Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

seat leon vs honda civic

Jeff87

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sind 2 Autos vom unterschiedlichen Stamm.

Finde man kann beide irgendwie nicht vergleichen.

Der Leon ist ein 5Türer mit Turbo, der Civic ein 2Türer mit Saugmotor.

Auch wenn beide gleiche Größe haben und eine fast gleiche Leistung.

Ein Sauger bleibt ein Sauger und ein Turbo ein Turbo...

Wenn ich wählen müsste würde ich den Civic nehmen.

Nicht weil ich Honda mag sondern weil ich viele kenne die den Seat fahren.

Und auch der 1,8T ist alles andere als ein Top Motor.

Sind aber beide Kompaktsportler. Die spielen in der selben Klasse, ist halt Jedem überlassen wie er sein "Fahrzeug" (find der Seat ist keins) antreibt. Ich würd auch den Sauger nehmen.

Und auch der 1,8T ist alles andere als ein Top Motor.

Warum?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

"Der Seat ist in sachen Optic kaum zu schlagen " :wall: sehen beide scheiße asu finde ich :D

Der Civic gefällt mir trotzdem besser auch wenn se den zu sehr verbastelt haben.

Ganz klar sind wir für den Civic weil der sich einfach schöner fahren lässt und den besseren Motor hat. Währe gespannt bei nem 100tkm test wie lang der seat motor im Jugentlichen Fahrstil überlebt.

mfg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Warum der 1,8ter kein Top Motor ist?

Habe mehrere Freunde bzw Verwandte die den Motor haben.

Passat 150PS/A6 220PS/A4 150PS/A3 180PS/Leon 180PS/TT 150PS/TT225PS

Sage nur VW/Audi Krankheit Luftmassenmesser haben se alle schon mehrmals getauscht.

Turboladerschäden zwischen 60 und 130 000km (haben alle getauscht bis A3 der hat noch nicht)

Zilinderkopfdichtung bei mehreren schon.

AGR Ventil auch schon oft.

Ich meine der Motor hat biss keine Frage.

Der Verbrauch für einen Turbo top.

Aber anfällig.

Aber Honda ist nunmal ein TRAUM!

Ich steh auf Drehzahlen, bin Fan von Rennen.

Trotz Saugleistung braucht sich Honda nicht zu fürchten.

Ohne gleich nen 4L V8 haben zu müssen.

Einfach top! Und der Klang hat einfach Suchtgefahr!

Bearbeitet von RaZeR86

Trotz Saugleistung braucht sich Honda nicht zu fürchten.

Ohne gleich nen 4L V8 haben zu müssen.

WORD!!!!

Das gefällt mir auch an Honda. Es sind ehrliche Motoren die noch Leistung bringen so wie sie ist, ohne jeglichen Schnickschanck. klar macht nen Turbo spaß aber das Teil hochzujagen und bei jeder Drehzahl zu merken wie der Motor sein Kraft aufbaut ist unbezahlbar! Ich könnte mich jedes Mal totlachen, wenn mir wer erzählt sein Turbo wäre "besser" als mein Sauger (1,8T oder nen 2 Liter TDI). Was wenn der Turbo weg ist? Dann soll der mir mal ankommen :auslachen:

Mir geht es nicht darum das ich schneller bin oder sonst was, bloß verrichtet mein Motor noch ehrliche Leistung und das fühlt man!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.