Speedhai Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hatte gerade ein seltsammes phänomen. Habe ganz normal mein CL3 aufgeschlossen mit fernbedienung, klack offen, ganz normal soweit. Dann setz mich rein, schlüssel ins zündschloss und dreh um....NIX PASSIERT...alles aus aber wirklich alles, kein licht kein flackern kein piep rein garnix. Ich kofferraum auf, über hebel da mitter funke nix passiert und messgerät rasugeholt (Bin elektriker deshalb liegt das im kofferraum rum ;) ) Motorhaube auf und erstma gemessen 12,5V also eigetnlich OK. Sicherungen nachgeguckt auch nix zu sehn. Dann zur tür mit schlüssel einmal zu und wieder aufgeschlossen geht. Reingesetzt zündschloss gedreht und siehe da funktioniert wieder, ließ sich auch ganz normal starten.... Aber der Strom war weg. Sieht man dadran das Uhr aus war, Klimaautomatik auf vollauto stand (hab immer irgendwas dran manuell eingestellt) und das Radio PIN-Code haben will. Hat wahrscheinlich auch keiner ne idee was das gewesen sein kann oder? Gibts da irgendeien Sicherheitselektronik die die stromzufuhr kappt? Eigentlich sind dafür doch die sicherungen da. Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 ich kann mir da nicht-zünden nur damit erklären, das du dein schlüssel in der tasche an was magnetischen oder metallischen hattest und die wegfahrsperre ein verkehrtes signal gekriegt hat...warum allerdings das gesamt auto stromtot(radio) gewesen ist, weiß ich auch nicht... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo Könnte ein Masseproblem sein,überprüf mal das Massekabel und ob die Batteriepole wirklich fest sind. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedhai Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 hatte heut in der nähe nen funkgerät und nen Datenmessgerät, sonst wüßt ich nix besonderes Wie gesagt war komplett strom aus uhr war weg mußt ich neu einstellen und radio war tot, innebeleuchtung,instrumentenbeleuchtung,tacho war alles aus. Jetzt geht wieder alles. Batterie zusammengebrochen durchs aufschließen und jetzt wieder normal kann ja eigentlich auch nicht sein. Oder hat sich ne sicherung wieer zusammengeschmolzen? Batteriepole sind fest. Muß ich nochma punkt/punkte anner karosse und co checken Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedhai Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Nagut hab dann mal mein massekabel erneuert und gleich mehr querschnitt genommen. Sah nicht so berauschen aus das kabel (siehe Foto) Könnte vielleicht scho der grund sein, ma gucken obs nochma auftauscht Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.