Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Vorsicht vor -LINA-

The Dj

Empfohlene Beiträge

Leider muss ich Euch vor dem angemeldeten User „lina“ warnen.

Er / Sie hat im „Biete“ Bereich pulverbeschichtete Felgen angeboten. Als ich die diese kaufen wollte und auch das Geld ordnungsgemaess überwiesen habe war auf einmal Funkstille.

Keine Antwort mehr auf Mails, PN´s etc., obwohl Er / Sie immer wieder im Forum eingeloggt war, die Ware wurde bis heute nicht geliefert.

Sollte ich bis morgen nichts gehört haben, werde ich das komplett meiner Rechtsschutzversicherung übergeben.

Sollte sich bis dahin etwas geändert haben, werde ich dies natürlich berichten und die Sachlage ggf. richtigstellen.

VG Matthias

[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also heute sind 2(!) Felgen gekommen, leider in beschädigter "Verpackung"

und wie gesagt nur 2 Felgen.

Ich mach sowas ungern aber es war für mich nun auch kein Pappenstiel an Geld.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, vielleicht ist alles wirklich nur ein Missverständniss.

Bearbeitet von The Dj
[sIGPIC][/sIGPIC]

• 4 Wochen später...

Allein an den genannten Fakten erkennt man das es sich kaum um einen vernünftigen Geschäftspartner handeln kann. Denn wenn er 4 Felgen kauft und nur 2 erhält, wurden ergo auch nur 2 verschickt. Es ging ja nun nicht um Ventilkappen die hier verloren gegangen sein könnten.

Bleibt die Frage warum nur 2 Felgen verschickt wurden, wenn man doch 4 verkauft hat.

Hallo und Sorry dass so lange nichts von mir kam.

Also richtig, erst kamen nur 2 Felgen in nicht unbedingt fachgerechtem Karton, der war nämlich viel zu gross. Nun weiss jeder, dass DPD nicht gerad zärtlich mit Paketen umgeht, Ende vom Lied,

bei beiden Felgen Pulverbeschichtung beschädigt und abgeplatzt. DPD sagt ganz klar, nicht

sachgerecht verpackt. Vorerst egal, hatte ja nur 2 Felgen. Wieder per Mail etc. angeschrieben

ja und ich gebe zu mein Ton wurde angespannter. Dann wurde ich von Ihrem Freund angerufen

und der sagte mir, er hätte beide Pakete zeitgleich los geschickt. Ich hatte mich da auch zwischenzeitlich bei DPD erkundigt, da ich nur eine Paketverfolgungsnummer hatte, konnte die schlecht für 2 Pakete sein. Er wollte sich also kümmern. Später am Abend E-mail erhalten, dass wohl bei der Paketaufgabestation das andere Paket noch herrenlos rumstand und die Verkäuferin nicht wusste, wo sie es hinschicken sollte. An seiner Stelle wäre ich doch da schon mal stutzig geworden, wenn ich 2 Pakete abgebe und nur eine Paketnummer bekomme, oder? Irgendwann kamen dann auch die 2 restlichen Felgen bei mir an, gut verpackt und unbeschädigt.

Ich hatte wohl verständlicher Weise in der Zwischenzeit versucht, das Geld von meiner Bank zurückbuchen zu lassen, es waren ja schon 3 Wochen vergangen als ich das Geld überwiesen hatte und zwischendurch war totale Funkstille. Aufgrund dessen hat die Bank von Ihr Ihr Konto bis auf Weiteres eingefroren, weil eben Verdacht auf Betrug bestand, dass wollte ich eigentlich gar nicht, sondern nur mein Geld zurück.

Nach langem hin und her hatte ich dann nach Wochen endlich alle 4 Felgen, 2 davon beschädigt,

Fazit, ich würd´s nicht unbedingt wieder machen, lieber dann n paar Euro mehr ausgeben und beim Fachhändler kaufen, obwohl ich sagen muss, dass ich die letzten Jahre immer super Erfahrungen mit solchen Geschäften auch hier im Forum gemacht habe.

Viele Grüße,

Matze

[sIGPIC][/sIGPIC]

Fazit, ich würd´s nicht unbedingt wieder machen, lieber dann n paar Euro mehr ausgeben und beim Fachhändler kaufen, Viele Grüße,

Matze

das ist mir scho mal bei meinem HH passiert, zwei wurden von der Spedition geliefert und andere zwei machten eine Deutschlandreise:motz:

Dafür gab es die Felgen montage umsonst:D

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 3 Monate später...

Ich habe das dumme gefühl, bei mir bahnt sich ähnliches an.... :(

Angeblich verschickt dhl nicht, also gehts über dpd. aber die brauchen keine 8tage für ein paket und antworten zu bekommen ist spärlich. wenn jetzt die woche nix kommt (auch keine mail/pn), gehts direkt an rechtschutz und evtl betrugsanzeige.

ich habe dir geantwortet warum wieso weshalb nur leider kann ich nicht dafür wenn mir ein trottel hinten in auto reinfahren tut und ich sage mal das mir meine gesundheit vor den felgen geht und wenn der arzt sagentut das er mich nicht entlassen tut aus den kh dann kann ich auch nichts machen aber wie schon gesagt das habe ich dir alles schon per pn geschrieben

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.