Rolander Geschrieben 26. Oktober 2009 Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo, ich will bei meinem Accord CL3 das BOSE CD Radio gegen ein neues von Sony tauschen. Das heisst ich gehe an die normalen Türlautspecher mit einem ISO Adapter und den Subwoofer hinten will ich mit dem Sub-Out (Cinch) vom Radio ansteuern. So weit so gut, jetzt habe ich aber auf dem Schaltplan gesehen, dass zum einen ein Stromkabel? vom Subwoofer Verstärker als auch eines vom BOSE Radio (Audio Unit) zum Antennenverstärker abgeht, die sich wieder zu vereinigen scheinen (siehe Bild). Kann mir jemand sagen ob man beide für den Antennenverstärker braucht oder die Verbindung zum Subwoofer-Verstärker ausreicht? Ich will ja schließlich hinterher immernoch guten Empfang haben. Zitieren
a_v_s Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 Antennenverstärker??? Hat der CH Facelift sowas auch? Irgendwie muß sich der schlechte empfang ja erklären lassen. Liegt klarerweise an der STummelantenne ... unsere Firmenopels kriegen in München locker Ö3 rein .. der Acci rauscht teilweise bei den örtlichen Sendern :schock: Zitieren
B-CH6 Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 Vielleicht solltest du die stummelantenne mal abeschrauben und das gewinde mit polfett (wie bei den batteriekontakten) behandeln..... hat damals bei meinem ch6 zwar keine wunder, aber doch einen etwas besseren empfang bewirkt... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Rolander Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Geschrieben 29. Oktober 2009 Ich habe mir eine längere "Triplex-Antenne" von VW besorgt. Damit wurde der Empfang schon deutlich besser, und es sieht auch ganz gut aus. Aber perfekt ist der Empfang immernoch nicht. Zitieren
a_v_s Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 Hab ich mir auch schon überlegt ... die Hirschmann und Bosch usw. haben aber (bei gleichem Gewinde) einen etwas schmäleren Fuß. Sieht nicht optimal aus. Kontaktspray usw. ist schon drinnen und der Empfang wurde auch besser ... aber gut ist trotzdem etwas anderes Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.