accordcu2 Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hallo zusammen, bin neu in diesen Forum.Hab mir ein neuen Acccord CU2 Types S gekauft. Jetzt musste ich festellen das ein Paar sachen am meinem Accord fehlen.FSA,kein Intervallanzeige,und ich glaube das das Auto BJ.2008 ist.Hat von euch auch jemand So ein Accord gekauft????Bei mir steht zwar das Auto währe Euro 5 Norm. Bin jetzt am überlegen ob ich ein Sachverständiger einschalten soll,mir wurde das Auto als Neuwagen Verkauft.Surfe in den Foren und bekomme jeden Tag neue Sachen mit die mich ärgern. Die Accords waren für den Russichen Markt geplant.Stimmt das ???Mfg :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 (bearbeitet) hallo also das die accords keine fsa haben stimmt, für alle die ihren vertrag vor dem 17.08. unterschrieben hattem bekommen sie kostenlos von honda nachgerüstet. warum das so is weis ich net, meine fsa liegt daheim, net eingebaut. intervallanzeige muss dein händler freischalten, laut meiner betriebsanleitung hab ich auch keine, aber im display schon, muss nur vom händler aktiviert werden. wegen deinen baujahr, schau mal auf deine fahrgestellnummer, ich kenne jetz sehr viele ats fahrer und alle sind von 2009, die vierte oder fünfte zahl in der fahrgestellnummer is das baujahr und meiner is auch von 09 euro 5 hat deiner auch, haben alle ats, steht ja auch im fahrzeugschein drinnen. ja die accords waren für den russischen markt bestimmt, da dort die wirtschaftskrise so extrem ausfällt werden die dort net verkauft und honda north hat 900 exemplare für deutschland dort zurückgeholt. den sachverständigen kannste dir sparen, kommt eh nix dabei raus isi Bearbeitet 25. Oktober 2009 von NightEyes Zitat entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcu2 Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hab mal meine Sommerreifen angeschaut 38 Woche 08 .Bist du dir sicher das Auto währe Bj 2009.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 schau einfach mal auf deine fahrgestellnummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcu2 Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 (bearbeitet) Die ist an der Fahretür ??oder die im Motorraum??Mfg Wie sieht es mit Steuerbefreiung für den Acci aus??wenn er Euro 5 Norm hat?habe schon den Bescheid bekommen 220 Euro.Mfg EDIT: Bitte auch den sinnvollen -Button benutzen. Bearbeitet 25. Oktober 2009 von NightEyes Beiträge zusammengefaßt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hab mal meine Sommerreifen angeschaut 38 Woche 08 .Bist du dir sicher das Auto währe Bj 2009.Mfg Denkst du die bauen einen neuen Accord am Fließband und backen nebenan die neuen Reifen dafür?? :roll: Wie sieht es mit Steuerbefreiung für den Acci aus??wenn er Euro 5 Norm hat?habe schon den Bescheid bekommen 220 Euro.Mfg Es gibt doch keine Steuerbefreiung mehr, soweit ich weiß schon lange nicht. Oder? Bei meinem gabs keine. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcu2 Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 (bearbeitet) Kann man in die Accords Navi nachrüsten ?gibt es da schon was neues??Mfg bist du dir dar sicher??mfg EDIT: Bitte auch den sinnvollen -Button benutzen. Bearbeitet 25. Oktober 2009 von NightEyes Beiträge zusammengefaßt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Einfach mal vorher nachdenken was man alles haben will an Ausstattung und dann ein Auto kaufen was seinen Vorstellungen entspricht. Gerade so Sachen wie Navi sind meist in der Nachrüstung teurer als wenn man sie gleich vom Werk aus bestellt hätte ^^ Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcu2 Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Danke für für den Tipp ,aber du bist nicht im Recht.Für mein Cl7 Bj.06 war es 1000 euro billiger wie bei Honda.Dachte nur villeicht hat sich jemand damit befast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Du hast mit OEM Honda teilen das Navi nachgerüstet und warst 1000euro unter dem Preis den Honda ab Werk dafür will. Wow .. hätte ich nicht gedacht. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcu2 Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Stopp das Radio war nicht von Honda das hab ich nicht behauptet.Nur die Radioblende ist von Honda gewesen.Jetzt hab ich gehört das Navi vom CRV würde auf den neuen Accord passen,muss man nur Neue blende einbauen,ist ja im prinzip nur ein Doppel Din Radio davon gibt es ja Viele im Net.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcu2 Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hab gerade bei Honda auf der Webseite geschaut radio kostet 1400 euro Einbaurahmen koste 83 und die Box kabel kostet nochmal 119 euro.Im Net kostet ein Doppeldinradio ab 599 euro Navi Dvd Gps ist im Radio schon drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Ja das ist was anderes ! Bin von original Honda teilen ausgegangen ... Wird aber ein gutes Stück Arbeit das beim neuen Accord zu verbauen so das es auch nach was aussieht. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcu2 Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Mein Händler hatte mir da ein Angebot gemacht aber 1770 euro ist nicht mehr Zeitgemäß viel zu Teuer.Da bekommst schon ein Alpineradio mit Navi dann hast auch was von dem Gerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 (bearbeitet) accord cu2: Was ärgert dich denn? Das Du ein Auto ca 35% unter UVP bekommen hast und so jetzt einen 200PS Boliden zum Preis eines halbwegs ausgestatteten VW Polo fahrst?Du hast doch einen Neuwagen, oder steht im KFZ ein anderer, weiter Vorbesitzer drinn?Dein Acci hat Euro 5Die Wartungsanzeige wird absichtlich nicht frei geschalten, da für diese Autos normalerweise ein kürzerer Wartungintervall aufgrund der niedrigeren Temperaturen und damit der längeren & höheren Kalstartphasen gilt, als in unseren "milderern" Gefilden; d.h. geh 1x im Jahr oder nach 20tsd KM ( was zuerst eintritt ) zum KD; die Anzeige würde dich früher hintreiben ( sagt auf jeden fall mein freunlicher HH ).Wenn deine Reifen in KW 38 produziert wurden kannst Du noch einmal locker 8 - 10 Wochen dazu rechnen wann der Rest produziert wurde, d.h. Du müsstest einen 2009 er haben, dann noch ca. 6 Wochen Transport mit dem Schiff von Japan bis Europa.Gab ja schon mal ähnliche Diskussion hier, bin aber immer noch der Meinung das Preis Leistung mehr als Top für so ein geiles Auto ist ( und war schon damals mit der Meinung nicht allein ). So und jetzt viel Spass mit deinem neuen Acci, oder mit deinem Gutachter, der dir, wie hier auch schon gesagt, vermutlich nichts bringen wird. Bearbeitet 25. Oktober 2009 von handy Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcu2 Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Jop da hast Du schon recht ,aber das mit dem FSA will ich nachgerüstet haben,andere haben berichte das sie das vom Händler nachträglich eingebaut bekommen haben.Klar ist auch das man für den Preis kein vergleichbares Auto bekommt,aber der Händler hätte doch mit offenen Karten spielen können .Mein alter Acci war Bj 06,sonst hätte ich den Neuen Acci nicht genommen.Das ist das gleiche wie wenn ich mir ein Passat aus Belgien Importieren lassen würde.Später bekommst halt weniger Geld für den Acci. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Pearl Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hallo Accordcu2, hatte meinen damals 1.Nov 2007 bestellt. Lieferdatum war Ende Dez.2007 Habe ihn dann auch ende Dez. am 21.12 bekommen. Reifen datecode war 3607. Modelbaujahr lt. Fahrgestellnummer 2008. Also Accordcu2. Du kannst dir sicher sein das dein Acci Modeljahr 2009 ist. Wenn man die ganzen Transportzeiten berechnet. Mfg Alex Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcu2 Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Ok muss mal Morgen die Fahrgestellnummer anschauen die 10 stelle ist das Bj.ist das richtig ???Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Richtig, Stelle 9 und 10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolberg 1901 Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo, es ist doch normal, dass ein Autohersteller ab August oder September das neue Modelljahr fertigt. Mein Accord CW3 wurde etwa am 27.11.2008 gebaut - und ist natürlich ein 09er. Wenn Du das Fertigungsdatum genau wissen willst, sieh mal von hinten auf die Hinterachse. Die hat einen Aufkleber mit deren Produktiondatum- und da sie von Honda selbst gefertigt wird, kommt es dem echten Datum schon sehr nahe. Ein guter Hinweis ist auch immer der Produktionszettel an den vorderen Gurten. Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 accord cu2: Was ärgert dich denn? Das Du ein Auto ca 35% unter UVP bekommen hast und so jetzt einen 200PS Boliden zum Preis eines halbwegs ausgestatteten VW Polo fahrst?Du hast doch einen Neuwagen, oder steht im KFZ ein anderer, weiter Vorbesitzer drinn?Dein Acci hat Euro 5Die Wartungsanzeige wird absichtlich nicht frei geschalten, da für diese Autos normalerweise ein kürzerer Wartungintervall aufgrund der niedrigeren Temperaturen und damit der längeren & höheren Kalstartphasen gilt, als in unseren "milderern" Gefilden; d.h. geh 1x im Jahr oder nach 20tsd KM ( was zuerst eintritt ) zum KD; die Anzeige würde dich früher hintreiben ( sagt auf jeden fall mein freunlicher HH ).Wenn deine Reifen in KW 38 produziert wurden kannst Du noch einmal locker 8 - 10 Wochen dazu rechnen wann der Rest produziert wurde, d.h. Du müsstest einen 2009 er haben, dann noch ca. 6 Wochen Transport mit dem Schiff von Japan bis Europa.Gab ja schon mal ähnliche Diskussion hier, bin aber immer noch der Meinung das Preis Leistung mehr als Top für so ein geiles Auto ist ( und war schon damals mit der Meinung nicht allein ). So und jetzt viel Spass mit deinem neuen Acci, oder mit deinem Gutachter, der dir, wie hier auch schon gesagt, vermutlich nichts bringen wird. Dem kann ich nur zustimmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcu2 Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Guten Abend hab mal auf meine Gurte geschaut wegen dem Bj steht 2008.Mein Accc ist die Nummer 156 hab ich rausgefunden.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 .....Mein Accc ist die Nummer 156 hab ich rausgefunden.Mfg und wie haste das rausgefunden? würde mich auch mal interessieren... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 (bearbeitet) Guten Abend hab mal auf meine Gurte geschaut wegen dem Bj steht 2008.Mein Accc ist die Nummer 156 hab ich rausgefunden.Mfg Auf dem Gurt steht der PRODUKTIONSTAG vom Gurt und zwar in der englischen Schreibweise des Datums, z. B. 2008 10 05, d.h. 5. Oktober 2008 wurde der Gurt produziert..... Bearbeitet 26. Oktober 2009 von handy Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordcu2 Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Ok also wie Ich das jetzt verstanden habe,gibt es den Acci nur in Bj.09 war mal auf Wikepedia hab da mal die Fahrgestellnummer verglichen an 10 stelle steht ein 9 dann geh ich mal davon aus das der Acci bj.09 ist.Das Datum an der Hinterachse hab ich net gefunden.Mfg Im Brief sind aufjedenfall 2 Datums drin einmal 29.8.2008 und einmal 22.9.09 so und welches stimmt jetzt??Laut Brief steht auch an 10 stelle ne 9.also Bj 09 .dann hat sich der Misstrauen ein bischen bei mir gelegt.Mfg Da gibt es ein Code da steht Abb000156.Geh davon aus das mein Acci die Nummer 156 ist.Kann sein das Ich auch voll daneben liege .Dann kann mich ja jemand aufklären.Mfg Beiträge zusammengeführt, bitte "Bearbeiten"-Button benutzen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.