen unten die entfernst du fertig.

ja ok das hätte auch gereicht das stimmt, aaaalso eigentlich machste nur das linke vorderrad ab und die verkleidung ab und dann siehste schon in der frontschürze so einen schwarzen kasten da gehen glaube 2 rohre von ab und eins geht zum luftfilterkasten nach oben und das andere geht auch nach oben allerding zum grill und das ding kannste mit 2 schrauben lösen und raus nehmen am schwersten wird das rohr sein was zum grill geht , bischen fummel arbeit und als Tip, die teile sind zum größten teil zusammen gesteckt auch wenn es aufn ersten blick nicht so aussieht.

Oder du machst es wie RaZeR und nimmst nurn stücke rohr weg also sonn mittel teil musst ma gucken....

• 2 Wochen später...

Du veränderst ja nur das Sauggeräusch.

Habe den Kasten nicht ausgebaut meiner muss noch zum Tüv ^^.

Habe lediglich die Verbindung getrennt.

Der Motor startet nur ne Ansage beim Schlagartigen Gaszug (aus Leerlaufdrehzahl).

So an sich ist er nicht lauter man hört es aber bei Teillast sehr raus.

Bei Volllast wird er richtig aggresiv und ab dem Vtec wird er dann richtig giftig so das bei mir das

Auto leicht vibriert.

Aber auf der Autbahn machen endlich mal alle Platz wenn man voll durchtritt.

So schnell hat man die Leute noch nicht rutschen gesehen.

Netter Showefekt der auf langer Autobahnstrecke aber nerven kann.

Wenn man kein Tempomat hat dann hört man natürlich ununterbrochen das Saugen.

Finde diese Lösung klanglich aber besser als ein AI weil es dumpfer ist und man keine

Leistungsschwankungen hat.

• 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.