Accord_CL9 Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Hallo zusammen, bei mir ist es identisch mit dem Knachsen der Kupplung! Werde jetzt auch mal versuchen es selber einzufetten und dann mal abwarten, ggf. nach Honda. Hab noch Garantie! Aber mal ne andere Frage: Die Kupplung lässt dich bei mir schwär treten also sie geht nicht so leicht wie bei meinem Accord Bj. 98 2.0 l. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es jetzt wegen dem grösserem Hubraum schwärer geht?! Wenn ich mal im Stau stehe dann wird es schon eine kleines Kraftspiel mit dem Kupplungstretten! Kann mir jemand sagen ob das normal ist bei dem Accord Bj. 03 2.4 l oder ob da was gemacht werden müsste? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondanordhorn Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 Ist mir auch schon immer aufgefallen das der Kupplung so schwer geht. War auch schon so wenn er neu war. Hat also nichts mit VerschleiB zu tun. Ist auch halt 'ne grosse Machine. Kann mann nicht vergleichen mit zum beispiel einen Jazz oder Polo. Aber ist halt nervig wenn mann viel in der Stadt fährt. Ich werde mir nächstes mal ein Acci mit automatik zulegen. Die schalten buttersamft und sehr comfortabel. Was mir die letzte zeit aber auffält ist das der Kupplungmit kalter Machine leichter zu betätigen ist wie nach langer Autobahn fahrt mit warmer Machine. Wie kann das sein? Hat das etwas mit VerschleiB zu tun? Den Wagen lässt sich aber immer noch sehr sauber schalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_S Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Hallöle war letztens zur durchsicht bei honda und dabei die kupplung mal checken lassen da sie auch quitscht und bald die hufe macht und seit dem is das knacksen weg... :D ich hab aber leider keine ahnung was die woran gemacht haben.... Zitieren HONDAROPA 2011 in Altenburg!!! ich bin dabei!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ALLSTARNO1 Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Dass Geräusch beim anfahren hab ich damals mit meiner Originalen Kupplung gehabt und mit meiner jetztigen (Type R Kupplung von einen Civic Type R) auch wieder. War bei einem Honda Tuner in der Schweiz der hat gemeint dass (bei Originalen) die Federn der Kupplungsscheibe durch sind. Also die Kuplpung kann/ wird noch gut sein aber die 4 Federn den Geist aufgeben bzw. ausgeleiert sind. Bei Rennsportkupplungen aus Sintermetall und andere Hochwertigen Mat./ Leg. kann es an der Härte und Zähigkeit liegen dass dieses Geräusch auftaucht. Aber nichts kaputt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda78Accord Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo Leute Ich habe seit einiger Zeit ein seltsames "knacksen" beim kuppeln. Ich versuche es zu erklären... Die Kupplung knackst nicht immer, aber ich würde mal sagen bei mehr als 50% des betätigen. Es knackst leise aber doch hörbar und mann spührt es auch unter dem Fuss. Die Kupplung knackst ganz unten und dann wieder wenn ich die Kupplung loslasse, ganz am schluss wo ich eigentlich denn Fuss von der Kupplung nehme. Vielleicht noch interessant: wenn ich beim fahren die Kupplung nicht bis an den Anschlag drücke, knackst die Kupplung nicht. Also nicht unten und auch nicht beim loslassen. Was mir noch viel mehr Sorgen macht, ist ein Geräusch welches ich ab und zu beim Anfahren höre. Ist jetzt vielleicht 4-5 mal passiert, im Abstand von einigen Tagen. Vom hören her, kommt es von gerade, hinten an der Mittelkonsole, und unter der Motorhaube. Ein ziemlich hoher Ton, metalisches kratzen... Meiner Meinung nach die Kupplung da es beim Anfahren passiert. Ist so etwas schon mal bei jemandem aufgetreten? Wird das wohl die Kupplung sein wie ich denke? Was ist hier zu tun? Dass ich mit dem Auto zur Garage muss ist klar, wollte mich aber vorerst mal hier informieren. Vielen Dank schon und Grüsse Epi Hallo, habe das Problem seit etwa einem halben Jahr bei meinem CM2 gehabt. Nach einem Honda Besuch wurde mir gesagt, es wäre der Kupplungsgeberzylinder, also bestellt das Teil, in meiner Werkstatt wollte ich das Teil einbauen lassen, vorher haben wir aber noch mal geschaut ob es wirklich daran liegt.Dem war nicht so. In der Werkstatt sind wir darauf gekommen, dass es mit der Feder am Pedal zu tun hat, also geschmiert.Effekt= 0. Danach habe ich mir die Zeit genommen, mich selbst noch mal daran zu machen und selbst geprüft. Denke ich weiß woran es liegt. Hinter dem Pedal beginnt, durch einen Bolzen verbunden, der Kupplungsgeberzylinder. Dieser Bolzen sitzt relativ locker, da er nur mit einem Splint befestigt ist. Erst habe ich versucht, dem Splint durch Unterlegscheiben etwas mehr Festigkeit zu geben, klappt aber nicht wirklich gut. Jetzt habe ich den Splint entfernt und durch eine Schraube ersetzt, sollte aber mit Federunterlegscheiben unter Mutter und Schraube gemacht werden. Effekt=100%, das knacken ist tatsächlich weg. Also, kleine Ursache=große Wirkung. Man sollte aber darauf achten, dass die Schraube eine identische Größe mit dem Bolzen hat und mit einer Kontermutter versehen wird, damit nichts während der Fahrt bricht oder abfällt. Ich hoffe ich konnte bei dem Problem etwas weiter helfen. MfG Ach so, mit Schraube hat auch nicht ganz so funktioniert. Hab den Bolzen wieder rein gebaut, mit Unterlegescheibe damit es richtig fest sitzt, knarren oder knacken hab ich noch keines wieder. Schraube gehht zwar auch, es muss nur der richtige Durchmesser sein, sonst stimmt das Spiel zwischen Kupllungsgeberzylinder und K-Pedal nicht mehr. Bearbeitet 11. Januar 2011 von Honda78Accord Zitieren :DHONDA78ACCORD:D 1997 - 1998 Trabant1998 - 2000 Wartburg 1.32000 - 2006 Honda Civic MA82006 - 2008 Honda Accord CL92008 - 2015 Honda Accord CM2 2015 - ----> Mercedes Benz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda78Accord Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Hallo zusammen, bei mir ist es identisch mit dem Knachsen der Kupplung! Werde jetzt auch mal versuchen es selber einzufetten und dann mal abwarten, ggf. nach Honda. Hab noch Garantie! Aber mal ne andere Frage: Die Kupplung lässt dich bei mir schwär treten also sie geht nicht so leicht wie bei meinem Accord Bj. 98 2.0 l. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es jetzt wegen dem grösserem Hubraum schwärer geht?! Wenn ich mal im Stau stehe dann wird es schon eine kleines Kraftspiel mit dem Kupplungstretten! Kann mir jemand sagen ob das normal ist bei dem Accord Bj. 03 2.4 l oder ob da was gemacht werden müsste? Danke Naja, manchmal werden die Glieder (Beine) auch etwas schwer vom ständigen Betätigen der Pedale. Ist einfach nur 'ne Gewöhnungsfrage. Für den Stau ist das Auto einfach nicht gemacht, manchmal ruckelt es auch etwas beim ständigen Anfahren müssen.Aber das ist alles nix, worüber man sich weitere Gedanken machen müsste. MfG Zitieren :DHONDA78ACCORD:D 1997 - 1998 Trabant1998 - 2000 Wartburg 1.32000 - 2006 Honda Civic MA82006 - 2008 Honda Accord CL92008 - 2015 Honda Accord CM2 2015 - ----> Mercedes Benz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.