Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda-Sportfahrwerk CN1

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Ich überlege, in meinen CN1 (EZ 04/05) ein Sportfahrwerk einbauen zu lassen, weniger wegen der Optik, sondern um die Straßenlage zu verbessern (v.a. weniger Kurvenneigung). Hab bei 2 HH angefragt, der eine sagte mir, das Original Honda-Sportfahrwerk liesse sich in meinen CN1 verbauen, auch wenns von Honda nur für den Benziner angeboten wird. Der andere sagte mir, dass genau das nicht geht, weil nämlich der Diesel schwerer als der Benziner sei, deshalb kann ich das Honda-Sportfahrwerk nicht nehmen. Er hat mich auf http://www.tss-tuning.de verwiesen und gemeint, es würde mehr Sinn machen, wenn ich mir dort ein Sportfahrwerk aussuche...:confused: Frage: Wer hat Recht?( Und gleich die 2. Frage: Wenn den der 2. HH Recht hat: Kann jemand ein Fahrwerk für den CN1 empfehlen?( Wie gesagt, es geht mir um die Verbesserung der Strassenlage, nicht um die Optik! Deshalb will ich auch nur max. 300mm tieferlegen lassen, besser noch 20mm, wenn damit schon die gewünschten Eigenschaften erreicht werden können.:wink:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich würde eher dem 2. HH recht geben da sich die Benziener und Diesel Modelle Gewichtsmäsig doch um einiges unterscheiden.

Wenn es dir nur um die Kurvenneigung geht, dann würde da auch noch die Möglichkeit bestehen andere Stabilisatoren einzubauen. Kann ich empfehlen, ändert doch einiges an der Fahrdynamik.

Hab sie allerdings nie mit orginal Federn getestet.

http://www.md-tuning.de/tuning.php?tuning=tuning&Gruppe=Fahrwerk&Rubrik1=Honda&Rubrik2=Sportstabilisatoren

hi!!

habe in meinem CN1 EZ. 08 seid ca 12000 das original Honda Sportfahrwerk verbaut! funktioniert alles einwandfrei, und ich finde die kurvenlage und überhaupt das handling einfach nur super! ich hatte zuvor einen CRX ED9 mit sportfahrwerk und ich weiß wovon ich rede! ;-)

also ich war echt mehr als positiv überrascht!

lg pati

Mei, jetzt hab ich ja wieder 2 gegenteilige Aussagen:D @mraccord, das macht mich optimistischer, EZ 2008 ist ja wie meiner, nur das facelift-modell halt, wenn ich mich nicht irre. Aber der Gewichtsunterschied gibt mir schon zu denken, beim neuen Modell sind es zwischen Diesel und Benziner satte 126kg :schock:(lt. Homepage von Honda, Vergleich der Exe-Modelle). Kann mir jemand sagen, was der CL7 wiegt?(, ob beim alten Model der Unterschied auch so hoch ist (der CN1 wiegt 1533kg, Leergewicht natürlich).@RolanD96, Danke für den Tip mit den Stabilisatoren, werd ich mir überlegen, ist schliesslich auch ne Preisfrage:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.