Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welche Winterreifen

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 3 Monate später...

Morjen Jungs.

Langsam wirds Zeit für neue, habe welche dazu bekommen von der Marke: ESA oder sowas. Hat noch kein Schwanz gehört von meinen Kumpels. Aber beim ADAC Test sind die auch aufgetaucht und garnicht so schlecht abgeschnitten. Aber ich find die Schrott....

Dunlop 3D sollen also ganz gut sein? Aber welche???? 190 km/h reicht eigentlich.

http://www.reifentiefpreis.de/Winter-Reifen/16-Zoll/205-55-R16/?Symbol=&Marke=DUNLOP

Aber dann wär ich bei über 400 Euro ohne Montage.... das ist schon Mega heftig.....

Den besten Reifen für max. 80 Euro kann man wohl schlecht sagen?!

Morjen Jungs.

Langsam wirds Zeit für neue, habe welche dazu bekommen von der Marke: ESA oder sowas. Hat noch kein Schwanz gehört von meinen Kumpels. Aber beim ADAC Test sind die auch aufgetaucht und garnicht so schlecht abgeschnitten. Aber ich find die Schrott....

Dunlop 3D sollen also ganz gut sein? Aber welche???? 190 km/h reicht eigentlich.

http://www.reifentiefpreis.de/Winter-Reifen/16-Zoll/205-55-R16/?Symbol=&Marke=DUNLOP

Aber dann wär ich bei über 400 Euro ohne Montage.... das ist schon Mega heftig.....

Den besten Reifen für max. 80 Euro kann man wohl schlecht sagen?!

also 400€ für einen satz geiler dunlops ist doch ein traum.

schau dir mal die preise für 17" bzw 18" winterreifen an ;)

ich brauche jetzt auch einen satz 17er und ich MUSS gute finden, denn hier liegen im winter rund 160cm+ schnee :D

aber ja, die dunlop sind echt das beste

Die, die ich dazu bekommen habe, haben aber schon deutlich unter 4mm runter, bei Regen absoluter Albtraum. Fahre die schon den ganzen Sommer, um die Sommerreifen zu schonen.

Ich fand die letzten 2 Jahre doch ganz schön derb viel Schnee, dafür das, dass Magdeburger Umland ja ziemlich flach ist (40 - 90 Meter NN).

Und sind die 4D gleich besser? Das ist die Frage!

Da ich zu den Dunlop 4D auch noch keinen Test gefunden hab und schon häufig Reifen verschlimmbessert wurden um Kosten zu sparen, hab ich mir wieder den 3D geordert,

muß die nur die kommenden Tage mal aufziehen.

mfG

Funlive

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Goodyear Ultra Grip 7, Yokohama W.drive, Fulda Kristall Montero usw. usw.

Die besten die ich je gefahren bin.

Schwarz,Rund und mit Profil.

Vom Prinzip her alle gleich ;)

Im Winter, vor allem bei Eis oder Schneeglätte passe ich meine Geschwindigkeit der Witterung an und dann isses vom Prinzip her egal ob ich mit nem Fulda oder nem Falken mit 30Km/h hinter den anderen Autos herschleiche.

Wenn ich zu schnell in ne Kurve fahre rettet mich ein Continental Winterreifen auch nicht besser wie ein Bridgestone.

Im Winter is angepasste Geschwindigkeit und vorrausschauende Fahrweiße das A&O.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

es geht dabei net nur um eis und schnee.

winterreifen fährt man auch bei nässe und im trockenen, dann wenn man denkt "ich kann normal bzw schneller fahren".. und dann ist ein dunlop z.b. um welten besser. es liegen net jeden tag 30cm neuschnee mit ner dicken schicht eis drunter auf den straßen.

zumal der deutsche winter oft nur nass ist und plus grade hat. genau da sind nunmal die guten reifen deutlich besser

auch bei richtigem Winter wird ein Dunlop besser sein als ein Nankan oder wie die sich schimpfen,

nur rund und schwarz reicht da nicht aus, bin selbst billigreifen gefahren oder auch Conti und hatte mit denen bei schnee und eis probleme die ich mit dem Dunlop 3D z.b. noch nicht hatte.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Also ich fuhr im letzten Winter den Dunlop 3D und war sehr sehr zufrieden, bei allen Witterungsverhältnissen. Und die sind noch so gut, daß sie wohl noch zwei Winter halten (hoffentlich, denn ich hatte bisher keinen besseren Winterreifen, so weit ich mich erinner).

Wenn ich neue bräuchte, den Dunlop würd ich sofort wieder nehmen, auch wenn er vielleicht etwas teurer ist. Der ist sicher und leise wie ein Sommerreifen.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL

ich probiere jetzt den pirelli sottozero winter 210 s2.

habe ich günstig bekommen und er ist neu :)

teilweise zahlt man für gebrauchte das gleiche... unglaublich wie die preise für winterreifen dieses jahr nach oben geschossen sind :motz:

• 1 Monat später...

Nokian WR D3

Testurteile: auto motor und sport

auto motor und sport 09/2011 (DE)

Bewertung:

Getestet Größe: 205/55R16 -

Bewertung: besonders empfehlenswert

Beurteilung:

Positiv: Derzeit beste Winter-Eigenschaften im Konkurrenzumfeld, gute Fahreigenschaften bei Trockenheit.

Negativ: Nur mäßige Nässe-Eigenschaften.

hab mir DIE bestelt

Ich würde keinen Billigimport kaufen, wenn man liest, dass der Bremsweg erheblich länger ist als bei einem Premiumreifen ist das abschreckend. Ich möchte nicht in einen hinten reinfahren, nur weil der schon steht und mein Bremsweg 20 Meter länger ist.

Ich habe letzten Winter mir 4 Michelin 225/45/17 neu für 410,-- Euro zugelegt, die halten auch noch lange von der Lebensdauer(fahre im Jahr ca. 30.000 km) und sind ihr Geld bestiimt wert. Billigreifen kosten auch Geld und sind ein Risko finde ich.

• 4 Wochen später...

Wo kauft ihr eure Winterreifen? Von 410 Euro der Satz bin ich weit entfernt im Internet!

Vlt kann mir mal jemand ein Angebot raussuchen..für 205/50/17 und 225/40/18.

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich 17er oder 18er holen soll.

Hab jetzt die Dunlop 3D oder 4D im Auge.

Und keine Sorge, ich hab schon Winterreifen drauf. Momentan aber noch auf 16er Stahlfelgen.

Bearbeitet von Nico Type S

13 Stimmen lügen nicht

Also ich fuhr im letzten Winter den Dunlop 3D und war sehr sehr zufrieden, bei allen Witterungsverhältnissen. Und die sind noch so gut, daß sie wohl noch zwei Winter halten (hoffentlich, denn ich hatte bisher keinen besseren Winterreifen, so weit ich mich erinner).

Wenn ich neue bräuchte, den Dunlop würd ich sofort wieder nehmen, auch wenn er vielleicht etwas teurer ist. Der ist sicher und leise wie ein Sommerreifen.

Also ich hab den 3D jetzt den 3 winter drauf und der hält locker auch noch den 4ten winter

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.