Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

gebrauchten Frontscheinwerfer

MotzBr

Empfohlene Beiträge

so, nachdem ich meine scheinwerfer poliert habe, und sie eigentlich wieder äußerlich gut aussehen, war ich heute bei ATU, weil ich wissen wollte ob sie auch dort hinleuchten, wo sie hinleuchten sollen. tja, rechts, also beifahrerseite schon, aber links leider nicht.

da hatte ich letztes jahr im september schon das problem, dass der innere scheinwerfer komplett locker war. hab das richten lassen für 30 euro, und es hat auch gehalten. nun ja und der bei der atu hat gesagt, ja der leutet nicht ganz richtig, hat es eingestellt, dann noch fernlicht probiert, doch dann war das abblendlicht wieder komplett verstellt. tja und dann sind wir draufgekommen, dass der scheinwerfer wieder wackelt. tja, es wird mir wohl nix übrig bleiben als einen neuen scheinwerfer zu kaufen.

aber die sind mir irgendwie zu teuer. wisst ihr wo man gebrauchte scheinwerfer findet?

hab nen honda accord ch2

das wär der scheinwerfer den ich bräuchte

http://cgi.ebay.de/Honda-Accord-Typ-CG8-9-CH1-Bj-98-03-Scheinwerfer-links_W0QQitemZ360183708919QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53dc9f3cf7

aber über ebay bestellen, ich weis nicht? und was kann man eigentlich für nen gebrauchten ausgeben?

bitte um schnelle antwort

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moinsen,

meine Scheinwerfer sind auch kaputt, der rechte wackelt von innen und bei dem linken ist die höhenverstellung kaputt (läßt sich nicht mehr einstellen).

Ich benötige auch zwei neue Scheinwerfer.

Ich würde gerne wissen ob das die Originalen sind (Hela) oder irgendwelche Nachbauten!?

Was kostet denn ein Scheinwerfer bei Honda neu???

Gruß Karsten

So wie was Fernlicht eingestellt?

Wo bitte gibts das denn?

Wie kann man beim Fernlicht schalten das Abblendlicht verstellen?

Das sind natürlich nicht die originalen.

Honda hätte gerne 280€ das Stück versteht sich.

Wenn euch Ebay zu unsicher ist.

kfzteile24.de die haben diese auch als Nachbau.

Damit verliert ihr die Xenon Zulassung in der Regel.

bei mir sind normale scheinwerfer, nicht die xenon

ähm, ok das mit dem fernlicht hab ich blöd beschrieben

also als erstes hat er das abblendlicht verstellt, mit der einen schraube.

dann hat er das fernlicht überprüft, und das hat irgendwo hingeleuchtet, hat überhaupt nicht gepasst.

ist selbst mir aufgefallen. tja dann nach er die halterung vom fernlicht ab, die war nämlich locker. dann steckte er sie wieder drauf, und hat mit nem schraubenzieher ein bisschen rumgedrückt, damit die halterung hält. dann gab er die birne wieder rein, schaute ob es sich gebessert hat. hat sich verbessert, danach hat er das abblend nochmal überprüft und da hat das abblendlicht zu weit runtergeleuchtet, und dann kam er eben drauf, dass der komplette innere scheinwerfer wackelt.

aber danke erstmal. ich such einmal, vielleicht weis sonst noch jemand wo man solche scheinwerfer herbekommt.

aber NICHT die XENON scheinis, bitte

edit: und eine frage nebenbei noch: bei meinem rechten scheibenwischer, der vom beifahrer, der kommt mir vor, als würde er nicht mehr richtig aufs glas drücken und schmiert deshalb. kann das nur am gummi liegen, oder hats da auch was anderes? ist vielleicht die eine feder zu "locker"? also dass sie nachgegeben hat? wenn ja, kann man die "nachstellen" oder nicht? ich hab mir die technik dahinter ehrlich gesagt noch nicht richtig angeschaut. könnt ihr mir dabei auch helfen?

Bearbeitet von MotzBr

Was hat denn Xenon mit nicht xenon zu tun?

Originale normale Halogen Scheinwerfer Accord = Xenon Scheinwerfer Accord.

Sie können beides die neuen dann wohl nicht mehr.

Wie kann man bitte das Fernlicht überprüfen?

Mit nem Lichteinstellgerät?

War das nen Lehrling oder Praktikant?

So etwas geht garnicht aber ok..

Jetzt ist er hin...

Für den Scheibenwischer....

Nimm einen Lappen mach da etwas Haarshampoo drauf und zieh es drüber fertig.

Sollte soweit helfen bis er kaputt ist.

Der Arm lässt bestimmt nicht nach sondern ein Wischer hat einen längeren Weg als der andere ;).

Mehr Weg höherer Verschleiß...

Viel Erfolg...

ne das war eigentlich kein lehrling und auch kein praktikant.^^

der hat seine arbeit schon verstanden.

ich hab ja auch nicht gewusst wie man die lichtanlage überprüft. aber das ist so nen fahrbares gerät mit ner großen glasfläche die man vor den scheinwerfer fährt. diese glasfläche bricht das licht in nem bestimmten winkel nach hinten auf ne platte, wo ein strich ist. so sollte das licht leuchten. hat auf der rechten seite super gepasst, links fast, da wars nur zu weit unten. und wie genau er das fernlich überprüfen kann, weis ich nicht. aber wenn ich das linke mit dem rechten verglichen habe, hat der linke eben komplett anders ausgeschaut. da kam fast kein licht auf die platte, das zielte alles drunter oder drüber hinweg.

also zumindest so hab ich mir die technik erklären können, ob ichs richtig interpretiert hab, weis ich nicht. ich lass micht gerne eines besseren belehren^^

zum scheibenwischer. den reinige ich ab und zu mit nem stinknormaler gleisreiniger. am meisten fällts mir auf, wenn es regnet und die straße verschmutzt ist. wenn ich den dreck auf der scheibe habe und der wischer drüberfährt, lässt er ziemlich viel auf der scheibe zurück, auf der fahrerseite gehts noch ziemlich gut.

man müsste also den gesamten arm tauschen? also man kann da selber nix mehr einstellen?

schade.

Ok du verstehst es falsch wie ich mich ausdrücke.

Dieses Lichteinstellgerät kann

NUR!!! Abblendlicht und NURRRR Nebelscheinwerfer testen.

Fernlicht strahlt in alle Richtungen weil es in alle Richtungen strahlt.

Es ist nicht einstellbar mit so einem Gerät.....

So jetzt zum Scheibenwischer.

Was heißt er lässt viel zurück?

Wieso willst du den ganzen Arm tauschen?

Was soll das denn bitteschön bringen?

Glasreiniger machst du nur den GUMMI sauber.

Nimm Shampoo und mach es so sauber ;),

dann schliert er auch nicht mehr da das haarsh. entfettet.

Ich sagte ein Arm lege einen längeren Weg zurück als der andere.

Damit war die Strecke des Gummis gemeint.

Da er mehr wischen muss als Fahrerseite nutzt sich der GUMMI auch schneller ab.

Probiere es mit dem Haarwaschmittel wenn es nicht mehr geht sind sie platt.

Dann brauchst du nur neue Wischer keine ganzen ARME!!!!!!

So ein Lichteinstellgerät kann auch mein 9Jähriger Neffe bedienen.

Da braucht man kein Fachmann sein..

Bearbeitet von RaZeR86

aha, ok, gut dann hab ich dich falsch verstanden.

ok und das mit dem shampoo probier ich mal. aber mir kommt es halt so vor als würde der wischer nicht genug an die scheibe gepresst werden, und somit hinterlässt der wischer seine spuren an der scheibe. ist so jetzt etwas schwer zu erklären. vielleicht mach ich mal ein bild davon, falls es sich nicht bessert mit dem shampoo.

danke erst einmal.

Ja mach es mal mit dem Shampoo.

Wenn das nicht hilft, dann tausche die beiden blätter gegeneinander.

Haben beide die selbe Länge.

Wenn es immer noch so bleibt dann sollte sich das ein Fachmann anschauen.

Und diesmal nicht so einen wie der, der an den Scheinwerfern dran war.

Also wiegesagt.

Die originalen Scheinis dürfen mit Halogen und Xenon gefahren werden.

Ausgeliefert wird der Accord mit Halogen.

Die Nachbauscheinis sind eventuell nur für Halogen zugelassen....

Nein die Wischerblätter haben bei den Accords NICHT die selbe Länge, die sind unterschiedlich lang. Der Fahrerseiten Wischer ist länger als der auf der Beifahrerseite, da die sich sonst berühren würden. Steht auch so in jeder Scheibenwischer Kompatibilitätsliste...

Mit dem Licht, was soll man da sagen... ATU halt... FAhr zu ner anderen Werkstatt.

Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Dito CG8Accord - beide Wischerblätter haben eine unterschiedliche Länge (1x 550mm und 1x 475mm).

...Ich würde gerne wissen ob das die Originalen sind (Hela) oder irgendwelche Nachbauten!?...
Die meisten eBay-Angebote (bezogen auf den Sofort-Kauf) sind keine OEM Hondateile, sondern preiswerte Nachbauten.
...Honda hätte gerne 280€ das Stück versteht sich...
Was beinhaltet denn Alles so ein gigantisches Angebot :schock: - gibt´s da evtl. noch ´nen Ölwechsel, Klimareinigung + das Ventileeinstellen etc. dazu :p ???

Meines Wissens kostet 1 OEM CG-Scheinwerfer, ob links oder rechts, ca. 158 Euronen beim Hondamann.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Jap ca. 160€ Für die CG Scheinwerfer (Pro Stück versteht sich) und ca 900€ für Type R Scheinwerfer (auch pro Stück). Und nein die sind nicht vergoldet:wall::motz:

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Dann hab ich mich verhört oder er hat sich versprochen.

Die Scheinwerfer werden nackig geliefert bei Honda.

Ohne Birnen, ohne Motoren, ohne Schrauben quasi ohne alles.

900für Type R hat er mir auch gesagt.

Wischer Fahrerseite länger da sie sich sonst berühren?

Aha habe es gerade getestet berührt nur oben den Rahmen.

Für 1x Wischen testen ist das absolut nicht schädlich..

WOOOOW :schock: - 124€ für einen Neuen ?

Das wären fast 80€ Ersparnis für beide Scheinis gegenüber den offiziellen EPC-Zahlen...ob das stimmt :weissnich:

Lass mir mal BITTE die Telefonnummer von deinem Händler zukommen (gern auch per PN) - da werd ich dann wohl mal was ordern :D

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

ich möchte jetzt nicht wieder ein neues thema anfangen, deshalb schrieb ich das hier rein

also bin gestern ne längere strecke gefahren (330km) und nach ca 30 km fahrt, beim bergabfahren, hab kein gas gegeben eigentlich nur rollen lassen (einige lkws vor mir ca 60-70km/h). plötzlich blinkte ein rotes licht EINMAL auf. und zwar das rote dreieck, wsa normalerweise nur bei der warnblinkanlage blinkt. weis einer was das aussagt? ich hab schon das schlimste befürchtet, aber ich bin gut heimgekommen.

im handbuch hab ich nix gefunden.

weis einer von euch, was das war?

ja es war ganz sicher dieses zeichen. ich hab mich geschreckt, weil es eben ein rotes war. und weil es aufgeleuchtet ist, obwohl ich nicht einmal gas gegeben hab. bin nur mit dem 4. gang den berg runter gefahren.

ja es hat sich auch nichts irgendwie bemerkbar gemacht, also volle leistung war noch da, 190 auf der autobahn.

Naja vielleicht war es ein Wackler oder du bist irgendwo drauf gekommen.

Wenn es wirklich wichtig ist fürs Auto dann lässt er alles an was darauf hindeutet.

Würde mir jetzt weiter keine Sorgen machen.

Beobachte es weiter wenns nicht mehr auftaucht dann ist alles im grünen.

Fahre einfach weiter wie zu vor wenn der Wagen ein Problem hat meldet er sich schon.

• 3 Wochen später...

du meinst die leuchtweitenregelierung oder?

also die van wezel würd ich über einen ebayer um ca 95€ inkl. versandt bekommen.

(vom selben, wo ich mir die osram nightbreaker lampen geholt habe 2x h1+ 2x h7)

dann gibts noch welche vom Hersteller DEPO um 66€ + 6euro versandt.

ich weis nicht ob das was gscheites ist.

gestern hab ich meine lampen alle getauscht vorne, und da hab ich gesehen, dass der reflektor bloß mit nem kabelbinder über die lampenhalterung mit der karosse verbunden ist. also das hat letztes jahr einer in der werkstatt gemacht. nun weis ich auch, was er gemeint hat, dass das nicht lange hält. und dafür hab ich 30 euro gezahlt. aber ok, ja er muss auch von was leben.

so nun die frage an euch, was würdet ihr machen??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.