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Knacken beim Lenken


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HI:wink:

 

So jetzt hat es mich auchmal richtig erwischt.Bin gestern noch eine Runde durch die City gefahren und mußte festellen das ich jetzt ein schönes Knacken in der Lenkung habe man bekommt es sehr deutlich mit wenn ich einen Lastwechsel habe z.B wenn ich bei ca.30kmh leicht gas gebe es wieder wegnehme und dann wieder drauf .Es ein Dumpfes knacken in der Lenkung.Kommt des öfteren auch nach einer Kurve.Der höhepunkt kommt aber noch wenn ich im 1. gang die Kupplung komme lasse fängt mein Acci wie eine Taube an zu gurren bloß einbisschen höher vom Ton.:wall:

 

Meine Frage nun an euch:Hat das hier schon jemand gehabt und was waren die Ursachen?!?(

 

Fahre einen CL9 mit jetzt 72Tkm auf der Uhr.Das auto wurde mit H&R 50mm Tiefergelegt bei ca 50Tkm

 

Wo ist nur die gute Hondaqualität.Dabei dachte ich hab jetzt ruhe mit solchen sachen:motz:

 

Bin für jede Antwort dankbar:)) 17Uhr gehts erstmal zum HH

Gruß Toni

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Domlager/Teller..... man sollte meist Neue einbauen beim Federwechsel, da die Orginalen ihre eingeschwungenen Rillen im Domteller haben, das ist meistens nur ein kleiner Grat der das Problem/ Symptom ist.... bzw. zusätzlich nicht wieder mit passendem Drehmoment festgezogen...8)

 

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

 

 

 

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Domlager haben wir schon geprüft!Ist es nicht mein Bruder baut fast jeden monat ein Fahrwerk ein auf arbeit.Er kommt ja aus dem Bereich!Wurde fachgerecht eingebaut und mit den richtigen Drehmomenten.Es wäre sicherlich auch gleich aufgetreten aber ich bin damit schon einige Km gefahen ohne Knacken!Ich vermute er da ist irgendeine Buchse ausgeschlagen die Frage ist bloß welche.
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Servus,ich weiß das es blöd klingt aber beim koleg von mir (wv) war auch ein knaken allerdings erst nach dem er winterreifen draufgemacht hat (werkstatt)er ist nochmal hin und dann hat sich herausgestellt das der praktikant der wo reifen drauf gemacht hat die nicht richtig festgezogen hat und nach ein par tagen hat ein rad sich gelöst. Vielleicht ist bei dir auch der fall ?

Gruss Alex :wink:

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Danke für eure schnellen Antworten!

 

Wie schon gesagt war ich ja wegen beiden fehlern beim HH!Es wurde kein fehler festgestellt :wall: Ich bekomm hier noch einen Anfall.Das schlimme daran wenn man es vorführen möchte ist es nicht da.Das im stand hab ich probiert und es hört sich schon komisch an.Der fehler muß so schnell wie möglich gefunden werden da meine Garantie im Januar um ist:(.Wenn es das Lenkgetriebe ist müßte ich nicht Spiel in der Lenkung haben?

 

 

Gruß

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Halllo

 

Was ist denn mit dem Geräusch beim anfahren,hat der HH denn wenigstens eine Vermutung ?( So wie du es beschreibst könnte das Geräusch von den Torsionsfedern der Kupplungsscheibe kommen.Verschwindet das Geräusch genau so bei 1800 Umdrehungen,und ist das auch im zweiten Gang zu hören wenn man sehr früh in den zweiten schaltet ? Wenn ja Tippe ich auf die Kupplung,

wurde hier glaub ich auch schon mal beschrieben.

 

Mfg Micha

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Mein HH wollte auch nichts gemerkt haben. Habe ihm auch gesagt, das die Lenkung beim anfahren mit einem geringen Lenkeinschlag knackt. Hab mir gedacht der wollte das Problem aussitzen. Ein Glück lief meine Zusatzgarantie noch ein wenig. Dachte mir, OK. Wir sehen uns wieder. 4 Monate später wieder hin. Da hatte ich im Stand soviel geknacke, das der HH es nicht mehr verleugnen konnte. Da hieß es:" Sie haben ein kaputtes Lenkgetriebe." :rolleyes: .....ach ja, echt......??

hab ich schon länger habe ich gesagt. Der wollte da erst irgendwas nachziehen oder so. Aber da war schon soviel Spiel drin da kam dann ein neues Getriebe rein. Die Lenkung fühlt sich jetzt ein wenig strammer an.

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

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Ich hoffe ja auch das das Knacken mehr wird sonst kann es richtig teuer werden!Mein Corolla Ts hatte das auch bloß viel schlimmer (Lenkgetriebe kaputt).Naja bis Februar max. hab ich noch :( Das mit dem Geräusch bei dem Anfahren ist meine Kupplung hab jetzt im Forum ein bisschen was dazu gefunden.Honda möchte ja gleich ca.900 Teuros dafür haben.Werde mir aus den USA eine Exedy Kupplung holen die hält dan auch ein bisschen länger:wall:. Ich werde mal zu ATU fahren wegen dem Knacken die haben ja so eine Rüttelbühne um ausgeschlagene Buchsen oder Gelenke festzustellen.Vielleicht hängt es ja auch mit der Tieferlegung zusammen wird ja doch mehr beansprucht?(

 

Gruß

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Hallo

 

Ja wie du sollst für die Kupplung bezahlen??? Da ist doch noch Garantie drauf,klar Verschleisteil aber defekte Torsionsfedern kann man kaum selber herbeiführen durch stramme Fahrweise.

Probiert denn dein Händler noch nicht mal ein Garantieantrag bei HONDA zu stellen ?

Naja willst es ja anscheinend selber bezahlen oder wie ?

 

 

Mfg Micha

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:wink:

 

Naja ich denk das die Kupplung nicht unter Garantie fällt wegen Verschleißteil?!Das Problem ist ja das ich mein Honda nicht von einem HH habe.Ich kenn den Chef vom HH persönlich sehr gut da mein Vater privat mit ihm Fußball spielt und schon sehr lange befreundet ist.Chef hat zu mir gesagt das es sich nicht lohnen würde jetzt auf verdacht die Kupplung zu wechseln!Ich werde noch mal zu dem Händler gehen wo ich ihn gekauft habe mal sehen was sie sagen!Die waren bis jtzt eigentlich sehr seriös und haben einen guten Ruf bei uns in Dessau.Wie soll ich ihm das aber erklären da die Fehler ja nicht immer auftreten?

 

Steffen wie siehts mal wieder mit Treffen aus müßen mal reden wegen den ganzen misst hier:motz:

 

Gruß

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  • 8 Monate später...

So, bei mir ist dieses bekannte Knacken seit der Tieferlegung auch aufgetreten.

Das andere Problem ist wenn ich über eine unebene Strasse fahre das dass Fahrwerk links ein komisches Geräusch von sich gibt.

Ein Mech-Kollege hat gemeint das es der Querlenker sein könnte. Müsste mit der Tieferlegung zu tun haben, sicher sei er sich aber nicht.

 

Was meint Ihr?

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  • 1 Jahr später...
HI:wink:

So jetzt hat es mich auchmal richtig erwischt.Bin gestern noch eine Runde durch die City gefahren und mußte festellen das ich jetzt ein schönes Knacken in der Lenkung habe man bekommt es sehr deutlich mit wenn ich einen Lastwechsel habe z.B wenn ich bei ca.30kmh leicht gas gebe es wieder wegnehme und dann wieder drauf .Es ein Dumpfes knacken in der Lenkung.Kommt des öfteren auch nach einer Kurve.Der höhepunkt kommt aber noch wenn ich im 1. gang die Kupplung komme lasse fängt mein Acci wie eine Taube an zu gurren bloß einbisschen höher vom Ton.:wall:

 

Ich hab genau das gleiche Problem :(. Mein Sonntagshonda. Um es in meine Worte zu fassen.

 

Ihr könnt euch das vorstellen: Wenn man au ner Kurve z.B. raus beschleunigt und in den 2. Gang schaltet dann Gas gibt kommt ein einmal eine starkes und kurz danach ein leises knacken.. Als ob das irgendein Gelenkt knackt da. Versteh mich jemand und kann helfen?:(

 

p.s. hier noch Bildmaterial ich glaube vom CIVIC falls es jemand zur Erklärun braucht.

 

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Bearbeitet von Mike83^
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  • 2 Wochen später...

ich habe auch ein knacken beim lenken. aber bei mir kommt es eindeutig aus dem amaturenbrett. wenn ich langsam geradeaus fahre und eine 90° kurve fahre knackt es ungefähr 2-3 mal, ca. bei jeder 1/4 umdrehung.

 

hört sich ein wenig so an als würde ein schalter aktiviert werden oder die lenkstange gegen plastik gegenkommen und es wegdrücken, sodass es knackt.

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Nene bei mir spürt man das knacken direkt am Lenkrad. 2. Mal kurz hintereinander. Meistens beim 3/4 nach links einlenken und dann anfahren. Und auch glaube ich beim ruckartigen Gasanahme beim geradeausfahren.

Was kann das denn sein ?

 

Ich habe gelesen das man, Lenkgetriebe die Feder austauschen könnte?

 

Oder was hiermit ? http://www.pss-steering.com/herkoemmliche_lenkungen.html

Bearbeitet von Mike83^
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