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CG8 Pre-Faceliftumbau


Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

mal ne frage wir groß wäre der aufwand nen Facelift auf Prefacelift umzubauen?

Mir gefällt die Front vom Prefacelift wesentlich besser als die vom Facelift.

Auserdem kann man an den Prefacelift noch schöne Lippen klatschen was ja beim

Facelift nicht klappt.

Muss ich da nur die Stosstange tauschen oder noch andere Teile?

Und muss ich dann an den haltern iwas umbauen oder klappt des auch ohne?

Vielen Dank für die Hilfe.

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Da bin ich VOLL deiner Meinung FSF2009 :D

 

Der Umbau von der Facelift- auf die PreFacelift-Front ist meines Wissens ohne zusätzliche Basteleien umzusetzen.

Das Einzige, was Du ggf. wechseln solltest, wäre der Frontgrill - es sei denn dir stört der Spalt unter deinem aktuellen Grill nicht wirklich - der Grill vom PreFacelift ist nämlich nach unten anders geformt.

Ansonsten dürfte Alles (Halterungen etc.) identisch sein.

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
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Des geili is ja noch meiner is schwarz also is des mit den Leisten auch nicht so stöhrend.

Wer hat noch ne Prefaceliftfront in schwarz rumliegen??

Grill hol ich mir glaub ich von iwo anders.

 

PS:

SANDRA dein Tacho ist ja mal soooooooooooooooooo geil.

Wo bekommt man sowas her. son normaler plasma hat mir ja nich gefallen aber deiner ist der Oboerhammer.

Apropos nettes Radio.

Bearbeitet von FSF2009
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Wenn man nur die STange wechseln muss und eventuell den Grill.

Warum sagen mir alle das der Type R Grill nicht passt? :(

Will unbedingt diesen Grill aber dafür die Front wechseln :schock:.

 

Kennt einer ne Möglichkeit den Type R Grill ans Facelift zu bekommen?

Geht nur um den Type Grill kein Draht- oder Pastiknetz zeugs da.

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...Warum sagen mir alle das der Type R Grill nicht passt?...
Keine Ahnung - wer weiß, wen Du gefragt hast :rolleyes:

 

Wie Civica schon schreibt, wenn Du den kompletten ATR-Grill anbauen möchtest, müßtest Du auch die Stossstange vom PreFacelift nehmen - es sei denn, Dir stört der Spalt unterm Grill nicht wirklich - dann kannst Du es auch so belassen.

...Kennt einer ne Möglichkeit den Type R Grill ans Facelift zu bekommen?

Geht nur um den Type Grill kein Draht- oder Pastiknetz zeugs da...

Was soll das genau heißen :weissnich:

Der Grill besteht doch nur aus Plastiknetz und seiner Umrandung.

...kann mir einer sagen wie viel die ZV Vernbedienungen kosten beim Freundlichen?...
Den Freundlichen unverbindlich über´s Telefon kontaktieren - somit gibt es eine 100%ig defintive Auskunft und es ist ratzfatz erledigt :p

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

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Also ich fahr dann mal zum Freundlichen.:D

Bestellt werden folgende Teile:

- ZV-Fernbedienung

- Scheinwerfer (Fahrerseite)

- Innenabdeckung Spiegel (Beifahrerseite)

- Befestigungsstecker für die Türinnenseite

wenn er da hat:

- gebrauchte Prefacelift Front mit Grill in Night Hawk Black

Sonst:

- Schrotthändler

In meinen Träumen:

- Alles fürn Motorswap auf H22 :sabber::sabber::sabber:

Die Scheinies und die Spiegelabdeckung zahlt aber der der mir das Accilein verkauft hat.

MUHAHAHA:D:D:D

ENDE DER AUFZEICHUNG...................................HONDA POWER

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denn sie Spaltmaße?

Das sieht man bei silber bestimmt gut oder?

War heute bei Honda und sone Bedienung kostet wohl um die 80€.

Den genauen Preis konnten sie mir nicht sagen hatte meine Fahrgestellnummer nicht im Kopf ^^

 

Wieso wollen alle ihren Motor swapen?

Bei einem CG8 ist es mit dem Motorumbau nicht getan...

 

Bissel am Motor schrauben und Power genießen.

Zwar hat man nicht die gleiche Leistung aber trotzdem eine gute Ausbeute..

Bearbeitet von RaZeR86
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Also erstmal zur ZV-Fernbedienung:

 

Kostet bei Honda fürn CG8 Facelift 63,-- + Einlesen und Programieren bei meinem 0,4 Arbeitsstunden

= 40,00 EUR

Also insgesamt 103 EUR mit Steuer.

Tja die Frage ist ob der ned ziemlich teuer beim Einlesen ist. Denk nicht das 20 Minuten Arbiet 40 EUR wert sind. Ich mein der is der Lagerrist und ned der Meister!!!.

 

Und nun noch zum Motor-Swap:

Das dafür mehr nötig ist als nur Motor und Getriebe ist mir klar. Kostet aber alles zusammen bei 4-Tuner nur 2000 EUR. Die Frage wie frisch ist der Motor?? Und ob die Bremsen dabei waren bin ich mir nimmer sicher. Aber glaub scho.

 

Ach ja der Swap für 2000 EUR ist zwar auf den H22 aber nur den mit 200 PS Motorswap auf ATR kostet dann doch schon 4500 EUR. Naja der Motor ist auch seltener.

Bearbeitet von FSF2009
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Also der Motor ausm Luden.

Ob es die 11PS wert sind so viel mehr Geld aus zu geben.

Wäre wohl ein leichter Unterschied zum 1.8ter ^^.

Obwohl man den für etwas weniger € auch schnell machen kann.

 

Also der Lagerrist macht das nicht sondern ein Lehrling oder Geselle.

Denke aber ehr Lehrling...

Mein Hondahändler sagte ca 80€ für beides.

100€ Stundenlohn finde ich für Honda sehr HART!

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Musste schauen ob du deine Antriebswellen reinbekommst.

Oder ob die des Luden passen.

Kenne den H22 nur ausm Luden bzw den A7 im Type.

Die Bremsen sollten 5Loch haben oder?

Du hast hingegen nur 4Loch.

Was sagst du dem Auspuff?

Was erzählste denn deinem Drehzahlmesser?

Dann denke ich mal das die Krafstoffpumpe das nicht mit macht.

Also muss auf jedenfall ne ganze Menge mehr gemacht werden.

 

Zwar is der 1,8ter schon gezüchtet aber für Hondaverhältnisse noch etwas low :D.

Anderer Schwung, neue Kupplung, Fächerkrümmer, 200Zellen Kat, Edelstahlanlage mit 63iger Durchmesser würde ne gewaltige Kante den Motor nach oben stoßen.

 

Zwar wirst du nie 200PS stemmen aber das tut der H22 auch nicht.

Also ich meine die Radkraft, da werden vielleicht 150PS anliegen.

 

Mit nem anderen Schwung und Kupplung unterbindest du solch hohe Verluste.

Du hast zwar immer noch, so weniger leistung als der H22 aber kommst gut mit.

Hast nen schönen Auspuff drunter mit Klang und weniger Probleme.

 

Den Motor müsstest du eintragen lassen ect das kostet auch nochmal ein paar €;)

Und am Motor liegen in der Regel mehr als 136PS an ;)

Wenn du Ahnung davon hast dann ok.

Aber so an sich hol lieber aus den 2000€ richtig was aus dem Motor raus.

Finde haste mehr von. (Meine Meinung)

 

Back to Topic.

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Ich hab auch schon überlegt ob ich nicht einfach ne universal Fernbedienung benutz.

Hab da eine von JOM die hat mich 20 Euro gekostet und war für meinen MB2. Allerdings

sind des so VW Klappschlüssel-Fernbedienungen und ich will meinen Schlüssel ned unbedingt zersägen^^.

 

Aber jetzt nochmal zum Thema.

Hat einer evtl. noch ne Prefacelift Front?? Farbe ist nicht mehr sooo wichtig.

Meldet euch einfach mal.

MFG

Fredstar

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Er meint glaub ob die Stecker passen.

Würde aber schon sagen ja da werden sie nichts geändert haben.

Außer das Design..

Frage mich nur warum du es umbauen willst?

Finde den Arsch viel schöner vom Facelift und die Front wirkt

einfach nach unten hin breiter.

Der Pre ist da ehr schmaler und wirkt nicht bullig.

 

Zwar gibt es für das Facel. keine Anbauteile aber wozu das auch?

Ist es schick mit der Schürze zu kratzen?

Meiner ist vorne 65 tiefer und wenn du dich unters auto legst,

dann wirste fesstellen das nicht einmal ne liegende Coladose drunter passt.

So ist der Wagen tief aber dennoch bleibe ich nicht an jeder Ausfahrt kleben.

Muss aber jeder selber wissen.

Bearbeitet von RaZeR86
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