box Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hallo Leute, Mein Kupplung ist jetzt am Ende seines Leben und muss mir jetzt eine neue holen und was nicht was ich mir holen soll für mein ATK. Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen was besser ist ein EXEDY CLUTCH KIT F1 Racing Clutch oder lieber Original vom Honda die natürlich bisschen teuer ist. lieber ein Stage 1 2 3 welches ist besser und ist 3 schon zu hart. Habe mir jetzt auch ein Fidanza geholt und wird gleich eingebaut beim Kupplung wechsel. Also Jungs was soll ich mir holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Bloß keine originale Honda Kupplung. Das wäre reine Geldverschwendung. Eine Stage 3 ist eine Rennkupplung und hat wenig mit härte zu tun. Diese Kupplung kennt nur 2 Dinge. Loslassen oder zufassen. Anfahren mit kupplungschleifen oder langsam anfahren? Kennt diese Kupplung nicht. Entweder drehen die Reifen durch oder der Motor geht aus. Eine Stage 2 ist auch eine sehr brutale Kupplung mit wenig Kompfort. Würde eine stage 1 nehmen damit kann man noch im straßenbverkehr fahren. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Genrell kann man net sagen ob ein Stage 2 oder Stage 3 unfahr bist, kommt auf die jeweilige Kupplung an bzw. das Material, organisch, sintermetall, 6 Puck, 3 Puck, torsionsgedämpft etc... Die Druckplatte spielt auch ein große Rolle, davon hängt der Pedaldruck ab. Bei Clutch Net oder ACT Kupplung kann man verschiedene Varianten auswählen z.B. sintermetall Kupplungsscheibe und eine Druckplatte für die Straße somit hat man eine Kupplung die genug aushält und der Pedaldruck ist nicht zu stark. Ich fahr z.B. Clutch Net sintermetall 6 Puck mit Exedy Stage 1 Druckplatte. Aber genrell kann man sagen das eine Stage 1 Kupplung fürn Alltag reicht, die Exedy Stage 1 hält bis 250PS und so 300NM aus. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Ich benutze mal den Thread für meinen Accord. Ich habe schon mit Lil Krayzee gesprochen aber ich blicke das noch nicht ganz. Ich suche eine Kupplung, sie muss packen und darf nicht schlapp machen. Befinde mich in Berlin also sollte sie wenigstens noch halbwegs fahrbar sein : ) Wie alle wissen möchte ich meinen Motor aufbauen. Ich habe jetzt bei ebay so ein günstiges Angebot gefunden. Ich kann da einfach nicht nein sagen. Fidanza Schwungscheibe + Kupplung nur 260$ quasi geschenkt. Nur weiß ich nicht welche. OEM oder Stage II. Habe angst das die OEM zu schlapp ist und die Stage II zu hart zu packt. Hier OEM http://cgi.ebay.com/ebaymotors/EXEDY-CLUTCH-KIT-FIDANZA-FLYWHEEL-HONDA-ACCORD-PRELUDE_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem5d26bad468QQitemZ400081736808QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories Hier Stage II http://cgi.ebay.com/ebaymotors/F1-STAGE-2-CLUTCH-FIDANZA-FLYWHEEL-90-02-ACCORD-PRELUDE_W0QQitemZ390077626921QQcmdZViewItemQQptZMotors_Car_Truck_Parts_Accessories?hash=item5ad2703a29 Kann ich Stage II noch fahren? Was meint ihr kann man da was herrausfinden über das Material? Danke an euch alle... PS: Habe ne Stage I gefunden aber in Verbindung mit einer Clutchmaster Schwungscheibe und stage I Kupplung. Taugt das was? http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ACCORD-PRELUDE-CL-STAGE-I-CLUTCH-KIT-FLYWHEEL-320HP_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem27ac5151a8QQitemZ170394735016QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories Angeblich sollten diese auch passen siehe dieser Ausschreibung: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/EXEDY-STAGE-1-RACING-CLUTCH-KIT-ACCORD-CL-PRELUDE-08805_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem2ea70e051cQQitemZ200371209500QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories Wäre um jeden Rat dankbar. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Was blickst du nicht? Die Kupplung muss nach der Anwendung gewählt werden. Alltag oder Rennen, Pedaldruck, Leistung (NM) usw. OEM Exedy ist gleich wie Serie Honda die hält auch nicht wesentlich mehr aus. Exedy Stage 1 ist vom Pedaldruch etwas stärker als Serie und hält mehr NM aus. Schleifpunkt ist geringer als aber vorhanden Exedy Stage 2 Pedaldruck höher als Stage 1 und hält auch mehr, Schleifpunkt gering. OEM Kupplung würde ich gleich vergessen, da kannst die Serienkupplung auch drin lassen. Stage 2 fahrbar hängt von der Kupplung ab... eine Stage 2 der Marke A kann fahrbar sein, eine Stage 2 der Marke B eben nicht mehr, hängt von der Kupplung ab! Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Ja ich habe da ja noch eine Clutchmaster gefunden. Stage 1 + Clutchscheibe. Ist es besser eine Fidanza oder geht auch eine Clutch? Höre von jedem immer nur Fidanza a, Fidanza b aber keiner redet von Clutchmaster für den Alltag. Möchte hier auch nicht irgendwie 30x alles ausprobieren. Scheinen wohl alle 4,5Kg zu sein quasi eine erleichterte. Möchte auch nicht über viel an Leistung haben strebe ca 190-200PS an. Erhoffe mir auch von der Kupplung mind 10% mehr Leistung. Kann man irgendwie rausfinden wie das mit dem Aufbau ist? Du meintest ja einmal 6Punkt mit Torrosion ohne usw. Die haben Federn quasi müsste ein gewisser Schleifpunkt vorhanden sein. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 ACHTUNG!!! eClutchmasters (Ebay) ist nicht Clutchmaster, das ist Leute verarschen! Da sind 2 verschiedene Firmen die haben nix mit einander zu tun!!! Fidanza wird deshalb von jedem empfohlen weil Preis/Leistung top ist, aber ab einem gewissen Punkt (Leistung) sollte man keine mehr nehmen weil diese 2teilige ist, besteht aus Aluscheibe mit Stahlreibering, ist z.B. für Turbos mit hoher NM-Zahl nicht gerade geeignet. Wenn du so max. 200PS anstrebst kannst du die ohne Sorgen nehmen! 10% Leistungsteigerung ist etwas hochgegriffen, deine Rad-PS wird etwas aber denke kaum dass es 10% sind. Sind man ja an den Bildern. Die Stage 1 Kupplungen sind fast alle aus einer kpl. Scheiben http://www.ilmotorsport.de/shop/productpics/NC0-7110_1.jpg 6-Puck ist keine durchgehend Scheibe sonder 6 einzele Beläge ähnlich wie bei den Br.Beläge http://www.ws6project.com/user_stor/catalog/images/ACT6PUC.jpg 3-Puck http://www.zerotohundred.com/newforums/attachments/engine-and-performance/244437-putra-3-puck-racing-clutch-set-new-dsc02792.jpg 3-Puck ist für die Straße zu heftig. Stage 1 bzw Stage 2 (meist 6-Puck) sind fahrbar, bei dir reicht eine Stage 1 völlig aus!!! Man kann bei manchen Hersteller die Kits selber zusammen stellen, z.B. nimmt ein 6-Puck Kuppplung die viel Leistung aushält und geringen Schleifpunkt und dazu eine Stage 1 Druckplatte dass der Pedaldruck nicht so stark ist. Bei den Kits aus den USA vergess den Versand net ca. 100$ plus 4,5% Zoll und 19% MwSt auf den Warenwert Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 ich hab mal bei exedy geschaut, allerdings haben die dort nur für den F22 Motor die Stage 1 Kupplung + Aluschwungscheibe. Wie sieht das bei meinem Motor aus(F20B6) passt die da vom F22 ran ? greets chris Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 Stimmt hast recht. Die Stage II + Fidanza ist auch nur 8LBS statt 12LBS schwer. Also umgerechnet 4,5Kg. Ja ok der Druckpunkt wird härter. Aber ich steh eh selten auf der Kupplung nehme den Gang immer raus. So lebten die Kupplungen auch am längsten. Lil Krayzee ich weiß ja das es Belagabhängig ist usw. Aber du bist da absolut mein Ansprechpartner und was würdest du aus Erfahrung sagen? Bin auch beim Kupplungsschleifen immer schnell aus der Kupplung raus. Also ist nicht so das ich Gaslos anfahre sondern er bekommt immer nen kleinen Gaskick zum losrollen. Meinst du auch 10% mehr am Rad ist nicht machbar? (in etwa?) Wenn ich mir das hier anschaue. Der eine CL7 Im Netzt hatte auch 171PS Im Motor und 113PS am Rad. Das sind über 30% Verlust... Denke meiner wird ein ähnliches Bild bringen. Leistung und Verlust. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 2. November 2009 Teilen Geschrieben 2. November 2009 @absurd: Soviel ich weiß sind die gleich, bei Fidanza hat der Prelude mit F20 Motor die gleiche Schwungscheibe wie der H22. Art.Nr. 191221. Meine OEM ATR Kupplung wurde auch ein Accord Coupe F20 verbaut, weiß aber nimmer an wenn ich die hier verkauft war aber ein User ausm Forum. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 hohl mal das Thema hoch. lieber OEM honda oder doch was von Fidanza ? Auto ist ein daily, soll was altagstaugliches sein. Jedoch kann man ja was "leichteres" nehmen sag ich mal. Soll aber keine Stage 300500 sein. Ist ja nur ein CG8 :D Exedy aber bitte ausschließen. Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Was möchtest du tauschen, Kupplung oder Schwungscheibe oder beides? Warum Exedy ausschleßen? Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 acci bekommt bald neuen Kuplungsatz. Sprich Schwungscheibe, Ausdrucklager, etc. pepe Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400021039031 http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390156026654&viewitem=&sspagename=ADME%3AB%3AWNARL%3ADE%3A1123 geht ja oder nein ? empfehlenswert ja oder nein ? Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Passen die auch bei dir? Also wenn die vom F und H23 auf deinen passen sollte. Gibts Fidanza + Kupplung für 260$. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 das ist ja die frage ^^ Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Der 1. Link ist fürn einen S2000 mit F20C da paßt kein einziges Teil steht "F" davor aber der S2000 ist eigentlcih der Vorgänger für die jetztigen K-Motoren. Der 2. Link müßte passen, hab meine OEM ATR Kupplung auch verkauft und die fährt jetzt einer in seinem Accord Coupe mit F20 weiß aber leider nicht mehr wie der hieß... Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truman Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Der 2. Link passt auf jeden Fall, das Set will ich mir gerade auch bestellen. Hab auch schon einige F1 Kuppungen verbaut und war immer zufrieden mit der Quali. Problem ist nur daß der gute auf Ebay 119,- $ für den Versand haben möchte! X( Das ist sowas von Wucher! Normal kostet der Versand 45,- $ Vielleicht kann ja sonst einer das Set hier Deutschland günstig besorgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 (bearbeitet) hast du jetzt was bestellt ? hier mal ein paar bsp. F-/H-/C-Series Exedy OEM Clutch Kit + Fidanza SS (F22A/H22A/H23A Accord/Prelude) http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=390125417473 Exedy OEM Clutch Kit (F22A Accord) http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=350328969121 Exedy OEM Clutch Kit (F22A/H22A/H23A Accord/Prelude) http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=390110792356 Exedy Racing Stage2 Clutch Kit (F22A/H22A/H23A Accord/Prelude) http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...m=390174965541 Noch viel mehr Auswahl gibts im GRIPFORCE EBAY SHOP - Honda http://stores.ebay.com/gripforce-clu...34Q2ec0Q2em322 lief eine Sammelbestellung im HP Bearbeitet 7. Juni 2010 von wEEd Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Die Kupplung/Schwungscheibe vom F20C und F22C paßt nicht! Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 gut , hab es editiert und die anderen ? Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Die anderen passen wenn man den passenden Motor dazu hat. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truman Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Ich habe inzwischen die bestellt, die ich aufgeführt habe. Du mußt mal schauen, der schreibt immer wieviel mm die Kupplung hat. 220mm mit 24 Zähnen sollte passen wenn Du ein kit mit Schwungscheibe nimmst. Normal haben die Accords 219mm soweit ich erfahren konnte. Mein Kit wird diese Woche eintreffen, dann kann ich mehr sagen. Aber soweit schonmal, alles zusammen wird so um die 300,- Euro kosten (inkl Zoll). Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 nochmal hochhol ^^ sprich die ATR kupplung passt auch in die CG s ? Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) Truman Infos wären gut. Was ist daraus geworden. Meine Recherche am Teilekatalog ergab folgenes. CG8/CG9 und fließhecks gleich CL3 (F23)/BB2 (Prelude H23) gleich ATR hat ne andere Nummer aber den gleichen Durchmesser. Alle drehen sich 220-225mm unterschiedlicher Hersteller. Im Grunde wenn man das so sieht, könnte CG8/9 auch auf nen CL3/BB2 passen. Könnte, daher würde ich fragen, hat alles gepasst? Wie lange musstest du warten? Gab es Probleme beim Umbau. Bearbeitet 27. Februar 2011 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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