Honda-Ugur Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Guten Abend an euch alle, Heut früh ist mir auf dem Weg zur Arbeit etwas aufgefallen: Ich fahre auf dem Beschleunigungsstreifen, will in die Autobahn einfahren, ab 80 km/h hat dann kurzzeitig die Beschleunigung ausgesetzt. Dabei ist gleichzeitig die Drehzahl gestiegen für ein bis zwei Sekunden, und als die Drehzahl wieder runtergegangen ist war wieder alles in Ordnung mit der Beschleunigung. Ich habe während der Fahrt nochmal probiert durch abbremsen und wieder beschleunigen ob das gleiche phänomeen nochmal auftritt, doch vergebens. So jetzt auf dem Heimweg ist mir das gleiche nochmal passiert. Also diese Beschleunigungslücke tritt immer nur einmal beim ersten mal zwischen 80 und 100km/h auf???? Kann mir vielleicht jemand zu dieser Sache weiterhelfen, oder hat jemand von euch schon solche Probleme gehabt? Vielen Dank schon mal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 die drehzahl geht hoch und er wird nicht schneller,klingt nach kupplung. wie viel km hat dein accord runter?? test:im stand die handbremse anziehen denn dritten gang einlegen und versuchen anzufahren,da merkst du am besten ob die kupplung rutscht,oder ob sich der motor abwürgt. Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Ich glaube, das Problem ist hier schon mal beschrieben worden. Such mal danach. Wenn es die Kupplung wäre (die typische Verschleißerscheinung), dann würde sowas eher im ersten Gang passieren und nicht beim Beschleunigen von 80 auf 100. Oder hast du das im 3. Gang gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Wenn es "nur" auftritt wenn Du stark beschleunigst, klingt es als würde die Kupplung durchrutschen. Wenn Du sachte und gleichmäßig beschleunigst , ist es dann auch der fall? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo @ZPX Wenn ne Kupplung rutscht dann immer in den hohen Gängen,da wird die meiste Kraft übertragen.In den unteren Gängen hat der Motor leichtes "Spiel" deswegen rutscht die Kupplung da eigentlich nie.Es sein denn die ist komplett fertig. Mfg Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda-Ugur Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Ich habe erst 35000 runter. Ich denke nicht das es die Kupplung ist. Also im 5.ten Gang zwischen 80 und 100 passierts immer, nicht wenn ich normal beschleunige sondern wenn ich Vollgas geb. Da ich nen Diesel fahre, hat es vielleicht mit dem Turbo was zu tun? Na ja ich ruf morgen mal beim HH an und lass mir mal nen Termin geben, Fehler auslesen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 wenn dann passiert sowas in großen gängen und nicht im ersten weil da die übersetztung so klein ist,bei großen gängen muß der motor die meiste kraft aufwenden,deswegen rutsch wenn überhaupt da die kupplung Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 (bearbeitet) Hm... ok. Erscheint mir zwar unlogisch und ich kann es mir nicht erklären aber ich werde meine Theorie hier nicht durchsetzen, sondern irgendwo nachschlagen, ob ich da falsch liege und warum. Bearbeitet 22. Oktober 2009 von zpx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo Ja das ist schon so, kannste glauben,mach den Kram schon 20 Jahre.Aber nichts für ungut8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hm... ok. Erscheint mir zwar unlogisch und ich kann es mir nicht erklären aber ich werde meine Theorie hier nicht durchsetzen, sondern irgendwo nachschlagen, ob ich da falsch liege und warum. wenn die kupplung im 1. Gang durchrutschen würde bzw soll und nicht im Hohen Gang, dann frag ich mich wieso man es im 4. oder 5. Gang Testen soll ob sie rutscht, also gang rein und kupplung kommen lassen. Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mangusta Geschrieben 30. November 2009 Teilen Geschrieben 30. November 2009 Was ist denn nun aus dem Problem geworden? Ich habe auch den Diesel (CN2) und auch gerade mal knapp 40.000 km runter und bei mir tritt das Selbe Problem auf. Kannst Du mal sagen, ob Du damit in der Werkstatt warst und was die Ursache war? Zitieren GrußMangusta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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