a_v_s Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 kurze Frage und hoffentlich kurze Antwort :D Krieg ich den Schalter so raus (irgendwie mit Schraubenzieher raushebeln) oder muß ich die ganze Tacho - Radio - Klima Abdeckung runternehmen um die blöde Birne im SChalter zu wechseln? Was für Birnen sind da drinnen? Die komischen Dinger mit dem Kunsstoffsockel die man nur bei Honda kriegt ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FSF2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Also ich hab den heute nur mal ruasgehebelt ging ohne Probs, aber ob du da die Birne wechseln kannst weiß ich ned. Wenn nicht musste die Tachoabdeckung abmachen. Da bitte vorsichtig sein, siehe meinen Tread^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Ach das Teil ist eigentlich beleuchtet?! Wußte ich garnicht, hat bei mir seit dem Kauf noch nie getan. Muß ich auch gleich mal drunterschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mighty Geschrieben 13. März 2011 Teilen Geschrieben 13. März 2011 Hallo, ein Frage bitte; musst der Drukschalter von die Warnungsleuchte beleuchtet sein? Bei meiner Acci ist das nicht so. Also kein Rotes leucht oder etwas. Und wenn das so sein muss, wie kann ich es reparieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Ich habe dein aktuelles Anliegen mit einem älteren und identischen Thema zusammengefaßt http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/kicher.gif Zurück zu deinen Fragen: Ob der gute Druckschalter beleuchtet sein muß, kann ich dir nicht 100%ig sagen - ich weiß aber definitiv, dass er die Option hat zu leuchten http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/JA.gif Den Schalter bekommt man recht einfach und vorsichtig herausgehebelt. Wenn Du den Schalter in den Händen hälst, er aber noch über´s Anschlusskabel mit dem Cockpit verbunden ist, siehst Du an der Seite eine winzige kreisrunde Birne, wie z.B. in diesem Thread (Lampen Klimabedienteil), die Du herausnehmen und entsprechend auswechseln kannst. Erhoffe dir aber nach dem Wechsel kein gigantisch, rot-leuchtendes Warndreieck - selbst wenn Du deine Beleuchtung am Tag einschaltest, wirst Du das Symbol nicht übermässig strahlen sehen - im Dunkeln hast Du dabei schon etwas mehr Erfolg einen Unterschied zu sehen - das Rot leuchtet sozusagen sehr dezent... Wenn Du´s benötigst, lade ich dir im Laufe des Abends gern noch ein klärendes Bild vom Schalter/Birnenwechsel hoch... Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mighty Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Wenn Du´s benötigst, lade ich dir im Laufe des Abends gern noch ein klärendes Bild vom Schalter/Birnenwechsel hoch... :angel: Gerne!!!! :angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aim86 Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Schalter lässt sich am besten von unten heraushebeln... geht super einfach... drinnen sitzt eine mini Birne mit (bei mir) blauem Sockel... kostet bei Honda ca. 6 € Beleuchtet ist der Schalter definitiv wie schon gesagt "rotes Dreieck" genauso wie der Ascher, Feuerzeugring und Handschuhfach beleuchtet sind..... Zitieren HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 14. März 2011 Teilen Geschrieben 14. März 2011 Schalter lässt sich am besten von unten heraushebeln...Meinst Du damit das Ansatzen eine winzigen Hebels an der Unterkante des Schalters oder meinst Du das Herausdrücken von hinten ? @ Mighty: TADA http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/taetae.gif Folgender Wortlaut kommt von Honda-Fachmann:Den Warnblinkschalter vorsichtig aus der Mittelkonsole herausstemmen.1. Warblinkschalter 2. Glühlampe 3. 10P-Stecker Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mighty Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Super! Heute Abend werde ich mal gucken ob es klappt. To be continued :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aim86 Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 at nighteyes... ich meine am besten einen kleinen flachen Schraubendreher nehmen bissl Stoff drumrum damit nix zerkratzt und dann unterkante Schalter raushebeln... bei mir gings sogar mitm Autoschlüssel :D Zitieren HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Achso - dann meinen wir Beide ja im Grunde doch das Selbe http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/victory.gif Ich dachte schon, dass Du dich von unten über die Fussraumverkleidung bis hoch zum hin zum Warnblinkschalter (im wahrsten Sinne des Wörtes) schlängelst bzw. kämpfst http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/kicher.gif Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mighty Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Es ist gelungen. Am ersten der Schalter ausgehebelt aber nür den...tsja..Deckel (??) ausgekommen. Danach den Schalter mit leucht und so weiter. Ich habe aber nicht mit ein Schraubendreher etwas forciert aber von die hintenseite der Schalter d'raus gedrückt. Also radio entfernt und dadurch mit den unterseite eines Schraubeldreher der Schalter ausgedrückt. Alles gelungen und Morgen mal informieren nach ein Glühlampe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aim86 Geschrieben 16. März 2011 Teilen Geschrieben 16. März 2011 Aaaja. Hört sich irgendwie kompliziert an wie du das gemacht hast aber gut :p Zitieren HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mighty Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Stimmt genau! :D Aber besser als den ganzen Schalter kaput machen ;) Fur nächsten mal weiss ich jetzt bescheid wie ich den Schalter ausbauen soll. Mfg, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.