nationy Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo zusammen, welche Langzeitfolgen hat es, wenn ich mein Fahrzeug 40mm tiefer legen lasse ? (das Fahrzeug ist bereits tiefer, der Händler sagte mir beim Kauf allerdings, dass es nicht tiefer ist. Fiel da mit 19" Felgen auch nicht auf, aber mit den Winterreifen sieht man es sofort) Wird da noch was anderes in Mitleidenschaft gezogen ? Zitieren Honda Civic TotalschadenFord Escort verkauftHonda Accord CG8 verkauftHonda Accord CL3 + LPG verkauft http://images.spritmonitor.de/151023.pngHonda Accord CN2 http://images.spritmonitor.de/361465_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Also. Durch die Tieferlegung hast du einige Aspekte, die sich ändern. Der Sturz der Räder ist meist nicht einstellbar und geht mehr ins Negative, was bedeutet, das die Reifen einseitig abnutzen (mehr Abnutzung auf der Innenseite) Die Karosserie wird stärker beansprucht durch den höheren Federwert und wird früher als vor der Tieferlegung anfangen "weich" zu werden. Deine Innenausstattung kann stärker "knarzen" und das der Federungskomfort leidet brauch ich auch nicht erwähnen. Die Bodenfreiheit ist auch geringer, d.h. ein Aufsetzen kann schon eher passieren aber das ist eigentlich klar und muss man keinem sagen. Mehr fällt mir jetzt erst einmal nicht ein. Natürlich kommen da auch noch stärkere Belastungen diverser Einheiten des Fahrwerks dazu, Buchsen die früher getauscht werden müssen oder gegen härtere ausgetauscht werden sollten etc. Hoffe das hilft ein bisschen Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nationy Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hi, danke. So etwas hatte ich auch vermuttet. Was genau meinst du mit "weich" werden der Karosserie ? Ab wann kann das auftreten ? Der Wagen ist jetzt schon 4 Jahre alt (weis nicht ob das Fahrwerk von Anfang an drin war) und ich wollte ihn eigentlich fahren bis es nicht mehr geht... das könnte ja nun deutlich früher der Fall sein, oder ? Zitieren Honda Civic TotalschadenFord Escort verkauftHonda Accord CG8 verkauftHonda Accord CL3 + LPG verkauft http://images.spritmonitor.de/151023.pngHonda Accord CN2 http://images.spritmonitor.de/361465_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeman76 Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Nunja, die Karosse eines Autos arbeitet während ihres "Lebens" aaber es kommt aufs Modell an, wie der Wagen gebaut ist und wie schwer usw. Bei jeder Bodenwelle oder Kurvenfahrt wirken Kräfte, die die Karosse minimal verformen und durch eine Tieferlegung wird die federnde Wirkung eines Serienfahrwerks, das nun mal eben auf so ein Auto abgestimmt ist gedämpft und die Kräfte können stärker einwirken. Bei einem 4 Jahre alten Auto wirst du nichts merken aber mein Coupe ist mit 15 Jahren schon recht "weich" und dadurch leidet die Fahrdynamik... Die Lenkung lässt an Direktheit nach, Kurvenfahren wird etwas indirekter - Abhilfe tat dann eine Domstrebe vorn. Diese Veränderungen merkst du aber nicht unbedingt, die sind wirklich nur spürbar, wenn der Wagen mal schärfer bewegt wird. Nachdem ich ein paar Runden in Oschersleben gedreht hatte wusste ich, was eine "weiche" Karosserie ausmacht ^^ Aber wie schon geschrieben, bei normalem Alltagsbetrieb in der "Familien-Firma" sollte dir das gar nicht auffallen und erst recht nicht, bei einem noch so jungen KFZ. So ab 10 Jahren merkt man die ersten Auswirkungen wirklich Zitieren Gran Turismo6 .....ich bin dann mal weg :D:cool::angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 einzigste Folge ist das die karre 1000 mal besser aussieht :party2::D die anderen sachen sind mir "relativ" egal. Gibt ja auch Sturzversteller ;) um den Sturz noch ein bischen entgegenzukommen. Und es kommt ja auch drauf an ob man ein komplettes fahrwerk nimmt ode nur Federn. ist ja auch ein Unterschied von der härte her. Schlaglöcher müsste dann aber mehr aufpassen, genauso wie bordsteine oder auffahrten. Wenn ich mir von cabkiller die einfahrt z.B angucke frag ich mich wie der kerl da überhaupt runterkommt :D Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Wenn du nur Federn drin hast gehen oftmals relativ schnell die Dämpfer drauf. Da sie zu weich und zu lang sind. Sonst würde ich mir keine Gedanken machen. Die Accords haben Domstreben serie. (zu mind. die Limos/Kombis) Wenn du 19" drauf fährst machst du auch einiges wiederum kaputt. Ist alles ein geben und nehmen. Aber kein Grund zur Beunruhigung. Es fahren soo viele hier schon 15Jahre mit ihren Autos und Federn und und und. Die Leben alle noch es muss nur ab und an mal was getauscht werden. Würde auch jederzeit wieder ein Fahrwerk nehmen. Allein schon der Sicherheit zu liebe. Der CL7/CL9 bzw der Kombi die sind so dermaßen unruhig auf der Bahn. Mit einem Fahrwerk ist da ruhe. Der Accord ist auch für sein nicht so tolles Fahrwerk (Abstimmung) bekannt. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Ich würde mal gern Bilder von 19" auf dem Acci sehen :schock: Ich hab mir vor kurzem nen KW Gewinde gegönnt. Der Wagen ist deutlich dynamischer und auf der Bahn wirklich viel ruhiger! Kurvenfahrten auf der Landstrasse werden zum Vergnügen! Der Wagen sieht bulliger und breiter aus, einfach nur geil! Wenn man so Sachen bedenkt dann sollte man es gleich lassen etwas am Auto zu machen. Im Prinzip "verschlechterst" du das Auto. Schliesslich haben sich die netten Leute aus Fernost was dabei gedacht genau die Teile zu nehmen die verbaut sind?! Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 26. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Ich würde mal gern Bilder von 19" auf dem Acci sehen :schock: Hier haste sogar 20" auf nem CG7 http://www.maxrev.de/files/2009/08/dsc07222.jpg http://www.maxrev.de/files/2009/08/dsc07225_1251062108.jpg Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nationy Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Ich würde mal gern Bilder von 19" auf dem Acci sehen :schock: Wenn man so Sachen bedenkt dann sollte man es gleich lassen etwas am Auto zu machen. Im Prinzip "verschlechterst" du das Auto. Schliesslich haben sich die netten Leute aus Fernost was dabei gedacht genau die Teile zu nehmen die verbaut sind?! Das Fahrwerk war bereits eingebaut, nur ist das mit den 19"er nicht aufgefallen. Erst jetzt wo die Winterreifen drauf sind sieht man das sofort. Das größere Problem ist eigentlich, dass es nicht eingetragen ist und der Händler keine Unterlagen hat. Zitieren Honda Civic TotalschadenFord Escort verkauftHonda Accord CG8 verkauftHonda Accord CL3 + LPG verkauft http://images.spritmonitor.de/151023.pngHonda Accord CN2 http://images.spritmonitor.de/361465_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Ach du willst eher Wissen ob dein Auto dadruch Nachteile erfährt, weil es schon tiefer ist??? Also falls das meinst: Solange die 19" freien Lauf haben wird wohl ne 40mm Tieferlegung nichts ausmachen. Dass das Farwerk nicht eingetragen ist, ist natürlich Mist. Wenn du mal in ne Kontrolle kommst, wird es Ärger geben. Was ist es denn für nen Fahrwerk, weißt du das oder hast gar keine Papiere dazu? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nationy Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Nein, ich hab gar keine Papiere dazu und der Händler auch nicht. Mit dem hab ich schon gesprochen, der muss die Papiere vom Erstbesitzer besorgen, sonst ist nochmal ne komplette Abnahme Fahrwerk mit Reifen Kombination fällig... Interessant ist natürlich, das der Wagen von der DEKRA vor dem Kauf TÜV und DEKRA Gebrauchtwagen Siegel bekommen hat...:wall::wall: Also weis ich jetzt auch, was ich davon halten kann -> gar nichts.:grummel::grummel: Also ich weis jetzt schon, das die Räder grenzwertig sind. Die Lauffläche ist in den Radkästen aber die Flanke steht raus... ich bin jetzt schon gespannt....:schock: Zitieren Honda Civic TotalschadenFord Escort verkauftHonda Accord CG8 verkauftHonda Accord CL3 + LPG verkauft http://images.spritmonitor.de/151023.pngHonda Accord CN2 http://images.spritmonitor.de/361465_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Hört sich alles irgendwie nicht so gut an. Ich würde sagen der Händler soll das alles klären, schliesslich hat er dir nen "i.O" Wagen verkauft oder? Falls nötig einfach mal das orginal Fahrwerk reinbasteln. Wie er das macht ist ja eig. seine Sache. Hast ne Gebrauchtwagengarantie oder zählen solche Sachen da nciht zu. Ich bin erst mal am Ende mit meinem Latein, sorry.:( Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nationy Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Naja, die Sachlage ist eigentlich relativ simpel: Der Händler hat mir den Wagen mit Tüv und DEKRA Siegel als i.O. verkauft. Ich stelle als Laie fest, dass nicht alles i.O. ist. Die Probleme muss logischer Weise der Händler beheben. Schade ist nur, dass der Händler in Fulda und ich in Hamburg bin und ich die ganze Rennerei hab...:( Zitieren Honda Civic TotalschadenFord Escort verkauftHonda Accord CG8 verkauftHonda Accord CL3 + LPG verkauft http://images.spritmonitor.de/151023.pngHonda Accord CN2 http://images.spritmonitor.de/361465_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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