Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Turbolader!


Empfohlene Beiträge

macht sich das eigentlich irgendwie bemerkbar wenn der lader bald kommt?

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Turbolader wurde letzten Freitag 13.11. (mit etwas Verspätung, ist aber noch ok) geliefert, da aber leider ohne Vorankündigung war niemand zu Hause und ich werde den Lader nun morgen mittags übernehmen. Dann sofort in die Werkstätte und einbauen lassen; danach werde ich wieder berichten.

 

Ach ja, es ist übrigens tatsächlich so, dass die 100 Euro auf den Preis noch draufgeschlagen werden (zahle also 899,-), nach Rücksenden des Altladers werden dann die 100 Euro zurückgezahlt (sofern Lader verwendbar - Gehäuse, Schaufeln, Lager ok).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern bin ich mit dem neuen Turbolader unterwegs und die Motorleistung ist jetzt wieder völlig normal, wobei es allerdings doch einige Punkte zu bemerken gibt:

 

1. Die Angabe des Verkäufers "Zustand neu" ist - vorsichtig ausgedrückt - "relativ" zu sehen. Es handelt sich zweifelsfrei um einen gebrauchten, evtl. überholten Lader, der allerdings tatsächlich noch in sehr gutem Zustand ist (auch nach Aussage meiner Honda-Werkstätte); und da ja 2 Jahre Garantie drauf sind...

 

2. Die am Lader montierte Druckdose funktionierte nicht - keine korrekte Verstellung der variablen Turbinengeometrie! Meine Werkstätte ersetzte sie durch die Dose meines defekten Turbos. Da die Dose noch in Ordnung war, war das kein Problem.

 

3. Es stellte sich heraus, dass zusätzlich zum Turbo noch ein Magnetventil defekt war, das ebenfalls erneuert werden musste.

 

4. Durch die zusätzliche Arbeit in Folge der nicht funktionierenden Druckdose und der erforderlichen Ersatzteile (Magnetventil, Kleinigkeiten) kostete die Reparatur beim HH über 600,- Euro.

 

Alles in allem hat mich der Spaß somit ca. 1.500,- Euro gekostet, wobei ich hoffe, noch 100,- Euro für den Altlader zurück zu bekommen. Im Vergleich zur Reparatur mit Originalersatzteil doch eine Ersparnis von ca. 1.000,- Euro!

 

 

Jetzt hoffe ich nur noch, dass das das letzte Turbo-Problem mit diesem Auto ist und ich noch ordentlich km abspulen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Meinen hat es vor 2 Wochen auch erwischt :cry: - bei km 374899 gab es einen lauten

Knall, anschließend gefühlt 70 PS weniger, aber keinerlei Kontrollleuchen oder Fehler-

im Speicher. Zum Glück war mein HH nur ca. 7 km entfernt, wohin ich den Dicken gerade

noch so hinquälen konnte, sonst hätte man mich irgendwann gesteinigt, eine Nebelma-

schine war wirklich gar nix dagegen :p

Zum Glück hat er sich nichts in den Ansaugtrakt gezogen. Die Laderwelle war gebrochen

und schon ordentlich Motoröl weg.

Ich habe lange überlegt, und dann nochmal investiert. Irgendwie will ich doch noch ein

paar km ..:))

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Turbolader bei 300Tkm selbst getauscht. Und habe einen generalüberholten von Ebay geholt. Preis 180€ + 70€ Altteilpfand. Allerdings habe ich darauf verzichtet meinen Alten zurück zu schicken.

Der Aus und Einbau ist nicht so ganz einfach, weil der Accord doch ziemlich verbaut ist. Man muss entweder auf dem Motor liegen, oder mit beiden Armen von unten hinter dem Motor arbeiten. Aber es ist machbar!

 

Man sollte sich einen Satz Dichtungen sowie einige Stehbolzen und Muttern besorgen.

 

 

Grüße

Alex

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

 

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's notgedrungen machen lassen, wäre eh nicht mehr bis nach Hause gekommen und nächste

Woche will ich nach Frankreich, hätte ich sonst knicken können. Sie haben den Kat ordentlich ge-

spült und ich hab mich für nen Garrett aus'm Aftermarket entschieden. Jetzt schnurrt er zum Glück

wieder rauchfrei und mit gewohnter Leistung ... :angel:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.