Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Accord Cu2 Type S

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu in diesen Forum.Hab mir ein neuen Acccord CU2 Types S gekauft.

Jetzt musste ich festellen das ein Paar sachen am meinem

Accord fehlen.FSA,kein Intervallanzeige,und ich glaube das das Auto BJ.2008 ist.Hat von euch

auch jemand So ein Accord gekauft????Bei mir steht zwar das Auto währe Euro 5 Norm.

Bin jetzt am überlegen ob ich ein Sachverständiger einschalten soll,mir wurde das Auto als Neuwagen Verkauft.Surfe in den Foren und bekomme jeden Tag neue Sachen mit die mich ärgern.

Die Accords waren für den Russichen Markt geplant.Stimmt das ???Mfg :(

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hallo :wink:

also das die accords keine fsa haben stimmt, für alle die ihren vertrag vor dem 17.08. unterschrieben hattem bekommen sie kostenlos von honda nachgerüstet. warum das so is weis ich net, meine fsa liegt daheim, net eingebaut.

intervallanzeige muss dein händler freischalten, laut meiner betriebsanleitung hab ich auch keine, aber im display schon, muss nur vom händler aktiviert werden.

wegen deinen baujahr, schau mal auf deine fahrgestellnummer, ich kenne jetz sehr viele ats fahrer und alle sind von 2009, die vierte oder fünfte zahl in der fahrgestellnummer is das baujahr und meiner is auch von 09

euro 5 hat deiner auch, haben alle ats, steht ja auch im fahrzeugschein drinnen.

ja die accords waren für den russischen markt bestimmt, da dort die wirtschaftskrise so extrem ausfällt werden die dort net verkauft und honda north hat 900 exemplare für deutschland dort zurückgeholt.

den sachverständigen kannste dir sparen, kommt eh nix dabei raus

isi :wink:

Bearbeitet von NightEyes
Zitat entfernt...
spacer.png

spacer.png

Die ist an der Fahretür ??oder die im Motorraum??Mfg

Wie sieht es mit Steuerbefreiung für den Acci aus??wenn er Euro 5 Norm hat?habe schon den Bescheid bekommen 220 Euro.Mfg

EDIT:

Bitte auch den sinnvollen edit.gif-Button benutzen.

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt...

Hab mal meine Sommerreifen angeschaut 38 Woche 08 .Bist du dir sicher das Auto währe Bj 2009.Mfg

Denkst du die bauen einen neuen Accord am Fließband und backen nebenan die neuen Reifen dafür?? :roll:

Wie sieht es mit Steuerbefreiung für den Acci aus??wenn er Euro 5 Norm hat?habe schon den Bescheid bekommen 220 Euro.Mfg

Es gibt doch keine Steuerbefreiung mehr, soweit ich weiß schon lange nicht.

Oder?

Bei meinem gabs keine.

ACC ist keine Klimaanlage!

accord cu2:

Was ärgert dich denn?

• Das Du ein Auto ca 35% unter UVP bekommen hast und so jetzt einen 200PS Boliden zum Preis eines halbwegs ausgestatteten VW Polo fahrst?
  • Du hast doch einen Neuwagen, oder steht im KFZ ein anderer, weiter Vorbesitzer drinn?
  • Dein Acci hat Euro 5
  • Die Wartungsanzeige wird absichtlich nicht frei geschalten, da für diese Autos normalerweise ein kürzerer Wartungintervall aufgrund der niedrigeren Temperaturen und damit der längeren & höheren Kalstartphasen gilt, als in unseren "milderern" Gefilden; d.h. geh 1x im Jahr oder nach 20tsd KM ( was zuerst eintritt ) zum KD; die Anzeige würde dich früher hintreiben ( sagt auf jeden fall mein freunlicher HH ).
  • Wenn deine Reifen in KW 38 produziert wurden kannst Du noch einmal locker 8 - 10 Wochen dazu rechnen wann der Rest produziert wurde, d.h. Du müsstest einen 2009 er haben, dann noch ca. 6 Wochen Transport mit dem Schiff von Japan bis Europa.

Gab ja schon mal ähnliche Diskussion hier, bin aber immer noch der Meinung das Preis Leistung mehr als Top für so ein geiles Auto ist ( und war schon damals mit der Meinung nicht allein ).

So und jetzt viel Spass mit deinem neuen Acci, oder mit deinem Gutachter, der dir, wie hier auch schon gesagt, vermutlich nichts bringen wird.

Bearbeitet von handy
Dieseln macht Spaß

Jop da hast Du schon recht ,aber das mit dem FSA will ich nachgerüstet haben,andere haben berichte das sie das vom Händler nachträglich eingebaut bekommen haben.Klar ist auch das man für den Preis kein vergleichbares Auto bekommt,aber der Händler hätte doch mit offenen Karten spielen können .Mein alter Acci war Bj 06,sonst hätte ich den Neuen Acci nicht genommen.Das ist das gleiche wie wenn ich mir ein Passat aus Belgien Importieren lassen würde.Später bekommst halt weniger Geld für den Acci.

Hallo Accordcu2,

hatte meinen damals 1.Nov 2007 bestellt. Lieferdatum war Ende Dez.2007

Habe ihn dann auch ende Dez. am 21.12 bekommen.

Reifen datecode war 3607. Modelbaujahr lt. Fahrgestellnummer 2008.

Also Accordcu2. Du kannst dir sicher sein das dein Acci Modeljahr 2009 ist.

Wenn man die ganzen Transportzeiten berechnet.

Mfg Alex :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hallo,

es ist doch normal, dass ein Autohersteller ab August oder September das neue Modelljahr fertigt.

Mein Accord CW3 wurde etwa am 27.11.2008 gebaut - und ist natürlich ein 09er.

Wenn Du das Fertigungsdatum genau wissen willst, sieh mal von hinten auf die Hinterachse. Die hat einen Aufkleber mit deren Produktiondatum- und da sie von Honda selbst gefertigt wird, kommt es dem echten Datum schon sehr nahe. Ein guter Hinweis ist auch immer der Produktionszettel an den vorderen Gurten.

Gruß.

accord cu2:

Was ärgert dich denn?

• Das Du ein Auto ca 35% unter UVP bekommen hast und so jetzt einen 200PS Boliden zum Preis eines halbwegs ausgestatteten VW Polo fahrst?
  • Du hast doch einen Neuwagen, oder steht im KFZ ein anderer, weiter Vorbesitzer drinn?
  • Dein Acci hat Euro 5
  • Die Wartungsanzeige wird absichtlich nicht frei geschalten, da für diese Autos normalerweise ein kürzerer Wartungintervall aufgrund der niedrigeren Temperaturen und damit der längeren & höheren Kalstartphasen gilt, als in unseren "milderern" Gefilden; d.h. geh 1x im Jahr oder nach 20tsd KM ( was zuerst eintritt ) zum KD; die Anzeige würde dich früher hintreiben ( sagt auf jeden fall mein freunlicher HH ).
  • Wenn deine Reifen in KW 38 produziert wurden kannst Du noch einmal locker 8 - 10 Wochen dazu rechnen wann der Rest produziert wurde, d.h. Du müsstest einen 2009 er haben, dann noch ca. 6 Wochen Transport mit dem Schiff von Japan bis Europa.

Gab ja schon mal ähnliche Diskussion hier, bin aber immer noch der Meinung das Preis Leistung mehr als Top für so ein geiles Auto ist ( und war schon damals mit der Meinung nicht allein ).

So und jetzt viel Spass mit deinem neuen Acci, oder mit deinem Gutachter, der dir, wie hier auch schon gesagt, vermutlich nichts bringen wird.

Dem kann ich nur zustimmen!

Guten Abend

hab mal auf meine Gurte geschaut wegen dem Bj steht 2008.Mein Accc ist die Nummer 156 hab ich rausgefunden.Mfg

Auf dem Gurt steht der PRODUKTIONSTAG vom Gurt und zwar in der englischen Schreibweise des Datums, z. B. 2008 10 05, d.h. 5. Oktober 2008 wurde der Gurt produziert.....

Bearbeitet von handy
Dieseln macht Spaß

Ok also wie Ich das jetzt verstanden habe,gibt es den Acci nur in Bj.09 war mal auf Wikepedia hab da mal die Fahrgestellnummer verglichen an 10 stelle steht ein 9 dann geh ich mal davon aus das der Acci bj.09 ist.Das Datum an der Hinterachse hab ich net gefunden.Mfg

Im Brief sind aufjedenfall 2 Datums drin einmal 29.8.2008 und einmal 22.9.09 so und welches stimmt jetzt??Laut Brief steht auch an 10 stelle ne 9.also Bj 09 .dann hat sich der Misstrauen ein bischen bei mir gelegt.Mfg

Da gibt es ein Code da steht Abb000156.Geh davon aus das mein Acci die Nummer 156 ist.Kann sein das Ich auch voll daneben liege .Dann kann mich ja jemand aufklären.Mfg

Beiträge zusammengeführt, bitte "Bearbeiten"-Button benutzen!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.