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Turbolader!


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Ich muss bei meinem Accord Tourer 2,2 i-ctdi, Bj. 2004 den Turbolader wechseln lassen. Ab km-Stand 150.000 funktionierte die VTG nicht mehr korrekt (Schub erst ab ca. 2500 UPM), jetzt bei ca. 200.000 ist der Turbo endgültig hinüber. Da mich der Preis für einen neuen Turbo beim HH doch etwas schreckt, möchte ich euch fragen, ob hier jemand schon seinen Turbo hat reparieren lassen oder bei einem der unzählicgen Internet-Anbieter gekauft hat.

Hilfreich wäre für mich auch die genaue Bezeichnung des Turbolader (Garrett ???).

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von IchBins
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Hier haste nen kleinen Anlauf.

http://www.turbolader.net/Turbolader-Katalog/8900-1341/18900-RBD-E01/729125-5013S.aspx

 

Die haben auch austauschturbos....

Denke aber mit 500-600+ Einbau musste rechnen.

Oder baust ihn selber ein.

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oh inklusive Einbau?

Manchmal glaub ich auch was sich Honda für Frechheiten herrausnimmt.

Turbolader ist ruck zuck drinne.

Wer das drauf hat brauch keine 4 std aus und einbau.

 

dann frag hier mal an

http://www.technikzentrum.net/Turbolader.50.0.html?gclid=CJy4zsTH750CFcmOzAod3jcRMw

 

würde auch hier anfragen

http://www.turbo24.net/?gclid=CL_8m9rH750CFQWTzAodbl7ZMQ

 

und hier auch.

http://www.turbozentrum.de/

 

Also 1000€ + Einbau ok.

Aber 2500€ ist ja lächerlich!

Bekommt so mancher schon nen ganzen Turboumbau mit Leistung dafür!

 

Was magste denn da Rep.?

Läuft er aus ist er undicht?

Ist er fest?

Also Rep. ist ehr unwahrscheinlich...

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Naja also es ist ja nun nicht so als würde die Werkstatt den defekten aus und den neuen einbauen und fertig.

 

Kann mir schon vorstellen das die sich so eine Sache dahingehend auch anschauen ob ggfls anbauteile gereinigt werden müssen, das diverse Leitungen gleich mit erneuert werden usw.

 

2400 Euro erscheint happig, stimm ich zu.

 

Vor dem aktuellen Wagen hatte ich nen Vectra 2.2 Dti , der Turbo sollte im Austausch um die 1600-1800 liegen :schock::schock::schock: plus Einbau etc.

 

Daher scheint mir das nicht abwägig was Honda da als Preis nennt, zumal die Original Ersatzteile bei den Japanern ja nun nich gerad die günstigsten sind :roll:

 

So nen Schaden ist nie zu gebrauchen, lässt es nicht machen kannst den Karren nicht verkaufen, lässt es machen, musst den Wagen i.d.R. dann noch ne weile fahren weil de das Geld was reingesteckt worden ist eh nicht rausbekommst.

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Danke für die Links. Aus irgendeinem Grund ist bei keiner der von mir schon angefragten Firmen der Lader lieferbar, obwohl er bei einigen auf der Homepage angeführt wird :motz:. Auch mein HH (dem glaub ich selbst der Preis etwas peinlich ist, aber der Original Ersatzturbo kostet angeblich schon 1.900,-) hatte schon erfolglos versucht, das Teil irgendwo aufzutreiben. Er würde ihn auch einbauen und für den Einbau die Garantie übernehmen. Aber naja, mittlerweile ist es mir zu blöd, tagelang im Internet herumzusuchen und herumzutelefonieren. Werde wohl in den sauren Apfel beissen und den original Honda Ersatzturbo einbauen lassen.
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Also ich habe paar Jahre gelernt bei Jaguar.

Und da kommt neuer Turbo rein fertig.

Die großen und modernen Biturbos werden per Steruereinheit gecheckt.

Von so etwas ist der Accord noch meilen weit entfernt.

 

Auch bei Audi/VW war es nicht anders.

Krümmer samt Turbo raus neue Dichtungen fertig.

 

Da wird nicht viel gemacht.

Wenn er ausgelaufen ist je nach dem.

Auspuff spalten und schauen wenn nicht.

Auto raus 30min.

Und dann einmal vollgas durch die Stadt fertig.

 

Ist ja nicht so als wären da Hochleistungslader verbaut beim Accord.

Das ist ein recht simpler Lader der stufenlos aggiert.

 

Finde den Preis viel zu hoch.

Frage erstmal an ob die was da haben.

Klar ist honda extremst teuer aber 2500€ ist der Turbo im Leben nicht wert.

 

Ja das mit dem Geld bekommt man beim Diesel nie raus.

Man hat immer ein hohes Risiko zwecks Lader/einspritzdüsen und RPF.

 

Würde aber erstmal nachfragen was es kostet wo anders.

Den Fehler löschen (wenn er was hat) kann man immer noch bei Honda..

 

Also 600€ für den Einbau finde ich schon der dreißt.

Was hat Honda fürn Std lohn?

Ach ne man zahlt ja Aufpreis fals der Lehrling was kaputt macht ^^.

Glaube kaum das der Accord groß verbaut ist für den Lader.

Bei jaguar gabs 2Tage für den aus und einbau.

Nach dem 3ten mal habe ich es in nichtmal 4std geschafft aus und einbau.

Die normalen Krümmerlader brauchte man ca 1 1/2 std.

Selbst wenn der Honda verbaut ist (kann ich mir absolut nicht vorstellen)

Braucht man max 3std wenn man unwissend ist (mit Motor absenken).

Dafür 600€ zu verlangen finde ich sehr happig.

Bearbeitet von RaZeR86
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Danke nochmal an alle für die Links! Ein Anbieter hat doch noch positiv rückgemeldet, habe soeben den Tubolader für €799,- bestellt :D. Jetzt braucht er nur mehr geliefert werden und auch passen... Werde euch dann auf dem Laufenden halten und hoffe, noch viele km abspulen zu können (derzeit ca. 50.000/Jahr)...

 

Wie von doc snyder festgestellt, ist ein kaputter Lader nach 200.000km sicher nichts schlechtes (auch wenn er schon ab 150.000 Macken zeigte) und im Wesentlichen war und bin ich mit dem Accord auch sehr zufrieden. Kleine Schwäche dürften die Bremsen sein (schon mehrmals Scheiben, Sättel), Krümmer bei 150.000 (ging noch auf Garantie), Kleinigkeiten wie elektrischer Kofferraumdeckel (ebenfalls Garantie), hinterer Scheibenwischermotor. Macken wie knackendes Kupplungspedal und Probleme mit Fensterhebern bei Kälte stören mich nicht wirklich.

 

Wenn ich da an meinen vorher gefahrenen Audi denke... ich möchte nicht mehr tauschen...

Bearbeitet von IchBins
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800 Euro sind ein Wort, mach mal Meldung ob Du zufrieden bist wenn alles über die Bühne ist.

 

Haben ja doch so einige Ölofenfahrer hier =)

 

Wenn Du nun schon so viele Kilometer runter hast, schau doch auch mal hier vorbei >

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/100-000-km-geschafft-eine-kleine-bilanz-dazu-14864.html

 

Find ich persönlich ganz interessant ob der Wagen die 200.000er Marke ohne weiteres schafft und was evtl bis dahin so ansteht, oder ob es Dinge gibt auf die verstärkt geachtet werden muß.

 

:wink:

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Siehste.

800€ sind ein realer Preis.

Da der Turbo noch ohne Krümmer ist wäre 1900 eine Frechheit!

Dann berichte mal bitte wie es läuft.

Wird sicher vielen hier helfen denn viele werden auch bald auf einen neuen Turbo stoßen.

Das gibt dann auch sicher Honda zu denken und vielleicht werden sie auch mal humanen Preisen antworten.

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Davon gehe ich nicht aus.

Es wird aber bei mehreren Auftreten.

Turbo ist doch eine normale Verschleißerscheinung.

Wie Bremsen oder Kupplung.

Ich meine das ist kein Taxi oder sowas.

Um so mehr man den Wagen kalt startet und mehr belastet umso früher geht er kaputt.

 

200 000km ist doch eine stolze Leistung.

Aber so ist nunmal der Lauf der Dinge.

Darum rate ich doch nur jeden sich vorher schlau zu machen.

Es ist doch euer Geld nicht meins.

 

Und 799+ Einbau ist ein Unterschied zu 2500€inklusive Einbau.

Habe mir den Motor vom Dad meines Kumpels angeschaut (140Pser).

So schwer ist es nicht da ran zu kommen.

Da es ein Handel ist sind sie verpflichtet Garantie zu geben oder ausdrücklich darauf hinzuweisen.

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