Absurd Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 Servus, habe gerade im englischen Wiki was interessantes gefunden. F20B Specifications Displacement: 1997 ccConfiguration Valve: SOHC/DOHC, 16 valves, VTEC/Non-Vtec This engine came in SOHC in vtec and non vtec, there is also a DOHC VTEC version of the engine, they all share the same engine code although they are very different. DOHC VTEC Manual Version: 197 HP @ 7200RPM145 TQ @ 6600RPM11.0:1 CR85mm bore88mm stroke23mm wrist pin145.5mm rods (f20b rod length = 145.425)1.65 r/s ratio55mm mains like h22a4 block rod journal has been offset ground on both sides to the size of a b-series rod journal. Also für mich heißt das ja, dass es für den F20 Block ja einen DOHC Kopf geben muss, der nach dem umbau ~200PS bringt. Weiß da jmd mehr ??? greets chris Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 4. November 2009 Teilen Geschrieben 4. November 2009 (bearbeitet) Ist der Motor aus dem japanischem Accord SiR Ganz so leicht wird das aber nicht werden, man braucht ein anderes Steuergerät und die Steuerriemen müssen getauscht, was genau getauscht werden muss, weiß ich nicht. Ob dann 200PS, kann ich net sagen denke aber eher nicht, glaub die Verdichtung ist beim SiR Accord höher. F20B ist am blauem Ventildeckel zuerkennen. Ein H22A Kopf paßt auch auf die F-Serienblöcke (nicht S2000). Bearbeitet 4. November 2009 von Lil Krayzee Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 4. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2009 hm,..achso achso naja bin eher darauf gekommen, weil mein Motor zb ein F20B6 ist. Hätte ja sein könn das man mir "Boardmitteln" da ein wenig die Leistung hätte steigern können. Aber wenn man den erst aus jap holen müsste und es eich noch gar keine Erfahrung damit gibt... :schock: So und der H22 Kopf passt auf unseren F20block ? hat das schonmal jmd gemacht ? Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truman Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Die Frage ist eigentlich nur, ob und welcher VTEC Kopf auf den Block passt. Wenn das klar ist, dann kann man weiter machen. ECU tauschen und chippen sollte nicht das Problem sein, aber 200 PS kommen da nicht bei rum, dafür ist die Verdichtung von 9:1 zu wenig. Aber 170-180 könnte schon gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Die Frage ist wie immer so einfach: Lohnt sich der Kosten nutzen Faktor??? Kopf Komplett mit Kabelbaum und Steuergeräte, was meint ihr was das kosten wird? Das bekommt man auch net für geschenkt an jeder Ecke. Das solltet Ihr dabei immer mal beachten. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 17. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2009 war ja erstmal nur eine Frage, ob es schonmal jmd gemacht hat. ;) Und obs diesbezüglich schon Erfahrungen gibt. Und eignetlich hab ich die Frage nur mal in den Raumg estellt, weil mir die gnazen Civic-Fahrer immer vorschwärmen wie toll Honda ist - da man alle Teile untereinander plug n´play austauschen kann :D Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Die Frage ist wie immer so einfach: Lohnt sich der Kosten nutzen Faktor??? Kopf Komplett mit Kabelbaum und Steuergeräte, was meint ihr was das kosten wird? Das bekommt man auch net für geschenkt an jeder Ecke. Das solltet Ihr dabei immer mal beachten. der f20b dohc soll laut amis besser gehen und ne besser basis haben als der h22. hatte mich auch länger mit dem thema befasst. da gibt es ein paar seiten. einfach mal nach f20b oder f20b swap googeln. einen f20b dohc bekommt man schon "recht günstig" inkl allem was dazu gehört. schaut mal bei ebay.com fände ich nicht verkehrt, wenn das mal einer probieren würde :angel: *hehe* ich habe damals auch honda angeschrieben, aber keinerlei infos erhalten, ob es der exakt gleiche block ist, oder ob der f20b dohc noch irgendwelche zusatzbohrungen hat. wenn es der gleiche block ist, wäre es rein theoretisch "leicht" umzubauen wenn man die innereien und den kopf plus steuergerät holt. fragen über fragen... wenn man den hier hätte, könnte man gleich mal gucken und probieren... spass an jedes mitglied hier im forum überweist mir 5€ und ich mache mir dann die arbeit :D spass aus Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truman Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Die wichtigste Frage ist, ob der Kopf drauf passt. Zusatbohrungen für Öl kann man extern legen. Das kenne ich schon vom B18 LS non Vtec Block, den kann man auch mit einem Vtec Kopf bestücken. Das der Block (F20) nicht gleich ist wie der mit 200 PS kann man nachlesen. Wäre aber auch nicht problematisch. Ich bin der Meinung daß wenn der DOHC Kopf drauf passt, dann kommt man mit einer guten Abstimmung schon auf 170-180 PS. Der Kabelbaum muß im übringen nicht getauscht werden. Für die ECU braucht man einen Adapter und evtl ein zusätzliches Kabel legen -> das wars. Von den Kosten geht es jenachdem für wieviel man einen Kopf bekommen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 (bearbeitet) Hi, hier stehen wichtige Infos, es funktioniert auf jedenfall aber der Aufwand ist nicht ohne... http://honda-tech.com/showthread.php?p=39938703 (in den Links im Thread sind weitere Fakten). Die F-Serie hat keine FRM (Alulaufbuchsen) sondern Stahllaufbuchsen und sind daher z.B. für Turbo besser geeignet. Auch haben die meisten F-Motoren 55mm Hauptlager die H22A haben nur 50mm bis auf die Preludes ab 99 und die ATR. Soviel ich auch noch gelesen habe, hat der H22A Kopf größere Ventile, die um 1mm im Durchschnitt größere sind als die F20B, da stellt sich die Frage ob die Ventiltaschen in den F20 Kolben groß genung sind... Ölkanal sollte kein Problem sein solang es ein F-Serien Vtec Block ist. Könnt auch mal nach G23 Swap googeln, das ist ein F23 Block mit H22 Kopf Bearbeitet 20. November 2010 von Lil Krayzee Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truman Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Mal so am Rande, hat einer vielleicht eine Kopfdichtung vom F20B6 rumliegen? Ich würde die gerne mal mit einer vom H22 vergleichen wollen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Das nicht, aber es könnte ja mal jmd im EPC nachschaun :D Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truman Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Das nützt leider nichts. Das die verschiedene Bestellnummern haben kann ich dir gleich sagen, das liegt an der Bohrung (F20B 85mm und H22 87mm). Ich will nur sehen ob die Ölkanäle und die Öffnungen für die Kopfschrauben gleich sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 puh, kannst es ja mal in einer Hondawerkstatt probieren ob die evtl einen gebrauchten rumliegen haben. Also das wäre glaube der schnellste weg, um die mal eben zu vergleichen. Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordxDriver Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 Meine frage ist geht das an nem F18B2 auch ??? oder is der motor net geeignet dafür Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] https://www.accordforum.de/album.php?albumid=963 https://www.accordforum.de/showthread.php/neuer-accord-fahrer-14138.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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