micha0973 Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 (bearbeitet) Also die besten Reifen, die ich bisher auf Schnee gefahren bin, waren die Pirelli W 190 Snowcontrol, hatte vorher als Orginale welche von Firestone, die waren im Flachland völlig ausreichend aber damit habe ich mich im bayrischen Wald in den Bergen mehrmals bei einer Handvoll Schnee festgefahren. Wer aber viel und vor allen Autobahn fährt, wird eine andere Marke vorziehen, wie gesagt, im Schnee waren sie echt toll. Momentan fahre ich Hankook Winter ICept RS W442, kann aber mangels Laufleistung noch keine Aussage dazu treffen, da ich sie gerade erst montiert habe als Größe allerdings 195/60R15 Im Sommer fahre ich Semperit Speed Life, bin voll zufrieden damit. Bearbeitet 19. November 2013 von micha0973 Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManuelaH Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 runderneuerte 205/55 r16 für 205€ :D FTW ja steinigt mich, geld für den reflash ist wichtiger :zunge2: Was verbirgt sich hinter runderneuerten Reifen? Warum sind diese so enorm günstig? Sind das auch normale Winterreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha0973 Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Halo! also ich bestelle meine Reifen immer bei http://www.reifendirekt.de/ Hatte bis jetzt keine Probleme, auch Lieferung an eine Werkstatt deiner Wahl funktioniert ohne Probleme. Runderneute Reifen, heißt, das auf eine alte Karkasse (also alter Reifen) ein neues Profil gebacken (aufgebracht) wird. Das war früher eine günstige Alternative zu Neureifen, lohnt sich bei den heutigen Preisen meiner Meinung nach kaum noch. Es kommt halt auch darauf an, wieviel und wie lange Du im Winter fährst. Das Problem bei manchen Runderneuerten war manchmal, das sich das Profil im Frühjahr (wenn es wieder wärmer wurde) ablöste. Außerdem kann es sein, das beim Auswuchten mehr Gewichte auf die Felge müssen, damit der Reifen auch rund läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 runderneuerte sind nach wie vor schlecht bei Nässe ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.