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Type S mit Autogas


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ih bin neu hier.

 

Ich möchte mit jetzt z.Z. ein Type S kaufen und dann auf Autogas umrüsten.

 

Welche Anlage soll ich nehmen?

Auf was soll ich achten?

 

Welche Felgen für die Winterreifen 16 Zoll

Was ist mit den BB6 Felgen passen die?

 

Danke schon mal.

 

Alex

Bearbeitet von Hessenpower
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Hallo Alex!

 

Ich möchte meinen Accord CU2 auch auf Gas umrüsten lassen! Bei mir kommt eine BRC oder Prince Anlage rein.

 

Du solltest das Flashlupe mit einbauen lassen. Ist ein Zusatzmittel, das die Venilsitze kühlt! Ist sehr wichtig, da die Hondas keine gehärteten Ventilsitze haben. Die Gasflasche kommt in die Ersatzradmulde! Ist dann ein Radmuldentank.

 

Das Wichtigste ist, dass Du zu einem Umrüster gehst, der sehr erfahren ist beim Gaseinbau. Dann hast auch keine Probleme mit Deinem Auto. Die Profis sind vielleicht etwas teurer, dafür hast aber auch keine Probleme mit Deinem Auto. So als grobe Richtung für die Umrüstkosten hätte ich mal so ca. 2200 bis 2600 € gesagt!

 

Du willst ja den neuen Accord Type S kaufen, richtig?

 

Falls Du das neue Modell CU2 kaufen willst, dann passen da keine 16 Zoll Felgen drauf wegen der Bremsanlage. Dann muss es mindestens eine 17 Zoll Felge sein. Ich selbst habe von einem Prelude BB6 die 8,5x17er ET30 Felgen auf meinem CU2 drauf und es passt. Lochkreis ist der Gleiche.

 

 

Gruß Stefan

Bearbeitet von Schwäbisch
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Sag doch sowas nicht!

 

Hab meinen Prelude BB1 mit 150 000 km umrüsten lassen. Jetzt hat er ca. 227 000 km drauf, also 77 000 auf Gas und er läuft noch wie am ersten Tag.

 

Der BB1 hat den H22A2 Motor und ist auch nicht "Gastauglich". Ich fahre damit auf jeden Fall nicht wie ein Rentner. Eher das Gegenteil. Wenn ich mal richtig damit rumheize, dann schalte ich eben mal kurz auf Benzin um.

 

Habe keinen erhöhten Ventilverschleiß oder sonstiges. Der Motor schaut von innen aus wie neu.

 

Hatte bis vor kurzem noch einen Mazda 626 Kombi, der schon ewig auf Gas läuft, als Winter- und Alltagsfahrzeug. Der hatte zum Schluss 308 000 km drauf und der ist einfach nicht kaputt gegangen. Der war natürlich auch nicht Gastauglich und hatte nicht mal ein Flashlupe verbaut! Hab ihn am Ende echt gequält. Kalt in den Drehzahlbegrenzer, Burnouts usw.. War ja egal, da er ja sowieso abgewrackt wurde!!

 

Beim Umrüsten ist es sehr sehr wichtig, dass man einen guten Umrüster hat. Wenn die Gasanlage richtig eingestellt ist, dann hält der Motor auch mindestens genauso lang, wenn nicht sogar noch etwas länger, da das Gas weniger Rückstände hinterlässt!

 

Gruß Stefan

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