crxdelsol Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 hallo zusammen, war gestern bei meiner 1. inspektion(2.für den honda :) ) und der meister hatte mir noch folgendes angebot gemacht. honda bietet den DPF einbau für ca 430€ inklusive einbau an. es ist der TwinTec der sonst auch verbaut wurde. hab vergessen zu fragen ob es der offene ist - ich gehe jetzt einfach mal davon aus. so dann meinte er noch dazu, dass es bis ende diesen jahres die zusteuerung vom Staat gibt (Bafa?) die auch 330€ beträgt. das heißt für mich dass ich für ca 100€ einen DPF bekommen könnte. hat einer von euch auch dieses angebot bekommen? laut ihm bietet honda diese aktion noch bis ende des monats an bzw solange der vorrat reicht - wie es so schön heißt nun noch meine frage: wenn es dieses offene system is, muss dieser ja nicht gewechselt bzw gewartet werden? und weiterhin hab ich in erinnerung, dass ein geringer mehrverbrauch von ca 0,2l die folge ist? kann dies einer bestätigen oder mit erfahrungen berichten? danke und gruß micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo, habe den TwinTec in meinem damaligen Accord Diesel 2006 einbauen lassen, ist ein offenes, wartungsfreies System (kein Freibrennen nötig!) Einen spürbaren Mehrverbrauch gibt es nicht. Würde das Angebot annehmen, steigert ja auch den Wert deines Accord! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 das wär ma n angebot zumal dann der erspareffekt durch die geringere steuer mal spürbar wär. bekomm ja bald nen neuen krümmer. da werd ich auch gleich mal nachfragen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 (bearbeitet) danke für die antworten. wenn sich sogar kein spürbarer mehrverbrauch einstellt, ist es ja noch besser. die steuer wird ja nur knapp 30€ günstiger, man muss halt sehen wie es sich für später entwickelt. ich denke aber zugunsten eines partikelfilters. Bearbeitet 21. Oktober 2009 von crxdelsol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ltl.vamp Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Was ist ein DPF und ein TwinTec? Und nein, Google ist nicht mein Freund, sondern der Threadersteller! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Was ist ein DPF Dieselpartikelfilter bei Fahrzeugen TwinTec? Twintec ist ein Hersteller von Abgasminderungsystemen, insbesondere Dieselrußpartikelfiltern und Katalysatoren. Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Lass einbauen!Förderung nur noch dieses Jahr, musst keine 1,20€ Strafsteuer pro 100cm3 und Fahrzeugwert steigt laut DAT-Schwacke um ca. 600€.Ausserdem erhälst du grüne Feinstaubplakette. Also machen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolf Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Strafsteuer??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Ohne DPF KFZ Steuer +1,20€ pro 100cm3 zusätzlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 ...Ausserdem erhälst du grüne Feinstaubplakette... hat der diesel auch so. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Ich hab die grüne Plakette ohne DPF?? Wozu dann einen DPF?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 ohne hast du euro4. mit eine art 4+. bringt eigentlich ne steuerersparnis aber nächstes jahr erspart sie dir nur noch die steuererhöhung wie ich das verstanden hab. zudem kommt noch die ach so wahnsinnige verdreifachung des fz-wertes.:p und falls du ma n anderen endtopf ranmachst is das heck auch nich so schnell schwarz;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolf Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 hey leute:wink:, jetzt muss ich doch nochmal fragen. :grummel: kommt die strafsteuer ab dem nächsten jahr noch drauf oder ist sie dieses jahr auch schon dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 dieses jahr is noch die "normale" steuer. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 also meiner weiß davon nix aber er frag am montag mal bei honda nach und sagt mir dann bescheid. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBen Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Ich zahle jetzt schon die verminderte Steuer. Anstatt 382€nur 355€. Allerdings zahlen ab dem 31.12.11 auch die ohne DPF nur 355€...zumindest steht es so bei http://www.kfz-steuer.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 (bearbeitet) bis 31.03.11. aber wer weiß ob das nächstes jahr noch aktuell ist:roll: Bearbeitet 25. Oktober 2009 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Ich habe heute meinen HH gefragt er hat sich gleich erkundigt und mir folgende Zahlen durch gegeben . Die Hondaaktion würde mich inkl.DPF+ Mwst+Einbau 466euro kosten , 330 euro gibt es vom Staat also bleiben für mich 133euro , ich hätte dann eine Jährliche Ersparnis von etwa 27euro . Lohnt sich das überhaupt mal abgesehen von dem Wiederverkaufswert ? :wink:Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Je nachdem wiel lange du den fahren willst.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 die steuerbegünstigung gibts jetz noch ca.1,5jahre was dir dann 40€ erspart. so gesehen hast du erstma 100€ unkosten. diese 100€ würd ich aber investieren da man nie weiß was die damen und herren da oben wieder ausbrüten. dann heißt es nächstes jahr doch wieder "strafsteuer" und der zuschuss is dann auch geschichte. ich werds auf jeden fall machen da ich n weißen mit benziner-esd hab. da kommt schnell der vw-effekt. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 meiner will 537,50€ all inclusive. wenns ne aktion von honda is sollte das doch preislich überall gleich sein oder:roll: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Das sollte wirklich nicht sein , rufe Deinen HH nochmal und sage Ihn das es beim HH in Bremen 466 Euro kostet . Es sei den meiner hat sich verrechnet was ich nicht hoffen will . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ele Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hallo! Ich habe eben mit meinem HH telefoniert und den Partikelfilter bestellt. Kosten 385, EUR + ca. 1/2 Stunde Einbau = 430 EUR. Es ist der Twintec-Filter. Mich hat es nur etwas verwirrt, dass auf der Twintec-Homepage steht, dass der Kat, falls er älter als 5 Jahr oder 80TKM ist, ausgetauscht werden muss (meiner hat schon 88TKM). Dort steht dann aber auch: "Der Rußfilterkat wird entweder zusätzlich zum vorhandenen Katalysator an Stelle eines Schalldämpfers oder an Stelle eines vorhandenen Katalysators in die Abgasanlage eingebaut." (wer baut sich denn da noch einen neuen Kat ein ?(?() Das deckt sich dann mit der Aussage meines HH, dass das Alters des Kat unerheblich ist und er den vorhandenen Kat ohnehin zu Honda zurückschicken muss... Bin mal gespannt, am 9. Nov wird der Filter eingebaut.. Gruß Ele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Der Twintec wird anstelle des Oxy-Kat gesetzt und übernimmt dessen Funktion. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hallo! Ich habe eben mit meinem HH telefoniert und den Partikelfilter bestellt. Kosten 385, EUR + ca. 1/2 Stunde Einbau = 430 EUR. Es ist der Twintec-Filter. Mich hat es nur etwas verwirrt, dass auf der Twintec-Homepage steht, dass der Kat, falls er älter als 5 Jahr oder 80TKM ist, ausgetauscht werden muss (meiner hat schon 88TKM). Dort steht dann aber auch: "Der Rußfilterkat wird entweder zusätzlich zum vorhandenen Katalysator an Stelle eines Schalldämpfers oder an Stelle eines vorhandenen Katalysators in die Abgasanlage eingebaut." (wer baut sich denn da noch einen neuen Kat ein ?(?() Das deckt sich dann mit der Aussage meines HH, dass das Alters des Kat unerheblich ist und er den vorhandenen Kat ohnehin zu Honda zurückschicken muss... Bin mal gespannt, am 9. Nov wird der Filter eingebaut.. Gruß Ele Muß ich ihn dann nach 5j od. 80tkm wechseln wenn ich ihn jetzt einbauen lasse ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.