Way Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 HILFEEEE!!!!! War Samstag wieder flüssigkeitsstände prüfen und hab nen herzinfarkt bekommen!!! Wasser: ok. Servoöl: ok. Motoröl::schock: .... Wo is hin??? Musst fast nen liter befüllt damit voll! Schaue heute nach, wieder fast am unteren strich.... Das is doch nicht normal oder?? Kühler ist Sauber und einfüllstutzen auch(keine weißen ablagerungen oder so) Kennt sich jm besser aus als mein verstand???? Wäre nett wenn mir jm helfen könnte... Mfg Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 musste schauen ob dein endrohr schmierig ist und ob dein auspuff qualm bläulich ist wenn ja kannste von ausgehen das die kopfdichtung hin ist oder die ventilschaft dichtungen könnten auch die kolbenringe sein was ich aber nicht vermute. haste schon untern Auto geschaut vieleicht ist ja deine ölwannen dichtung hin oder ölablassschraube oder ölfilter vieleicht undicht. würde erst mal schauen ob du irgend wo am motor öl austritts spuren findest. also wie gesagt schau nach ölfilter ölablasschraube ölwannen dichtung ventieldeckeldichtung Anschluss von dem Röhrchen vom Ölmessstab ölkühler simmering von kurbelwelle und nockenwelle usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 HayHay! Danke für die schnelle antwort! Bin gerade noch mit taschenschla*** unters auto gerobbt. Motor ist komplett trocken. Keine sichtbaren austrittstellen oder sonstige hinweise((bis auf getriebe wo voller öl ist?) kommt glaub von der seite.... kann ich die schrauben bzw dichtungen ohne probleme austauschen oder fällt da das getriebe innerlich auseinender? :D) Am endrohr sind nur die üblichen spuren von(ich nenns mal so) ruß zu erkennen. Es tritt bei laufendem motor etwas wasser mit dazu und bei der fahrt zur tankstelle eben, hat er etwas gestottert(was er sonst auch nicht macht):cry: Doch in werkstatt?? :baby: Mfg Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 28. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 das wasser im endtopf kommt von viel kurzstrecke fahren hmm das stottern kann auch mehrere ursachen haben und wegen getriebe kann ich dir jetzt nichts genaues sagen weil müsste es selber sehen wo es rauskommt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 ohom. Und noch ne frage... :D Der kühler vom ce 8.... Hab bei google-search gesehen das es diverse gibt: extra schaltgetriebe, extra automatik dann kombi ect. Sind die nicht identisch??? Oder falls das einer lesen sollte und daheim einen übrig hat.... Naja... Fahr ich halt solang mit bmw weiter! *duck&weg* Mfg Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.