Speedhai Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hatte gerade ein seltsammes phänomen. Habe ganz normal mein CL3 aufgeschlossen mit fernbedienung, klack offen, ganz normal soweit. Dann setz mich rein, schlüssel ins zündschloss und dreh um....NIX PASSIERT...alles aus aber wirklich alles, kein licht kein flackern kein piep rein garnix. Ich kofferraum auf, über hebel da mitter funke nix passiert und messgerät rasugeholt (Bin elektriker deshalb liegt das im kofferraum rum ;) ) Motorhaube auf und erstma gemessen 12,5V also eigetnlich OK. Sicherungen nachgeguckt auch nix zu sehn. Dann zur tür mit schlüssel einmal zu und wieder aufgeschlossen geht. Reingesetzt zündschloss gedreht und siehe da funktioniert wieder, ließ sich auch ganz normal starten.... Aber der Strom war weg. Sieht man dadran das Uhr aus war, Klimaautomatik auf vollauto stand (hab immer irgendwas dran manuell eingestellt) und das Radio PIN-Code haben will. Hat wahrscheinlich auch keiner ne idee was das gewesen sein kann oder? Gibts da irgendeien Sicherheitselektronik die die stromzufuhr kappt? Eigentlich sind dafür doch die sicherungen da. Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 ich kann mir da nicht-zünden nur damit erklären, das du dein schlüssel in der tasche an was magnetischen oder metallischen hattest und die wegfahrsperre ein verkehrtes signal gekriegt hat...warum allerdings das gesamt auto stromtot(radio) gewesen ist, weiß ich auch nicht... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...