Knallersipo Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Hi zusammen, also diese frage richtet sich an erfahrende Hondaschrauber die wirklich wissen was sie sagen:cool: Ich werde meinen Acci warscheinlich über den Winter stlllegen und möchte ihn im Frühjahr ein wenig herrichten nun wollte ich fragen was ich wie oft brauche oder vergessen habe. Es wird ein Finanzieller aufwand aber ich denke das ich danach wirklich noch lange Spaß am Acci haben werde! Alle teile habe ich aus KFZ Teile 24 raus gesucht. Auspuff: Endschalldämpfer Mittelschalldämpfer Dichtung 2x Gummihalterung oval Gummihalterung streifen Hosenrohr Lambdasonde Fahrwerk: Querlenker VA oben 2x Querlenker VA unten 2x Querlenker HA oben 2x Pendelstütze 2x Stabilager 2x Org. Federn VA 2x Org. Federn HA 2x Stoßdämpfer VA 2x Stoßdämpfer HA 2x Domlager VA 2x Domlager HA 2x Bremsen: Bremsscheiben VA 2x Bremsbeläge VA 1x ZUbehörsatz VA 1x Bremsscheiben HA 2x Bremsbeläge HA 1x Zubehörsatz HA 1x Bremsschläuche VA 2x Bremsschläuche HA 2x Bremsseil 2x Service teile: Ölfilter Luftfilter Benzinfilter Zündkerze 4x Termostat Ventildeckeldichtung Zahnriehmensatz mit 2 SPannrollen Zündkabelsatz Sonstiges: Manuelle Stabantenne Preislich werde ich wohl oder übel so bei 1500-1800€ liegen + EInbau von div. teilen! Ist es vll möglich Sportfedern zu verbauen um das Neigen in engen kurven einwenig ein zu dämmen? Möchte aber nicht viel Tiefer um aufschleifen usw zu vermeiden. Freue mich auf eure Tips. Die Liste besteht aus ZUbehörteilen. Habe nicht so viel erfahrung was eventuell noch dazu gehört wenn man am auto mal einen Rund um schlag macht deshalb die Frage an euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Hallo, sind denn die vielen Teile die Du angegeben hast defekt? Wie viel Kilometer hat dein Accord denn auf der Uhr? Natürlich kannst Du ein paar Tieferlegungsfedern verbauen. Meine Meinung ist, dass Federn auch völlig ausreichen, weil Honda viel Entwicklungszeit in Ihre Fahrwerke und Komponenten investiert und das Fahwerk daher schon ab Werk sehr gut ist. Die Dämpfer sind bei Honda auch sehr langlebig und vertragen problemlos auch kürzere Federn. Ich habe in meinem CC7 Eibach Federn mit 35mm Tieferlegung drin und das Auto fährt sich richtig gut. Vor allem die Seitenneigung wird besser, also genau das was Du möchtest. Gruß Dennis:wink: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 6. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2009 Ich habe jetzt genau 180387km auf der Uhr und bei mir sind die Lager sehr Weich oder Ausgeschlagen und bevor ich anfange und einzelne lager wechsel und die ganze sache nach 10tkm wieder auseinander nehme weil das lager gegenüber kaputt ist mache ich gleich nägel mit köpfen. Gleiche Spiel mit den Dämpfern sie sind noch nicht defekt halten aber auch nicht mehr lange also raus damit inkl. Federn und neu. Bremsen müssen zum Tüv auf jedenfall neu also auch raus. Möchte nicht jeden Monat was anderes haben so ist einmal alles unten und neues Zeug drauf und ich habe auf jedenfall ruhe. Möchte dann einfach ins den Acci einsteigen und Fahren bis ich umfalle ohne jedesmal zu überlegen was klappert denn da jetzt oder wieso schwimmt er so? Einen Neuwagen werde ich nicht draus machen können aber sicherlich ein Super gebrauchtwagen den ich auch mal ohne schlechtes Gewissen verkaufen könnte (was ich nach den Finanziellen investitionen sicherlich nicht tun werde) Für mich steht momentan folgendes zur auswahl: Acci aufbauen oder Acci verkaufen wo ich die mängel kenne und ein anderen gebrauchtwagen wo ich sicher wieder anfange wie beim acci! Ich würde lieber inkl. einbau 2500€ investieren und meine ruhe haben denn 130PS reichen mir auf jedenfall auch wenn er mir in Versicherung teurer kommt als z.b. ein Opel Omega 2.2:schock: Wenn ich das alles gemacht habe würde ich sogar eine Neue Fahrertür einbauen was er mir momentan nicht wert wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 7. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2009 So muss mal noch ein paar Fragen an die Tuningfreaks hier richten: Bekomme ich so eine Frittentheke eingetragen beim Acci? http://cgi.ebay.de/SPEED-Heckspoiler-Heckfluegel-Universal-Spoiler-NEW_W0QQitemZ260462562171QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ca4c74b7b Wie sieht es mit dem Schaltwegverkürzer aus dem TSS aus muss ich sowas eintragen lassen und ist der Einbau für einen "leihen" möglich? Ist es erlaubt die HÖHE des ganghebels zu verändern? Würde nämlich gern mein Schaltknauf um gut 5cm runter setzen (org. gewinde wegschneiden und dann ein neues schneiden) finde ich persönlich angenehmer und Sportlicher in verbindung einer schaltwegverkürzung! Wo bekommt man die Org. Nebelscheinwerfer her oder kann ich ohne Probleme universale in die Orginal stoßstange einlassen (in die blindstopfen der org. nebler) Vielen dank euch alles schon einmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 8. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2009 mag keiner mehr was sagen?( Ich weis nämlich nicht wirklich wieviel ich von dem jeweiligen zeug brauch und ob ich eventuell noch irgendwelche lager usw. vergessen habe wäre ärgerlich wenn ich dann aufgrund eines lagers alles wieder auseinaderbaun lassn darf weil das vergessene lager kaputt gegangen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 DAs Domlager kannste streichen. Hat der Accord mit DoppelQuerlenker Achse vorn naemlich nicht. Was ich nicht versteh, warum intakte Teile ausbauen und durch neue ersetzen????Weil wenn de sowas machst dann wechsle die Radlager etc doch auch gleich...... Werde meinen im naechsten jahr auch etwas frisch machen, aber erst wenn mein 601er Trabant fertig ist :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 9. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2009 Also was mir noch in meiner sammlung fehlt sind die Lager an der HA die habe ich aber bei KFZ teile 24.de nicht gefunden. :grummel: Radlager werde ich auch machen lassen dank darauf wär ich irgendwie zum schluss gekommen wenns zuspät gewesen wäre! Hat der CE8 auch an der HA ein Stabi verbaut könnte mir das jemand sagen ich habe ehrlich gesagt noch nicht unter auto gearbeitet bzw drunter gelegen. Deshalb die dumme frage. Ich möchte alles was fahrwerkstechnik betrifft komplett generalüberholen also die lager wechseln. Motor mäßig werde ich allerdings vorerst nur einen Großen Service machen mit ZR wechsel alles andere dann wenn ich die 200tkm gepackt habe (lagerschalen,nockenwelle usw. überprüfen lassen ggf. austauschen lassen.) Weis jemand was ein neues Lenkrad für dein CE8 kostet da meins wirklich am ende ist (hat wohl mal jemand solang dran rum gepopelt bis sich der schaumstoff drehen lies) und was es mit dem Tausch des SRS Schleifrings bei 200tkm auf sich hat? Würde dann beides beim HH wechseln lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Domi Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 Mein Tipp: Guck doch erstmal unters Auto, da du es ja noch nicht getan hast, wie du geschrieben hast. Vielleicht brauchst du ja gar keinen neuen Mittelschalldämpfer, oder Endschalldämpfer. Und ich wüsste nicht wozu du die Lambdasonde tauschen willst. Die kann doch nicht verschleißen (oder?). Entweder sie geht oder sie geht nicht. Sind das original Honda-Teile die du vor hast zu kaufen oder sind es Nachbauten? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 (bearbeitet) Verstehe auch nicht was das alles soll. Hallo 2500€ !!!! 2500!!!!!! Die Frittentheke bekommst du unter umständen eingetragen. Eine Garantie gibt es nicht. Wieso willst du da so viel reinstecken. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wer sagt dir das der Motor nicht morgen schon draufgeht? Ich meine 2500€!!!!! Was ist deiner noch Wert? 2000-2500 bekommste bestimmt noch oder? Mach doch kein Mist. Der ist teuer im Unterhalt und alles. Wie sieht es mit Rost aus an den Türen/Kofferraum/Unterboden? Würde ich nicht machen und der Spoiler geht mal auch nicht. Weiß nicht wo du hin willst aber das Projekt ist doch bissel... Nur weil du das reinsteckst heißt es nicht das es sorgenfrei ist... Wenn so viel ist dann gib ihn ab. Schau mal hier 136PS http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=122048485&__lp=140&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 oder hier 2.0 147PS http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=116186601&__lp=140&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 Würde ich mich wirklich nach etwas neuem umschauen. 2500€ reinstecken für garnichts du hast ja Sorgen :p Hier ne Übersicht http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/miniSearch.html?isSearchRequest=true&minPrice=&maxPrice=&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=125000&ambitCountry=&zipcode=&export=NO_EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&__lp=159&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de Mach den Mist nicht. Entweder du machst was wichtig ist oder kaufst dir den Nachfolger ;). Da du in Trostberg wohnst und Traunstein als Kennzeichen hast wirds der Accord eh nicht mehr soo lange machen. Habe auch 4 Jahre in der Nähe gewohnt in RO ich weiß wovon ich spreche : ) Bearbeitet 14. November 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 (bearbeitet) würde wahrscheinlich auch nicht anfangen intakte sachen zu wechseln. wenn du den acci liebst(was ich denke bei der generalüberholng ist das der fall) solltest du lieber erstmal gucken was wirklich wichtig is und das gesparte geld in die rostbeseitigung stecken. oder wie RaZeR86 abgeben anderen suchen. PS: ich würde mein aber auch nicht gegen das nachfolge modell tauschen, stehe viel zu sehr auf den ce8 Bearbeitet 14. November 2009 von Midicat Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 15. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2009 Ich werde nicht alles machen was ich geschrieben habe aber auf jedenfall die dämpfer und die nötigen lager tauschen. Bremse vorn werde ich auch selbst tauschen und Hinten wechslen lassen da der kolben rein gedreht werden muss. Ich hänge auch sehr am CE8 der nachfolger is nich mein ding :zunge2: Denke mal alles in allem 1000€ inkl. Auspuff und Tüv auch wenn ich etwas länger brauch um den auspuff wechseln zu könn durch meine Arbeit. was den Rost angeht habe ich an den radläufen rost (nich durch) und halt mein Loch in der Tür das wars! Motormäßig solle es erst mal mit einem großen service getan sein.(komme grad von einer 1400km Tour zurück ohne irgendwelche Probleme oder ausfälle mit durchschnitt 172 laut navi) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haggy60 Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Hallo, die Querlenker würde ich nicht tauschen, da reicht es die Gummibuchsen in den Querlenkern zu erneuern. Ich würde dann noch die unteren Traggelenke der Vorderachse erneuern. MfG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 16. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2009 Danke für den tipp! Momentane diagnose sieht wie Folgt aus: Dämpfer VA/HA inkl. Domlager und Federn HA oben diese Längslenker Komplett (günstiger wie einzelne lager) VA/HA Pendelstüzen und Stabilager Bremsen an VA/HA Und die Lager die an der VA nöig sind dann müsse da erst mal ruhe sein Auspuff ist das geringste Problem ;) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Bremse VA? mit Scheibe? Viel Spass, da die Nabe auf der Scheibe sitzt und icht wie ueblich die Scheibe auf der Nabe. muss der Achsschenkel am besten raus und das Radlager abgeschraub werden. diese Schrauben wiederrum lassen sich auch TOP loesen.... naemlich 2x, 1x fast und 1x gar nicht :D aber fals Fragen aufkommen sollten, einfach stellen :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 16. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2009 Also Bremse vorn haben noch keinen fühl /Messbaren rand denke das es ausreich wenn ich nur die Beläge erneuere! Aber wenn die scheibe und nabe eins sin wieso kostet im KFZteile24.de eine Scheibe nur um die 20€??? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Wenn du vorne die Bremsscheibe erneuerst brauchst du auch dringend neue Radlager, wenn du die alten Radlager wieder nimmst, verabschieden die sich eh nach 1000 Kilometern. Das würde ich auch gleich bei Honda machen lassen, da das ziemlich aufwändig ist. Es gibt halt billige und günstige Scheiben. Ich habe bei mir wohl billige erwischt, denn meine quitschen. Habe gehofft, dass das Quitschen irgendwann weggeht, aber die sind jetzt schon seit 8000 Kilometern drauf und die Geräusche haben noch nicht nachgelassen. Ich habe für die Scheiben + Beläge für VA und HA zusammen 120 Euro bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 17. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2009 Ich denke mal das meine scheiben erst getauscht wurden aber dazu muss ich erst mal die felgen runter machen und es dann begutachten bevor ich meine Bestellung fertig mache. Können andere die Radlager nich wechseln? Honda ist da ein wenig weit weg und überteuert! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 die kannst auch selber wechseln wenn du das geschick und werkzeughast da sie nur geschraubt sind Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 17. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2009 Also sind sie doch wie eig., jede normale bremse eingebaut? Weis langsam nicht mehr was nun los ist :D Werde wohl mal das Rad weg machen und selbst nachsehen wenn ich ehrlich bin habe ich bisher noch nie die Bremsscheibe OHNE Rad von vorn gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haggy60 Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hallo, das Problem bei der Bremse ist, das die Bremsscheibe hinter dem Flansch sitzt und man sollte schon einige erfahrung sowie das notwendige Werkzeug haben um die Scheiben vorne zu wechseln. Das heißt die grosse Mutter der Antriebswelle lösen, Achsschenkel ausbauen, Radlager ausbauen ist mit 4 Schrauben fest und meisstens im Gehäuse festgerostet. Erst dann kommt man an die Bremsscheiben. MfG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 17. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2009 ok also lasse ich es machen falls es nötig sein sollte! Wenn es nur beläge sind werde ich sie selbst wechseln können denke ich mal! Weis jemand wie lang ich Planen muss wenn ich die Dämpfer mit Domlagern usw. Hinten von einer Werke wechseln lasse? Also Arbeitszeit im besten und schlimmsten falle den daran möchte ich nicht gehen ist nämlich nicht so mein ding =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 also scheibe vorne würde ich echt erst machen wenn es nötig wird, da es wirklich ne heikle sache ist mit dem radlager. bei mir hatten wir glück das sie ganz geblieben sind. *Puh* und nein sie sind auch nach 5000km seiher noch i.o. scheiben würde ich nicht das billigste nehmen, ich habe die hier drin http://www.autoteile24-online.de/index.php5?d=art&ArtNr=J3304023&DLNr=55&GenArtNr=82&LfdNr=8 und bin sehr zu frieden. auch die beläge sind von jakoparts. da quitscht nix. gruss midi Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haggy60 Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Für die Dämpfer hinten würde ich mit ca. 2 Stunden Arbeitszeit rechnen MfG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 19. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2009 Naja ich werde momentan erst mal die HA i.o. bringen! Dann ist der Auspuff dran und dann zum tüv hin (sep10) werde ich mir gedanken über die Bremsen machen soweit sind sie ja ok und gibt keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luder Geschrieben 21. November 2009 Teilen Geschrieben 21. November 2009 Wie schon gesagt wurde ... bloss keine Billigbremsscheiben nehmen .. die sind u. U. ruckzuck hin und du darfst den ganzen Rotz wieder wechseln (lassen). Bei meinem CB7 ist das genau der gleiche Mist mit dem Radlager (dafür sollten sie den verantwortlichen Hondaingenieur steinigen!!). Aber wie ich den Wagen damals 2005 gekauft habe hatte der Vorgänger grad neue Scheiben draufmachen lassen. Und die Halten bist heute. 70.000 km hab ich damit schon gefahren und die sehen noch propper aus. Denke so lange ich den Wagen habe brauch ich die nicht tauschen. *hoff* Scheinbar hat der Vorgänger da nicht am falschen Ende gespart. :D Zitieren Accord CB7 Bj. 1991 - Mitsu Galant EA0 V6 Bj. 1999 - CB Blog: http://www.cb-fan.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.