Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Beleuchtung Warnblinker Schalter - Druckschalter - Warnblinkschalter

a_v_s

Empfohlene Beiträge

kurze Frage und hoffentlich kurze Antwort :D

Krieg ich den Schalter so raus (irgendwie mit Schraubenzieher raushebeln) oder muß ich die ganze Tacho - Radio - Klima Abdeckung runternehmen um die blöde Birne im SChalter zu wechseln?

Was für Birnen sind da drinnen? Die komischen Dinger mit dem Kunsstoffsockel die man nur bei Honda kriegt ?!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 1 Jahr später...

Ich habe dein aktuelles Anliegen mit einem älteren und identischen Thema zusammengefaßt http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/kicher.gif

Zurück zu deinen Fragen:

Ob der gute Druckschalter beleuchtet sein muß, kann ich dir nicht 100%ig sagen - ich weiß aber definitiv, dass er die Option hat zu leuchten http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/JA.gif

Den Schalter bekommt man recht einfach und vorsichtig herausgehebelt.

Wenn Du den Schalter in den Händen hälst, er aber noch über´s Anschlusskabel mit dem Cockpit verbunden ist, siehst Du an der Seite eine winzige kreisrunde Birne, wie z.B. in diesem Thread (Lampen Klimabedienteil), die Du herausnehmen und entsprechend auswechseln kannst.

Erhoffe dir aber nach dem Wechsel kein gigantisch, rot-leuchtendes Warndreieck - selbst wenn Du deine Beleuchtung am Tag einschaltest, wirst Du das Symbol nicht übermässig strahlen sehen - im Dunkeln hast Du dabei schon etwas mehr Erfolg einen Unterschied zu sehen - das Rot leuchtet sozusagen sehr dezent...

Wenn Du´s benötigst, lade ich dir im Laufe des Abends gern noch ein klärendes Bild vom Schalter/Birnenwechsel hoch...

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Schalter lässt sich am besten von unten heraushebeln... geht super einfach... drinnen sitzt eine mini Birne mit (bei mir) blauem Sockel... kostet bei Honda ca. 6 €

Beleuchtet ist der Schalter definitiv wie schon gesagt "rotes Dreieck" genauso wie der Ascher, Feuerzeugring und Handschuhfach beleuchtet sind.....

HONDA : Habe ohne Nachdenken dich angeschafft :cool:

Schalter lässt sich am besten von unten heraushebeln...
Meinst Du damit das Ansatzen eine winzigen Hebels an der Unterkante des Schalters oder meinst Du das Herausdrücken von hinten ?

@ Mighty:

TADA http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/taetae.gif

Folgender Wortlaut kommt von Honda-Fachmann:

Den Warnblinkschalter vorsichtig aus der Mittelkonsole herausstemmen.
1. Warblinkschalter

2. Glühlampe

3. 10P-Stecker

1.PNG.540de3f20a583253171d4dec84572270.PNG

2.PNG.9bb40ca0c2439addb8e74963fad1b485.PNG

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Achso - dann meinen wir Beide ja im Grunde doch das Selbe http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/victory.gif

Ich dachte schon, dass Du dich von unten über die Fussraumverkleidung bis hoch zum hin zum Warnblinkschalter (im wahrsten Sinne des Wörtes) schlängelst bzw. kämpfst http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/kicher.gif

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

Es ist gelungen. Am ersten der Schalter ausgehebelt aber nür den...tsja..Deckel (??) ausgekommen. Danach den Schalter mit leucht und so weiter. Ich habe aber nicht mit ein Schraubendreher etwas forciert aber von die hintenseite der Schalter d'raus gedrückt. Also radio entfernt und dadurch mit den unterseite eines Schraubeldreher der Schalter ausgedrückt. Alles gelungen und Morgen mal informieren nach ein Glühlampe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.