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Beschleunigung setzt zwischen 80 und 100km/h aus


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Guten Abend an euch alle,

 

Heut früh ist mir auf dem Weg zur Arbeit etwas aufgefallen:

Ich fahre auf dem Beschleunigungsstreifen, will in die Autobahn einfahren, ab 80 km/h hat dann kurzzeitig die Beschleunigung ausgesetzt. Dabei ist gleichzeitig die Drehzahl gestiegen für ein bis zwei Sekunden, und als die Drehzahl wieder runtergegangen ist war wieder alles in Ordnung mit der Beschleunigung. Ich habe während der Fahrt nochmal probiert durch abbremsen und wieder beschleunigen ob das gleiche phänomeen nochmal auftritt, doch vergebens.

 

So jetzt auf dem Heimweg ist mir das gleiche nochmal passiert. Also diese Beschleunigungslücke tritt immer nur einmal beim ersten mal zwischen 80 und 100km/h auf????

 

Kann mir vielleicht jemand zu dieser Sache weiterhelfen, oder hat jemand von euch schon solche Probleme gehabt?

 

Vielen Dank schon mal im voraus

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die drehzahl geht hoch und er wird nicht schneller,klingt nach kupplung.

wie viel km hat dein accord runter??

 

test:im stand die handbremse anziehen denn dritten gang einlegen und versuchen anzufahren,da merkst du am besten ob die kupplung rutscht,oder ob sich der motor abwürgt.

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Ich glaube, das Problem ist hier schon mal beschrieben worden. Such mal danach. Wenn es die Kupplung wäre (die typische Verschleißerscheinung), dann würde sowas eher im ersten Gang passieren und nicht beim Beschleunigen von 80 auf 100. Oder hast du das im 3. Gang gemacht?
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Ich habe erst 35000 runter. Ich denke nicht das es die Kupplung ist.

Also im 5.ten Gang zwischen 80 und 100 passierts immer, nicht wenn ich normal beschleunige sondern wenn ich Vollgas geb. Da ich nen Diesel fahre, hat es vielleicht mit dem Turbo was zu tun?

Na ja ich ruf morgen mal beim HH an und lass mir mal nen Termin geben, Fehler auslesen usw.

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wenn dann passiert sowas in großen gängen und nicht im ersten weil da die übersetztung so klein ist,bei großen gängen muß der motor die meiste kraft aufwenden,deswegen rutsch wenn überhaupt da die kupplung
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Hm... ok. Erscheint mir zwar unlogisch und ich kann es mir nicht erklären aber ich werde meine Theorie hier nicht durchsetzen, sondern irgendwo nachschlagen, ob ich da falsch liege und warum.

 

 

wenn die kupplung im 1. Gang durchrutschen würde bzw soll und nicht im Hohen Gang, dann frag ich mich wieso man es im 4. oder 5. Gang Testen soll ob sie rutscht, also gang rein und kupplung kommen lassen. :cool:

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

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  • 1 Monat später...

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