soichiros freund Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 macht sich das eigentlich irgendwie bemerkbar wenn der lader bald kommt? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IchBins Geschrieben 15. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2009 Turbolader wurde letzten Freitag 13.11. (mit etwas Verspätung, ist aber noch ok) geliefert, da aber leider ohne Vorankündigung war niemand zu Hause und ich werde den Lader nun morgen mittags übernehmen. Dann sofort in die Werkstätte und einbauen lassen; danach werde ich wieder berichten. Ach ja, es ist übrigens tatsächlich so, dass die 100 Euro auf den Preis noch draufgeschlagen werden (zahle also 899,-), nach Rücksenden des Altladers werden dann die 100 Euro zurückgezahlt (sofern Lader verwendbar - Gehäuse, Schaufeln, Lager ok). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IchBins Geschrieben 20. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2009 Seit gestern bin ich mit dem neuen Turbolader unterwegs und die Motorleistung ist jetzt wieder völlig normal, wobei es allerdings doch einige Punkte zu bemerken gibt: 1. Die Angabe des Verkäufers "Zustand neu" ist - vorsichtig ausgedrückt - "relativ" zu sehen. Es handelt sich zweifelsfrei um einen gebrauchten, evtl. überholten Lader, der allerdings tatsächlich noch in sehr gutem Zustand ist (auch nach Aussage meiner Honda-Werkstätte); und da ja 2 Jahre Garantie drauf sind... 2. Die am Lader montierte Druckdose funktionierte nicht - keine korrekte Verstellung der variablen Turbinengeometrie! Meine Werkstätte ersetzte sie durch die Dose meines defekten Turbos. Da die Dose noch in Ordnung war, war das kein Problem. 3. Es stellte sich heraus, dass zusätzlich zum Turbo noch ein Magnetventil defekt war, das ebenfalls erneuert werden musste. 4. Durch die zusätzliche Arbeit in Folge der nicht funktionierenden Druckdose und der erforderlichen Ersatzteile (Magnetventil, Kleinigkeiten) kostete die Reparatur beim HH über 600,- Euro. Alles in allem hat mich der Spaß somit ca. 1.500,- Euro gekostet, wobei ich hoffe, noch 100,- Euro für den Altlader zurück zu bekommen. Im Vergleich zur Reparatur mit Originalersatzteil doch eine Ersparnis von ca. 1.000,- Euro! Jetzt hoffe ich nur noch, dass das das letzte Turbo-Problem mit diesem Auto ist und ich noch ordentlich km abspulen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Ich drück dir die Daumen! Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 Meinen hat es vor 2 Wochen auch erwischt :cry: - bei km 374899 gab es einen lauten Knall, anschließend gefühlt 70 PS weniger, aber keinerlei Kontrollleuchen oder Fehler- im Speicher. Zum Glück war mein HH nur ca. 7 km entfernt, wohin ich den Dicken gerade noch so hinquälen konnte, sonst hätte man mich irgendwann gesteinigt, eine Nebelma- schine war wirklich gar nix dagegen :p Zum Glück hat er sich nichts in den Ansaugtrakt gezogen. Die Laderwelle war gebrochen und schon ordentlich Motoröl weg. Ich habe lange überlegt, und dann nochmal investiert. Irgendwie will ich doch noch ein paar km ..:)) Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Ich habe meinen Turbolader bei 300Tkm selbst getauscht. Und habe einen generalüberholten von Ebay geholt. Preis 180€ + 70€ Altteilpfand. Allerdings habe ich darauf verzichtet meinen Alten zurück zu schicken. Der Aus und Einbau ist nicht so ganz einfach, weil der Accord doch ziemlich verbaut ist. Man muss entweder auf dem Motor liegen, oder mit beiden Armen von unten hinter dem Motor arbeiten. Aber es ist machbar! Man sollte sich einen Satz Dichtungen sowie einige Stehbolzen und Muttern besorgen. Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Verbaut? :schock: Ich glaube du hast keine Ahnung, wie sehr andere Autos gebaut sind. Da würdest du den Accord zu schätzen wissen. Turbolader austauschen ist doch ein Kinderspiel im Vergleich zu manch anderen Arbeiten bei anderen Marken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 30. April 2019 Teilen Geschrieben 30. April 2019 (bearbeitet) Ich hab's notgedrungen machen lassen, wäre eh nicht mehr bis nach Hause gekommen und nächste Woche will ich nach Frankreich, hätte ich sonst knicken können. Sie haben den Kat ordentlich ge- spült und ich hab mich für nen Garrett aus'm Aftermarket entschieden. Jetzt schnurrt er zum Glück wieder rauchfrei und mit gewohnter Leistung ... :angel: Bearbeitet 30. April 2019 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.