Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda CR-Z


Stahli

Empfohlene Beiträge

Der Honda CR-Z wurde zwar schon häufiger hier erwähnt, aber ich dachte mal das ich mal einen Sammelthread für ihn erstelle.

 

Bereits im Februar 2010 soll der CR-Z in Japan auf den Markt kommen und danach auch in Europa und Amerika. Als Ausblick ist das CR-Z Concept 2009 in Tokio zu sehen. Der CR-Z wird mit einem kompakten, leichten und hocheffizienten Hybridsystem, bekannt als IMA Integrated Motor Assist ausgestattet sein. Als erster Hybrid wird der CR-Z über ein manuelles Sechsgang-Schaltgetriebe verfügen. In Kombination mit einem 1.5 Liter i-VTEC Motor verbindet der CR-Z erstmals Fahrspaß mit außergewöhnlicher Kraftstoffeffizienz.

 

2R1R6899.JPG.86972761e6281418901e7dfa24f43778.JPG

2R1R6875.JPG.95e280de392628092f2aeca39cd738d9.JPG

2R1R6894.JPG.be556b6c289174ecb51bf3c5de7d7b6b.JPG

tms-crz-hi007-57093.thumb.jpg.972faba665b732ace3e9faa774caba4b.jpg

GB6SH0T.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Geiles Teil! 1,5er Motor, hatte ich in meinem QP damals, das Ding war der Hammer! Aussehen find ich auch genial. Nach dem Civic traut sich Honda wieder was. Der Wagen wird nen Verkuafsschlager, das sag ich euch jetzt schon!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seitlich hat er mich gleich an den z erinnert. wegen dem hochgezogenem hintern.

die blauen lichtgeschichten werden natürlich nich kommen und seitlich gesehen is er ganz schön hochbeinig.

allerdings hat er sehr schöne details die man erst bei genauem hinsehen erblickt. so muß ein auto sein.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon worüber die ersten Audibilder meckern werden: Übersicht ist in diesem !!!Sportwagen!!! miserabel... :roll:

 

Aber mal im ernst, wen interessiert da die Übersicht???

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Honda den Cr-Z als auch den Ev-N bringen sollte, denke ich das sich beide sehr gut verkaufen werden.

 

Beim Cr-Z gefällt mir insbesondere die bullige Front und das hochgezogene Heck.

 

Mit dem 1.5er Motor wird das denke ich feines spritziges Wägelchen, das wenig verbraucht und mit Sicherheit die Blicke auf sich zieht.

 

Bin mal gespannt :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Wenn ich Karre lese, könnt ich immerwieder Ko**en. Karren sind Winterautos und sonstige Massenprodukte. Honda ist in jedem Stück ein technisches Meisterwerk ;)

 

Ja, diese Seite kenn ich und hier im Forum existiert ja schon ein Fred - mit dem ich Deinen Beitrag gleich mal verschmolzen habe ;)

Witzig ist, dass über den Serienstart nur ein grobes Datum existiert, aber es gibt schon ein Forum dazu. Das ist cool.

 

 

Technische Daten mal rausgezogen

Gewicht: 1160 kg

Motor: 1,5 Liter mit 124 PS / 174 Nm, kombiniert mit E-Motor evtl. aus dem Insight mit 14 PS / 98 Nm

Höchstgeschwindigkeit soll um die 120mph (~200kmh)

Länge: 4080 mm

Breite: 1740 mm

Höhe: 1350 mm

Radstand: 2435 mm

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon mal jemand fotos gesehen wie es mit Kofferraum aussieht und ob die Rücksitzbank nur ne Notbank ist oder ob man da sitzen kann. Weis ja net ist das so Civic Größe oder mehr wie die alten Civic Hatchback???

 

mfg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Sitzer :party1: mit riesen kofferraum......vielleicht bekomme ich das dann doch bei der Familien Planung durch.....

 

 

Wenn das die zukunft sein soll dann werde ich mir wohl so nen CR-Z mal genau angucken.

 

 

@Jonny CRX (man beachte das X) und CR-Z (man beachte das Z) kann man schon denken das das der nachfolger sein soll und nachfolger sehen meist so Ähnlich aus wie die Vorgänger :D

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Sitzer :party1: mit riesen kofferraum......vielleicht bekomme ich das dann doch bei der Familien Planung durch.....

 

War dir nicht schon dein CG zu klein?^^

Ich hoffe, dass Honda iwie die blauen Lichter durchboxt, das wäre genial! Und ich hoffe sehr, dass die Türbeleuchtung auch so bleibt. Seit langem nen Honda den ich sehnsüchtig erwarte, nach dem Civic!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mir da das Teil überall weiß ist, es mal schwarz zu machen. So würde er dann ungefähr ausgucken:

 

http://img502.imageshack.us/img502/8184/hondacrzschwarz.jpg

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Sitzer :party1: mit riesen kofferraum......vielleicht bekomme ich das dann doch bei der Familien Planung durch.....

 

 

Coupé als Familienkutsche :schock:

Da wird die freude bestimmt schnell vorbei sein!

 

Als Zweitwagen mit Hybrid wär der perfekt für mich! :sabber:

Bearbeitet von Johnny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coupé? Des nen Hatchback. Zu einem QP gehört ne Motorhaube, 2 Türen und nen Arsch (Kofferraum ohne Glas). Ich lache mich immer total schrott wenn ich diese alten Polo "Coupe" sehe. Echt erbärmlich, naja VW :roll:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blauen Applikationen sind wirklich sehr Chick. Die übrige Optik ist wie immer Geschmackssache. Ich würde sagen, vorne Hui, hinten Pfui. Aber was bitte soll der Hybrid? Das ist doch keine Zukunftslösung, sondern bestenfalls ein Motorischer Zwischenschritt dort hin. Aus meiner Sicht weißt ein Hybrid ohnehin in die falsche Richtung und postuliert eine (vorgeschobene) Umweltverträglichkeit, die er gar nicht vorzuweisen hat!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann muss doch nicht immer große Sprünge machen was technik anbelangt...

 

Es gibt alternativen zum Hybrid (Wasserstoff zb.) aber die nicht Einsetzbar sind, da es kein Tankstellen gibt die sowas Vertreiben.. Also einfach kein Versorgungsnetz dafür da ist und daher auch net einsetzbar sind. Was man aber nicht bestreiten kann ist das ein Hybrid weniger Verbraucht als seine normalen Kollegen.

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Was man aber nicht bestreiten kann ist das ein Hybrid weniger Verbraucht als seine normalen Kollegen.

 

Genau das möchte ich aber stark bezweifeln! Ich hatte vor einiger Zeit anlässlich eines Werkstattaufenthalts meines eigenen Accord 2.2 für einen Tag Hondas Hauseigenen Hybrid "Insight" zur Verfügung.

 

Ich gebe zu, das ich das Fahrzeug natürlich keinem echten Verbrauchs-Test unter Laborbedingungen unterworfen habe, und meine Erfahrungen damit daher auch nicht Repräsentativ sein können. Dennoch folgendes: Auf der Autobahn genehmigte er sich bei flotter Fahrt laut Bordanzeige um die 12 Liter. Flott heisst hier, das ich ein bisschen Gas gegeben habe und die Tachonadel gelegentlich um 160 - 180 km/h zeigte. Aber eine echte Raserei hab ich dabei nicht veranstaltet. Es waren eher gelegentliche Zwischenspurts. Wenn man es gemütlich angehen lässt, kamen um die 5 Liter/100 km raus. Vielleicht geht nach unten auch noch ein bisschen mehr, das mag sein. Dies ließe sich natürlich nur über einen längeren Zeitraum ermitteln.

 

Ich erkenne aber beim besten willen keinen Fortschritt gegenüber einem Leistungsmäßig ähnlich ausgestatteten "normalem" Fahrzeug. Wo bitte bleibt denn am Ende die versprochene Ersparniss unter Alltagsbedingungen? Diese Verbrauchswerte kann ich auch mit "konventioneller" Motortechnik schaffen, und ohne dabei schleichen zu müssen. Selbst mein Accord Diesel schafft das. Der Insight benötigt dazu aber gleich 2 (!) parallel verbaute Antriebskonzepte, nämlich einen Otto- und einen Elektromotor. Doppelt heisst erhöhte Anschaffungskosten, da beides bezahlt werden möchte. Das Ding kostet Liste sagenhafte 25 Kilo Euro! Da kann man mal so richtig teuer sparen! Und es heisst auch erhöhten Wartungsaufwand, da ja gleich 2 Systeme zu warten und ggfls. im Falle eines Schadens auch zu reparieren sind. Umwelttechnisch sehe ich auch keinen Fortschritt, da 2 Antriebssysteme produziert werden müssen, was mehr Energie kostet und mehr Resourcen benötigt (diese Herstellungskosten der Fahrzeuge werden in Energie- und Umweltbilanzen immer übersehen, d.h. am Ende kommen geschönte Zahlen heraus). Und das alles für ein mehr als mageres Ergenbis! Dieser Aufwand lohnt doch gar nicht.

 

Die Wahrheit liegt doch darin, das wir keine "Sonderkonstruktionen" a la Hybrid brauchen. Diesen Fahrzeugen wird durch starkes Marketing und durch noch stärkeren politischen Druck ein güner Umweltstempel aufgedrückt, welchem sie bei genauerer Betrachtung gar nicht gerecht werden. Was wesentlich Zielführender im Sinne einer besseren Verbrauchsökonomie ist, wären Fahrzeuge mit weniger Gewicht und weniger Leistung, und das bitte über den gesamtem Flottenbestand. Aber ganz sicher keine Mehrmotorentechnik. Das aber würde mit unseren hohen, ja überzogenen Komfort- und Leistungsansprüchen konfrontieren. Fahrzeuge mit wenig Leistung und wenig Gewicht sind am Markt kaum gefragt. Beispiele hierfür gibts ja genug. Die meisten wollen Leistung satt, im Sommer kühle Luft und im Winter warme Sitze (ich auch geb ich zu). Das Ergebniss sind zum Beispiel Mittelklasse-Autos welche voll mit jeglicher Komforttechnik sind, und dadurch 1,6 Tonnen wiegen, wie z.B. mein lieber Acci.

 

Anstatt uns wieder auf das wesentliche zu besinnen, nämlich einfache und praktische Fahrzeuge zu benützen, die uns gut von A nach B bringen, bekommen wir als Gegenentwurf solche kruden Kisten wie die Hybs aufs Auge gedrückt. Damit sollen wir dann unser Umweltbewusstsein demonstrieren. Na Super! Da stimmt doch was nicht im Staate Dänemark!

Bearbeitet von route 41
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was will man denn am Elektromotor pflegen und hegen? Ich denk mal der ist ziemlich wartungsarm. Nen 1,4 Polo bluemotion wird auch über 10 Liter gehen, wenn man den paar mal hochjagt. Zwischenspurte sind das anstrengenste für den Motor. Genau da verbraucht er am meisten, dass heißt viel mehr als 12 Liter würde der Insight au net verbrauchen. Die Stärken sind halt Überlandfahrten und der Stadverkehr. Ist doch völlig klar das der Verbrauch bei so einem Motörchen hochschnellt, du musst viel länger auf dem Gas bleiben als bei einem Hubraumstarken Auto. Und er ist auch noch für Innenstadt konzipiert. Aber lieber fahre ich so nen Auto, was auch paar 100000 Km hält, als so nen TSi-Schrott wo der Motor ständig unter Druck steht. Ich will die Hybride nicht verteidigen, da ich mich nicht wirklich für solche Autos interessiere (ausser beim CR-Z, aber hauptsächlcih wegen dem Design). Und was will man denn sonst zur Umweltschonung machen? Gut wie du sagtest leicht, Leistungsarm. Aber mal ehrlich, für mich würde so ne 75 PS Gurke nie in Frage kommen. Auf Klima und Sitzheizung könnte ich getrost verzichten.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Naja, das Hybridautos nicht für die Autobahn gemacht sind, sollte hinreichend bekannt sein.

und der Elektromotor ist ein Bürstenloser Motor, also Wartungsfrei, und sicher auf dem selben Honda Üblichen Niveau, was die Lebenserwartung angeht.

Nur schade das das Zeitalter der Drehorgeln àla K20 (CTR) scheinbar vorbei ist.

Es soll eine Öko-TypeR -Version geplant sein. mit 2.0Motor, 150PS und 50PS EL-Motörchen

damit kann man sich dann schon eher auf die Straße wagen als mit der 1.5er Nähmaschine aus dem Jazz die die da reinbauen..:cry:

Schade eigentlich, Hätte be der Optik und vor dem Hintergrund eines CRX-Nachfolgers, die als "Pocket Rocket" bekannt geworden sind, mehr erwartet, was die Motorisierung angeht.

Und einen Hybrid kann ich nicht haben, weil der mindestens einmal im Monat gefahren werden MUSS wegen der Akkus.

Das ist bei mir nicht immer drin, weil ich das Auto auch ab und an mal für einige Monate stillege

Hoffentlich kommt eine Non-Hybrid TypeR Variante

Mir hängt dieser ganze Öko-Wahn langsam zum Ar*** raus

Bearbeitet von NavyAcci
->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.