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Tieferlegung mit Seriendämpfern


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eingetragen kriegst das schon. aber über sinn und unsinn brauchen wir wohl nich zu diskutieren.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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Hallo, 50 mm mit Seriendämpfer taugt nichts.Meiner Meinung nach 30mm mit Seriendämpfer (hab ich selbst)oder wenn es tiefer sein soll Komplettfahrwerk.Wie alt ist der Wagen? Bei über 20000km würde ich auch keine 30mm mit den Seriendämpfer machen.Meine Meinung.

Gruss Gerd:wink:

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Fahre seit ca. 60tkm mit 35mm H&R mit Seriendämpfern, hatte damit bis jetzt keine Probleme, doch iwie iss mir der Bock zu hoch und ein preisgünstiges - gutes Fahrwerk schwer, bzw. gar nicht zu finden. Bei nem Gewinde bin ich ja schon 1K Euro los.

Was wäre denn ne Möglichkeit an gekürzten Dämpfern für die H&R 50mm Federn. Also ich mein jetzt nicht Koni-Gelb oder so was, wie gesagt sollte schon im finanziellen Rahmen bleiben.

Bearbeitet von lexxer01
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Warum sollte man nur weil der Wagen 20 tkm gelaufen hat oder meinetwegen auch erst 50 tkm keine anderen Federn rein machen? Das ist ja keine Laufleistung. Bei mir kamen die 35er Federn bei ca 65 tkm rein. Laut meinem HH verbauen die auch oft solche Federn bei Kilometerständen über 100 tkm in verbindung mit den Seriendämpfern.

 

Wobei 50er Federn naja.... keine anzuratende Kombination irgendwie.

 

Schau mal im Netz nach Koni Dämpfern evtl, die sollte es geben.

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wenn du was vernünftiges haben willst gibts das eben nich zum nulltarif

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Faustregel ist 45mm mit Seriendämpfer max.

Da die Accords dieser Serie eh ein größeres Problem haben mit den Dämpfern,

würde ich dir gleich von abraten.

Mehr als 30mm würde ich nicht nehmen bei normalen dämpfern.

Wenn du dennoch 50iger nimmst gebe ich den Dämpfern nicht lange.

 

Mein Tipp:

Nimm ein richtiges Fahrwerk ist zwar teuer aber das ist abgestimmt.

Macht dir weniger Kummer und fährt sich stabiler als das Originale.

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Hi :wink:

 

Also ich fahre meine 50mm H&R schon seit ca22Tkm und hab keine Probleme damit hab jetzt erst wieder meiner Dämpfer schecken lassen alles top:)) Was du auf jeden fall beachten solltest ist das die schläuche um die ersten Windungen sind an der HA!!!Sonst können die Windungen auf einander knallen.Bin bis jetzt sehr zufrieden fährt sich immer noch Top.

 

Eingebaut bei ca. 50Tkm

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Mahlzeit!

Will jetzt wegen meinen Sch... net schon wieder nen eigenen thread aufmachen;) Ich will bei meinem CN1 die Fahreigenschaften verbessern, v.a. die Seitenneigung in den Kurven ist mir zu stark. Eigentlich wollte ich deshalb ein Sportfahrwerk verbauen lassen. Lt. meinem HH gibts das für mein Modell (BJ 2005) nicht bzw. dass das funktionieren würde (vom CN1 BJ 2006) ist von Honda nicht freigegeben. Er hat mir folgendes angeboten: Tieferlegung (ca. 25-30mm) mit Nippon-Federn für 600,- € (inkl. TÜV). Dadurch würde der Wagen härter und steifer werden und die Seitenneigung in Kurven würde sich eben auch verringern. Was haltet ihr davon?(:wink:

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hey

 

ich versteh nicht was ihr nur habt ich hab bei 95tkm meine 35federn reingehauen und ich bin sehr optimistisch das auch in den nächsten jahren keine probleme auftreten;)

 

wichtig ist nur das man sich vorher schon sicher ist das kein vorhersehbarer schaden an den dämpfern ist

 

lg

 

@ Fungel:

ich habe 35/35 federn drin von H&R die eigenschaften sind schon besser geworden eben etwas härter aber noch komfortabel

viel spass:wink:

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt und entsprechend gekürzt...

Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D

 

japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen

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Mahlzeit!

Will jetzt wegen meinen Sch... net schon wieder nen eigenen thread aufmachen;) Ich will bei meinem CN1 die Fahreigenschaften verbessern, v.a. die Seitenneigung in den Kurven ist mir zu stark. Eigentlich wollte ich deshalb ein Sportfahrwerk verbauen lassen. Lt. meinem HH gibts das für mein Modell (BJ 2005) nicht bzw. dass das funktionieren würde (vom CN1 BJ 2006) ist von Honda nicht freigegeben. Er hat mir folgendes angeboten: Tieferlegung (ca. 25-30mm) mit Nippon-Federn für 600,- € (inkl. TÜV). Dadurch würde der Wagen härter und steifer werden und die Seitenneigung in Kurven würde sich eben auch verringern. Was haltet ihr davon?(:wink:

 

Mein HH sagte mir das es zum. für den Tourer seitens Honda?! (Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Autohäuser selbst auch noch mal angebote machen können diesbezüglich..) ein angebot geben würde für 499 Euro.

 

Beinhaltet Eibach Pro Kit 35 mm, Einbau/Montage, Achsvermessung/Spureinstellung und Eintragung.

 

Hatte dieses Angebot wahrgenommen, zusätzlich die hinteren Radhäuser bördeln und versiegeln lassen und gleich die 19er mit eintragen lassen und hab ca 600 Euro bezahlt.

 

Was ich damit sagen will, grundsätzlich würd ich zu Federn raten, aber schau mal ob er noch was am Preis macht.

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@VT190

 

Cool dank dir, wär jetzt halt noch interessant wie dass mit 18 Zoll ausschaut, das wär ja mal interessant :-)

 

Hab jetzt kein besseres Bild zu Hand, aber so schauts bei mir mit 9x18 aus, müsst mer halt ma direkr vergleichen, hast du Sturzversteller drin?

 

http://i54.photobucket.com/albums/g104/lexxer01/accord%20herbst%2008/Foto096.jpg

Bearbeitet von lexxer01
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naja ich hab in ner werkstatt mit allem drum und dran (federn H&R, einbau, achsvermessung,) 650€ bezahlt und die alten hab ich wieder bekommen (falls mal was sein sollte);)

 

hey lexxer01

 

sieht schick aus die schlappen und die felgen so in ner art hab ich es auch vor.

 

musstest du viel verändern?

 

lg

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt...

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:wink:

 

Also Sturzversteller hab ich nicht drin!Muß sagen meine Reifen sehen immer noch Top aus :)).Find es ehrlich gesagt auch geiler wenn man von hinten drauf schaut und die Räder leicht nach innen stehen 8).Ich fahr im Sommer eine 7 1/2 x 17 mit einer ET35. Reifen hab ich 225/45 R17.Bei mir ist schon ganz schön eng durch die ET.Bezahlt hab ich nur die Federn den Rest hab ich selber eingebaut ist beim Acci recht einfach.Haben deine Felgen jetzt genug Platz zum vollen einfedern?Wenn ja dürfte die Tieferlegung kein Problem sein ändert sich ja bloß die Fahrzeughöhe.

 

Schöne Farbe haste :D

 

Gruß

Bearbeitet von VT190
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Mahlzeit!

Erst mal vielen Dank für die Infos! Ich bin noch nicht sicher, aber ich denke ich werd die Nippon-Federn nehmen. soll ja kein Rennnwagen werden, etwas härter und etwas weniger Seitenneigung tät schon reichen...und ne Preisfrage isses ja auch @AirMaxx, da hast natürlich Recht wg dem Preis, da werd ich nochmal nachfragen:wink:

Bearbeitet von Fungel
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Hinten ist schon gebördelt, sonst hätte mein Tüv die Felgen nicht eingetragen, habe zwar schon andere mit 9x18 ungebördelt gesehen und da streifte nix, aber wie gesagt, bei unsrem Blaumann keine Chance.

 

@vt190

ja du hast schon recht dass schaut schon coll aus, wenn die Schlappen weng negativ stehen, ging aber bei mir voll auf den Reifen, hatt innen schon kein Profil mehr drauf. Ist bei dir vorne auch was bearbeitet?

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ich habe genau vor 3 jahren mit 0km 35mm Eibach Federn in meinem CN2 bekommen, nun hat er knappe 93.000 km auf der Uhr. Dämpfer sind noch in Ordnung. also keine problemde. hinten keine sturzversteller, hab auch keine probleme mit meinen reifen das sie sich einseitig abfahren, muss aber auch sagen, ziehe sie alle 10tkm von vorn nach hinten.

 

und so schaut es mit 18" Felgen aus und weiter unten hab ich noch welche mit meinen 16" Winterreifen.

 

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picture.php?albumid=29&pictureid=5719

 

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http://img14.werkenntwen.de/photo9/95aab549b310d597a8686e5e6280b546/g/8/g8t694hrd6sbxg27w4943qi51pg.jpg

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Bearbeitet von doppel_x

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

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Guten Abend liebe Accord Gemeinde,

ich habe auf meinem CL7 die 50mm H&R Federn in Verbindung mit den

OEM Dämpfern drauf. Die Federn habe ich bei ca. 40.000 km eingebaut,

der aktuelle Kilometerstand ist 80.000 km und die Dämpfer sind in Ordnung.

Habe den Sinn nicht verstanden das man bei mehr als 20.000km keine

Federn mehr verbauen kann :wall:, wieso den nicht?

Desweiteren fahre ich Alufelgen mit 7,5 x 17, Reifen 225/45R17 und habe

Sturzversteller verbaut. Die Spur ist nach Herstellervorgaben (Honda) eingestellt

und es scheift oder streift garnichts am Kotflügel (nicht gebördelt).

An alle die hier schreiben das man mit OEM Dämpfern max. 45 mm Tieferlegen

kann möchte ich sagen wenn es so wäre würde 1. H&R dir kein Gutachten ausstellen

und 2. würdest du in einem Land wie Deutschland die Federn nicht eingetragen bekommen.

 

Mein Fazit: Keine Frage das ein Gewindefahrwerk von H&R, KW besser ist

als nur die Federn aber das Fahrverhalten ist auf keinen Fall schlechter als

im originalen Zustand. Ein Gewindefahrwerk kostet ca. 1000 € und die Federn

ca. 170 €!

 

Gruß

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Ich habe bei meinem alten Toyota (siehe Galerie) ebenfalls H&R-Federn (40er) gehabt. Ich habe sie bei über 130tkm eingesetzt und die Dämpfer halten immer noch (aktuell 260tkm). Also würde ich ruhig Federn verbauen, doch ich wäre skeptisch über den Sinn von 50er. 10 mm sollten eigentlich nichts ausmachen-EIGENTLICH, doch der Dämpfer wird enorm beansprucht.

Ich persönlich würde jederzeit 30-40mm einbauen lassen, doch bei über 40 würde ich zum Fahrwerk greifen. Die Dämpfer sind im Normalzustand bei 50ern gut belastet dazu kommt noch die Fahrt mit all ihren Unebenheiten,.....naja bei wem es gut geht, soll es!

Es kommt noch selbstverständlich auf den Fahrstil an. Wenn man jedes Schlagloch oder Gulli mitnimmt, dann halten auch die Dämper mit 30ern nicht besonders lange.

 

:wink:

Bearbeitet von Accordian1001
image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
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