Sangalaki Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 (bearbeitet) meine Winterreifen 205/55/16 sind im Gegensatz zu den Sommer 225/45/17 sogar günstiger... die Winter sind auf den originlen Alu's mit 20mm Spurverbreiterung Für den Sommer habe ich ein Satz Civic-Felgen, bei denen ist auch die Spurverbreiterung drunter bei meinem anderen Sommerreifensatz muß die Spurverbreiterung raus... die haben zu wenig Einpresstiefe :D Bearbeitet 17. Oktober 2013 von Sangalaki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich sehe das, was Schmudis Frau macht nicht unbedingt verwerflich. Der Zweitwagen mit den Winterschlappen wird quasi kaum für Langdistanzen genutzt, sondern vermutlich nur für die nahen Wege und Erledigungen - wie bei uns auch. Und ein Kleinwagen ist auch viel leichter als nen CR-V oder Accord - und somit ist der Anspruch an die Reifen im Sommer vermutlich nicht sehr hoch. Allerdings die gleichen Winterreifen dann im nächsten Winter zu fahren, als ob nix gewesen wäre? Die schon alten Winterreifen waren jedenfalls nach einem Sommer auf dem Kleinwagen meiner Frau so gut wie abgefahren. Was ich sagen will: Man tut sich nicht unbedingt was Gutes damit, die Winterreifen im Sommer so runter zu reiten. Diese haben dann im nächsten Winter schon mit einem bemerkbaren Profilverlust zu kämpfen. Probier halt mal die Goodyear. Ich nehm nun auch welche für den CR-V (Ultra Grip SUV, allerdings ~175€ für 225/65 R17 :roll:). Bearbeitet 17. Oktober 2013 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Tja, bei der Einstellung einiger kann ich nur den Kopf schütteln und hoffen, ihr fahrt nie in meiner Nähe, wenn es draußen bescheiden wird.. Selbst beim Zweit- und Kleinwagen mach ich den Wechsel zu O und O. Reifen gibts in der Größe eh fast für lau, da dann noch 5€ sparen wollen ist nicht nachvollziehbar. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Meine Wahl, wenn auch für meinen Wintercorsa, fiel auf die Bridgestone Blizzak. Durchaus bezahlbar und nicht gerade die schlechtesten ihrer Art :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Meine Wahl wird wohl auf den Michelin 4 fallen, ist lt. Test immer mit vorne dabei und hat wenig Verschleiß. Da ich im Jahr ca. 30.000 km fahre, ist die Laufleistung im Verhältnis zum Preis wichtig. Fahre auch sonst nur Markenreifen, denn was nützt billig wenn mein Auto schlecht bremst. Der Reifen ist nun mal die einzige Verbindung zur Straße, da kann Geiz tötlich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManuelaH Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Hallo alle, darf ich fragen was ihr von der Reifenmarke Toyo haltet? Ich war zwecks Winterreifen beim Reifenmarkt und die wollen ja gleich das Beste und Teuerste an die Frau bringen, ist ja klar. Was wäre denn ein guter durchschnittlicher Reifen, mit dem man sicher über den Winter kommt, natürlich ist der Fahrstil entscheident aber der ist eher gemütlich(nicht schleichend ;-)) Würde mich über Tipps freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Toyo Winterreifen hatte ich schon. Waren OK aber natürlich nicht so gut wie ein Goodyear o.Ä. Fulda kann ich hingegen überhaupt niemandem empfehlen, die waren schon fast lebensgefährlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 31. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2013 empfehlen kann ich: Michelin Alpin, Goodyear ultragrip 8 habe ich zurzeit montiert sind sehr laufruhig Nicht empfehlenswert: Toyo snowproxx und Fulda Kristall montero hatte ich beide schon, teilweise gings einfach geradeaus ! Bin auch im Graben gelandet mit den Toyo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci Geschrieben 1. November 2013 Teilen Geschrieben 1. November 2013 Gut sind Michelin, Dunlop, Conti. Habe jetzt Semperit Speed Grip 2 in 225/45/17 drauf, absolut schlecht. Beim Einlenken setzt sehr schnell das ESP ein, rutscht über die Vorderräder, Geradeauslauf instabil. Fahrgefühl schwimmend. Kaufe ich bestimmt nicht mehr, werden aber wohl nur 1 Winter halten. (Fahre 30.000 km im Jahr) Laufleistung bei Michelin am besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 Warum fährst du so riesen schlappen fürn Accord? Das ist kontraproduktiv. Die Reifen sind viel zu groß für das Auto. Habe selbst aufn Honda gefahren: Montero 205er grotten schlechte Reifen Pirelli Zotto Zero 205er mit abstand das schlechteste was ich gefahren hab, da der Wagen mehr steht als rollt muss er diesen Winter druch halten, der Rest wird ohne Rücksicht auf verluste verheizt. Frau fuhr: Blizzak LM32 205er bis jetzt das beste was ich gefahren hab Dunlop 3D 205er fährt sie jetzt, bis jetzt kommen sie sehr gut klar, war noch kein Schnee, aber Nass und trockeneigenschaften sind fast auf Serien Toyo Sommerreifen 205er Niveau. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 2. November 2013 Teilen Geschrieben 2. November 2013 Warum fährst du so riesen schlappen fürn Accord? Das ist kontraproduktiv. Die Reifen sind viel zu groß für das Auto. Ich liebe solch pauschalierten (Vor)Urteile... Nur weil ihr in Berlin mehr Glatteis als sonstwas habt heißt das nicht automatisch, das dies für den Rest der Welt gilt! In Regionen mit wenig Glatteis und vermehrt Schnee machen breitere Reifen wesentlich mehr Sinn als "Spalttabletten", in den Bergen sowieso. Ich persönlich mag meine Semperit Speed Grip 2 in 225/40 18 sehr und ich habe schon etliche Winter in allen Regionen Deutschlands durch. Klar dann auch, das ich bei Glatteis weniger Freude habe, aber das gilt wohl generell für jede Bereifung ohne Spikes *hrhr* Dunlop und Fulda waren extrem gefährlich bei Nässe, die jeweils aktuellen Modelle von Goodyear, Continental *Mutterkonzern von Semperit* und Michelin kann man dagegen bedenkenlos empfehlen. Selbst ein Barum ist kein verkehrter Reifen, hält aber leider nicht lange und ist relativ empfindlich bei warmer Witterung. Für nen Accord hat er mir zudem nicht genug "Image" *hust* Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManuelaH Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Ups, das ist natürlich nicht gut mit denen im Graben zu landen dann bleibe ich von denen mal fern, aber ganz weit. Wo bestellt ihr denn die Reifen? Ich habe hier im Internet schon ein wenig gesucht, aber noch keinen wirklich seriös wirkenden Shop/Händler gefunden. Danke weiterhin für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 ich hatte auf dem ch6, der mit dem cg8 weitgehend baugleich ist, immer irgendwelche markenreifen drauf und wer lust hat, kann das gern über die boardsuche ´rauskriegem. meine meinung ist, dass wenn ich die ganzen posts im hinterkopf habe, die teuren michelin und bridgestone für deine baureihe am besten geeignet sind. kaufen, natürlich bei dem händler des geringsten misstrauens.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Reifen.com ist in Ordnung. Würde aber vorher mal beim Reifenhändler oder der Werkstatt wo du sonst hingehst mal anfragen. Meistens sind da die Preise auch nur minimal höher und du hast den Stress mit der Logistik nicht. Einfach Auto hinbringen und machen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) Ich liebe solch pauschalierten (Vor)Urteile... Nur weil ihr in Berlin mehr Glatteis als sonstwas habt heißt das nicht automatisch, das dies für den Rest der Welt gilt! In Regionen mit wenig Glatteis und vermehrt Schnee machen breitere Reifen wesentlich mehr Sinn als "Spalttabletten", in den Bergen sowieso. Ich habe mehrere jahre in Rosenheim gewohnt. Komischerweise war dort keiner deiner Ansicht. Ich fuhr 195iger auf Heckantrieb und mit Sandsack stell dir vor, kam ich überall hin. Hier nen kurzes Feedback für dich: http://www.focus.de/auto/ratgeber/auto-abc/auto-sind-im-winter-breite-oder-schmale-reifen-sicherer_aid_890308.html Und zum Thema Berlin. Glatteis haben wie ehr selten ;). Da wir im Flachland sind und die Städte sehr warm sind (durch Abwasser und dichten Verkehr) und Windgeschützt (Gebäude). Aber egal. Ich arbeite im Reifengeschäft, aber das spielt keine Rolle. Tochterfirma ABC und Mutterkonzern hört man jeden Tag. Am besten nur noch Tochter kaufen, kommt ja ausm gleichen Werk. Kann auch sagen: Deine Aussage: Dunlop und Fulda waren extrem gefährlich bei Nässe Kann man nicht pauschalisieren. Aber egal, Leute wie du sind eh beratungsresistent und statt mal das Hirn an zu machen und eine Marke nicht gleich zu verurteilen, weil ein Produkt irgendwo schlecht abgeschnitten hat. Ist dir auch noch nicht in den Sinn gekommen. Denn ein Civic hat schlecht abgeschnitten was Komfort angeht, dein Auto ist also scheiße (accord). Finde den Fehler. Es gibt Fulda Montero 1 2 3, Kristalcontrol , Dunlop 3D 4D usw. Und nur weil sie in Dimension a auf Auto a ... waren ist das nicht... ach ist egal. Fahre deine Mutter ähm Tochter und dann ist gut. Der Nähste wird nen Dacia oder? Ist ja Tochter von Mutter Renault ^^. http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/winterreifen/2012_215_65_R16_details.aspx?testId=126&recordId=2726 http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/winterreifen/2012_205_55_R16_details.aspx?testId=125&recordId=2711 Finde den Fehler! ;) Aber egal. Du bist son typischer: ,,hab ich gelesen weiß ich besser" Kunde. Aber auch die soll und muss es geben. Wie sagt mein Chef wenn er den Kunden was andrehen will. Hier Maloya sind Top, ist Tochterfirma von Vredestein ^^ :D Bearbeitet 8. November 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 runderneuerte 205/55 r16 für 205€ :D FTW ja steinigt mich, geld für den reflash ist wichtiger :zunge2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) u made my day @razer Warum fahr ich wohl im Sommer Schlappen, welche laut UVP irgendwas über 350€ pro Stück kosten. Und nee, die UVP hab ich logischerweise nicht bezahlt. Aber Hauptsache du motzt über schlechte Pirellireifen, hast aber nur die eher preiswerteren Typen drauf gehabt die eher für die Klein- und Kompaktklasse vorgesehen sind. Kann man nicht pauschalisieren.Schön, das es dir bei anderen auffällt, aber kehre dann auch endlich vor deiner eigenen Haustür. Und nur weil du als Reifenmonteur dein Geld verdient heißt es auch nicht automatisch, dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. Spezl von mir hat ne eigene Reifenfirma und über den beziehe ich meine Reifen. Und da schauen wir beide sehr genau hin, welche Anforderungen ich stelle und welche Reifen genau für meine Zwecke Sinn machen. Klar gibt es noch bessere Reifen als den Semperit, aber in der für mich wichtigsten Disziplin Nasslaufeigenschaften gabs damals nicht viel Besseres, die auch auf Schnee recht gut können. Trocken sind einige andere Hersteller besser, aber das interessiert mich herzlichst wenig und dafür brauche ich keinen Michelin oder Goodyear. Denn diese 200-300€ Differenz stecke ich lieber in bessere Sommerreifen und in nen Satz Goodyear Ultragrip 8 für den Zweitwagen ;) Bearbeitet 8. November 2013 von green_mamba Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 (bearbeitet) Warum fahr ich wohl im Sommer Schlappen, welche laut UVP irgendwas über 350€ pro Stück kosten. Und nee, die UVP hab ich logischerweise nicht bezahlt. Aber Hauptsache du motzt über schlechte Pirellireifen, hast aber nur die eher preiswerteren Typen drauf gehabt die eher für die Klein- und Kompaktklasse vorgesehen sind. Herzlichen Glückwunsch. Bestätigst zu 100% das Klischee. Da gibts eigentlich nichts mehr zu sagen außer: hast aber nur die eher preiswerteren Typen drauf gehabt die eher für die Klein- und Kompaktklasse vorgesehen sind Pirelli ca 97€ Semperit 82€ Ganz klar ist ne Kleinwagengröße, daher steht im Fahrzeugschein auch 205.... drin..... http://honda.de/tyrepdf/de/cn2_accord_tourer.pdf Verdammt, scheinst nen Kleinwagen zu fahren hmm.... Warum fahr ich wohl im Sommer Schlappen, welche laut UVP irgendwas über 350€ pro Stück kosten. Weil du es kannst!. ähm nein weil du es brauchst! Sonst hat das Tier nicht genug Grip! dafür brauche ich keinen Michelin oder Goodyear die Differenz stecke ich lieber in nen Satz Goodyear Ultragrip 8 für den Zweitwagen merkste eigentlich noch was? Dann alles klar. Viel Erfolg und grüß den Kumpel einer Freundin vom Kumpel /Spezl mal ganz lieb von mir. Was machst du eigentlich beruflich? Bearbeitet 9. November 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Mein vorheriger FK2 hatte Serie 225/45 17 im Sommer, gefahren bin ich 225/40 18 und im Winter 205/55 16. Da kam der Satz Pirelli Snowcontrol, der btw. in der Generation vor 3 Jahren deutlich besser war als der Sottozero, nicht über 400€. Selbst der Corsa C meiner Frau hat mittlerweile 185/55 15 im Sommer und 165/65 14 im Winter. Und in der Dimension ist der Preisunterschied zwischen nem Billigheimer und nem richtig guten Markenreifen für mich vernachlässigbar. Da steht der Satz Goodyear UG8 aktuell im Netz um die 240€, der Satz Billigheimer liegt bei ca. 160€. Und am Accord hatte ich auch mal die serienmäßigen 205er in 16" drauf, aktuell 225er in 18" für den Winter. Da liegt ein Satz Billigheimer um die 320€, Premium bei knapp 900€. Die Speed-Grip 2 lagen so um 450€ für den Satz und hatte die ja nun schon nen Winter drauf mit knapp 21.000 gefahrenen km. Und deswegen maße ich mir auch an zu sagen, die sind bei Nässe und Schnee richtig gut, bei Glätte etwas weniger. Bremswege passen bei Nässe und Kälte sehr gut, bei trockener und warmer Witterung gibts nen höheren Verschleiß. Da mein Fahrstil im Winter schon etwas anders ausschaut als im Sommer, brauche ich keinen TOP-Reifen für trockenes Wetter, sondern für Nass, Schutzig und Ekelhaft! Und genau da ist der Speed Grip 2 für mich mehr als ausreichend und wenn ich in Österreich oder der Schweiz über 2000m unterwegs bin, bekomme ich ein sehr gutes Feedback von den Reifen und fühle mich absolut sicher. Und nebenbei, für die eingesparten 450€ bekomme ich für den Zweitwagen auch noch gleich 2 Sätze Reifen. Und klar sollte aber auch sein, wenn ich nur die 16" im Winter fahren würde, dann käme mir da auch was anderes als Semperit drauf. *siehe Winterreifen EX-Civic* Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 der semperit ist ein guter winterreifen. der schliesst direkt an die premiumhersteller an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 der semperit ist ein guter winterreifen. der schliesst direkt an die premiumhersteller an. Kann ich deswegen sagen, da ich pro winter mehrere Winterreifen fahre, unter anderem auch premiunmwinterreifen die mehrere Winter halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Wobei es schon etwas auf die verwendete Reifengröße ankommt. Da die Flanke extrem steil ist, kann der in 16 oder 17" tatsächlich minimal "schwammiger" bei Kurvenfahrten sein. In 18" liegt der aber absolut perfekt auf der Straße. Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 Wobei es schon etwas auf die verwendete Reifengröße ankommt. Da die Flanke extrem steil ist, kann der in 16 oder 17" tatsächlich minimal "schwammiger" bei Kurvenfahrten sein. In 18" liegt der aber absolut perfekt auf der Straße. ja, kann ich bestätigen. in 16 zoll geht dem semperit ein ticken direktheit ab. und patrick star, denken und schreiben war noch nie deine grösse ;) deswegen passt dein avatar wie faust auf auge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 :D seeanemone :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 DASSSSSSS........................ hätte ich so nicht erwartet. etz weiss ich garnicht, was ich schreiben soll :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.