BigBen Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 (bearbeitet) Moin Moin! Wollte euch das mal nicht vorenthalten :D Hatte von Fr Abend- Sa Mittag mein Auto bei Toby Theibach zur Optimierung. Habe mich für ihn entschieden, weil ich schon einiges positives gehört habe, der Preis stimmt und er nicht einfach ne Software draufspielt, sondern das Fahrzeug im KALTEN sowie im warmen Zusatnd (deswegen Fr Abend gebracht, damit er über Nacht abkühlt) ganz individuell abstimmt. Alles in allem hat sich das für mich sehr vertrauenswürdig angehört. Hab mit ihm auch ganz nett geplaudert und er hat mir erzählt, dass er sich auch extra noch mit einem Bekannten in Verbindung gesetzt hat, der sehr viel mit Honda macht. Mein Fazit nach dem ersten Tag: Wahnsinn:party2::D Der Accord fährt sich jetzt komplett anderst, nimmt das Gas besser an, es ist schon etwas früher Leistung vorhanden (Stadtfahrten im 4. Gang sind kein Problem) und geht richtig gut ab. Leider hat er keinen Prüfstand und es gibt auch keinen in meiner Nähe. Werde mich aber noch auf die Suche machen und das nachholen. Bin froh, dass ich mich dafür entschieden hab Bearbeitet 18. Oktober 2009 von BigBen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxlmoon Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Was ist denn genau gemacht worden? Und was hat der Spass gekostet? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord Sport Tourer 2.2 i-CTDi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Resultat sind ca 170PS und 400NM. Preis war 450€. Möchte wie gesagt bei Gelgenheit mal auf den Prüfstand gehen. Also ich kanne sjedem nur empfehlen Bin mal gespannt wie sich das auf den Verbrauch auswirkt. Sollte aber sinken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Wieso soll der Verbrauch jetzt sinken ? Du wirst die erste Zeit ehh immerwieder schön tief aufs gaspedal treten um deine mehrleistung zu geniessen daher bleibt der Verbrauch bestimmt oder wird noch höher... ;-) Wenn du dein Leistungsdiagramm hast so lass uns genaueres wissen... Greetz RooKee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtec inside Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Was schaft deiner jetzt auf der Geraden und Berg runter spitze? Auf das Leistungsdiagramm bin ich auch gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Mit der Verbrauchserhöhung hast du natürlich recht (erstmal) :D Macht einfach richtig laune. Auf der Autobahn war ich noch nicht, deswegen kann ich darüber auch nichts sagen. Insgesamt läuft er einfach viel spritziger. Garkein Vergleich mehr zu vorher und das in jedem Gang! Also selbst wenn man bei 100-110 in den 6. schaltet und durchdrückt kommt richtig schub. Extrem ist der 2. Wenn ich da voll durchtrete geht richtig der Punk ab und er zieht ohne Unterbrechung hoch. Gestern hab ich "kurz" mal auf 160 beschleunigt...im vergleich zu vorher wirklich KURZ. Hab ihm heute nochmal ne email geschrieben und er hat mir gesagt, dass er 6 Std daran gearbeitet hat bis wirklich alles 100% gepasst hat. Also er gibt sich wirklich mühe bei der Arbeit und stimmt alles aufeinander ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 weisst nicht zufällig wie sein Kumpel heisst, der sehr viel mit Jonda macht??? würd mich interessieren ob er auch den D-TEc optimieren kann...gern auch per PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Hatte von Fr Abend- Sa Mittag mein Auto bei Toby Theibach zur Optimierung. hallo, ist das eine firma?? denke auch über so was nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 weisst nicht zufällig wie sein Kumpel heisst, der sehr viel mit Jonda macht??? würd mich interessieren ob er auch den D-TEc optimieren kann...gern auch per PN Hast bei http://www.techtec.de/ nicht mal angefragt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Und wie siehts mit Benzinern aus? Machen die auch ne Kennfeldoptimierung oder auch die VMAX Begrenzung? Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Beim Benziner bringt eine Kennfeldoptimierung nicht viel. Und auch dein Vmax bringt dir nichts da dem Benziner einfach die Puste ausgeht bei hohen Geschwindigkeiten (bei 200PS da der CL9 oder der neue Extrem lang übersetzt ist). Mann kann nicht erwarten das ein 200PS Auto was vorher 230lief danach 250läuft (aus eigener Kraft). Es bleibt einfach der gleiche Motor dem der Durchzug auf solche Geschwindigkeiten fehlt. Den Dtec wird schon angeboten mit 420Nm und 180PS. Habe ich jetzt schon paar mal gesehen. Der i-cdti wird auf der Geraden auch nicht schneller laufen. Warum? Diesel = Turbo Turbo= Anfangs und Enddrehzahl Enddrehzahl ist nicht Begrenzer Drehzahl Sprich man ändert den ladedruck gleicht die Spritmenge an fertig. Dadurch zieht er schneller ab rennt aber nicht mehr da eure Diesel bei Vmax berg runter und rückenwind die Turbos auslaufen und an Leistung abbauen. Aber 170PS sind eine normale Sache es ist ja auch nur ein ca Wert. Dann viel Erfolg und allzeit gute Fahrt. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Ob er beim Benziner auch was machen kann weiss ich nicht. Kann ihn aber gerne mal fragen. Er selbst macht hauptsächlich OBD Tuning und alles rund um den G-Lader (überholung, tuning etc). Hat der Benziner denn auch ein Bosch Steuergerät? Eigentlich sollte man ja meinen er fährt Corrado o.ä....denkste :D Er hat zwar nen Golf2 G60 mit 200 PS aber das ist nur sein Alltags- und Winterauto. Ansonsten fährt er zwei Amis (V8) und sein eigenes Juwel ist ein Nissan 350Z Leistung hab ich ka auf jeden fall hat sein Navi kürzlich auf der AB 302km/h angezeigt. Und ja das ist eine Firma- also keine private Werkstatt. Ich bin damals zu meinen Corrado und TT Zeiten im Corrado Forum auf ihn aufmerksam geworden (dort macht er Werbung zwecks G-Lader). Das die 170PS "normal" sind stimmt schon. Aber der Weg ist für eine ordedntliche Umsetzung entscheident. Die meisten tauschen ja nur mal eben den Datensatz oder verändern die Software durch zusätzliche Hardware (Chip oder Box). Er stimmt wie gesagt jedes Fahrzeug dass er zur optimierung bekommt individuell ab. D.h. wenn jetzt z.b. wieder ein Accord bei ihm stehen würde, würde er nicht einfach den Datensatz von mir übernehmen, sondern auch diesen anpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Der i-cdti wird auf der Geraden auch nicht schneller laufen. Da muss ich dich korrigieren: Meiner hatte vorher auf der Geraden V-max ca. 210, jetzt 220:D Bin bisher auch zufrieden, die Mehrleistung steht dem Accord einfach gut. Mehr muss es aber auch nicht sein. @BigBen, dann allzeit gute Fahrt:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 @rooky ja hab ich...er hat mich auf "meinen" Tuner in Moringen verwiesen:roll: mit dem ich im Kontakt stehe, und der meinen alten CN1 gemacht hatte...man kriegt ihn zwar auf knapp 200PS...und geht auch ab wie Rakete, aber leider gibts da noch keinen Trick, damit er nicht nach 4 Tagen in den Notlauf schaltet:( und man alles wieder neu drauf spielen muss...:grummel: also abwarten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 @BigBen, dann allzeit gute Fahrt:wink: Danke..gleichfalls ;) Seit wann hast du denn die Leistungssteigerung bei dir drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Danke..gleichfalls ;) Seit wann hast du denn die Leistungssteigerung bei dir drin? seit knapp 6 Monaten, also noch nicht so lange. Hab auch Chiptuning machen lassen, also keine Box oder sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Und ohne Probleme nehme ich an?! Wo hast du es machen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Ich habs bei Motorsport Schmidt in Kaufbeuren machen lassen, machte auf mich einen guten Eindruck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugen-Racer Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Frage, fährt er zufällig nen Orangemetallicfarbenen Aufgebauten 350Z? Zitieren R-Parts-Store - Shop eines Freundes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Hab das Auto nicht geshen. Also die Farbe weiss ich nicht. Hab nen Prüfstand in meiner alten Heimat gefunden. Muss mals ehen wann ich wieder rausfahre (160km). Denke in den nächsten zwei bis drei Wochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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