Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Powerbox 2.2 i-CDTI Wer hat eine verbaut?

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo!

Es gibt hier und überall diverse Meinungen zum Thema Powerbox,Chiptuning und ob überhaupt.

Ich will auch keine Wertung abgeben, sondern nur Erfahrungen weitergeben.

Ich fahre seit 10tkm(aktuell 55tkm) eine gebrauchte Box von KW-Systems mit Fernbedienung, die ich nach Rücksprache mit dem Hersteller verbaut habe. Mein Vorgänger hat die Box 40tkm gefahren und war sehr zufrieden bis er den Wagen abgab. Seine Erfahrungen kann ich nur bestätigen, sehr harmonische Leistungssteigerung auf 167 PS. Bei kaltem Motor laß ich die Box aus, schalte nur ein wenn ich die Leistung auch brauche. Der Verbrauch ist konstant geblieben.

Wenn schon eine Powerbox, dann bitte bei einem renomierten Anbieter der auch ein TÜV-Gutachten anbietet. Da trennt sich sehr schnell die Spreu vom Weizen.

Weitere Langzeiterfahrung habe ich mit Wendland-Powerbox in einem Seat Toledo TDI 110 PS-

gefahren von 87-189tkm(leider wegen Rost abgewrackt-Motor war top) und mit DTE-Systems in einem Passat TDI 90PS von 170-jetzt aktuell 405tkm und immer noch top, obwohl meine Frau die Mehrleistung gern und häufig ausnutzt.

Sind natürlich alles keine Schnäppchen-Hersteller,habe alle gebraucht erworben nach recht langer Suche, aber für kleines Geld.

Sollen alles keine Empfehlungen sein, nur Erfahrungsberichte.Hatte bis jetzt jedenfalls noch nie Ärger oder vielleicht auch nur Glück, wer weiß das schon.

Bearbeitet von dieselnarr

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.