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Hilfeeeee!!!!! Schon wieder das ABS


CC7

Empfohlene Beiträge

Hallo Honda Freunde .

Nach langem hin und her endlich den kompletten ABS-Block (gebraucht ) eingebaut .

Jetzt gehen die Probleme schon wieder los : Morgens Fahrzeug starten und Stundenlang fahren alles so wie es sein sollte , ABS funktioniert . Stelle ich den Motor ab und möchte kurze Zeit später wieder losfahren geht die ABS Leuchte an und bleibt an :motz::motz:. Natürlich funktioniert das ABS dann nicht mehr ,grummel.

Der ABS Block wurde 3 mal entlüftet ,ist auch keine Luft mehr drin :rolleyes: .

Sicherung B2 auch gezogen und für je 10 Minuten rausgelassen.

Ich dreh`noch durch:wall::wall: .

Hat von euch jemand `nen Plan was das denn schon wieder sein könnte ??

ABS Block bei HH prüfen lassen ,alles ok . Alles dicht an dem Agreggat .

Mich würd`s freuen falls mir wer vernünftige Tipps geben könnte.

Lg,CC7

Honda Accord 2.0 Ils,96 Kw CC7 Baujahr 01/1995

Motorcode F20Z1

178000 Km

Farbe :Wood Green

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Vergiss mal deinen ABS Block sieh dir mal die Sensoren an!

Denn wenn da einer spinnt fällt das ABS komplett aus d.h. deine leuchte funzelt dich an!

 

So ist es zumindest beim Peugeot 405 gewesen und das Prinzip vom ABS ist ja eigendlich überall das gleiche.

 

Hoffe das bringt dich erst mal ein stück weiter.

 

LG aus Trostberg

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Vergiss mal deinen ABS Block sieh dir mal die Sensoren an!

Denn wenn da einer spinnt fällt das ABS komplett aus d.h. deine leuchte funzelt dich an!

 

So ist es zumindest beim Peugeot 405 gewesen und das Prinzip vom ABS ist ja eigendlich überall das gleiche.

Hatte den alten Fred nicht mehr beobachtet. Aber das ist eine Möglichkeit. Die ABS-Anlage mach einen Selbsttest und checkt auch die Sensoren. Kommt da keine Rückmeldung, geht die Lampe an und deaktiviert dein ABS.

Eigentlich arbeitet das ABS (und ich meine auch der Selbststest) erst ab ca. 25 km/h. Tritt dann der Fehler auf?

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Danke ihr zwei !!! Freu....

Mein Honda Händler hat nur die Elektronik am ABS Block und eine Druckprüfung am Agreggat durchgeführt.Diagnosegerät am ABS Stecker im Fußraum wurde nicht geprüft , auch nicht die Sensoren !!

Wenn ich euch jetzt richtig verstehe nochmal hinfahren und die Radsensoren durchschecken lassen ??

Oder kann ich das selber prüfen ??

Wie gesagt : Fahre ich morgens los geht nach dem starten die ABS und SRS Leuchte kurz an und kurze Zeit später wieder aus . So wie es auch sein sollte.Stelle ich den Motor aber ab und kurze Zeit später wieder an ,dann bleibt die ABS Leuchte dauerhaft an und nix mehr mit ABS .

Erst nach 24 Std. wieder die gleiche Symtomatik .

Na ,ich werde die Woche nochmal die Werkstatt aufsuchen und euch mitteilen was es gegeben hat .

Lg,CC7

Honda Accord 2.0 Ils,96 Kw CC7 Baujahr 01/1995

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Selbsttest nur wenn du zufällig einen neuen sensor liegen hast un ihn immer gegen einen austauschst! Wenn du dann ruhe bei einem hast war es der aber wäre zu ompliziert!

 

Versuche mal den Sensor und den Ring vor dem sensor Sauber zu machen an allen 4 bzw. 2 seiten (je nach dem ob du an allen ABS hast oder nur an der vorderachse)! Vielleicht behebt das dein Problem oder du hast einen Kabelbruch oder es ist ein Stecker abgerutscht dies kann alles sein.

 

Denk dran ABS muss funktionieren beim tüv!

 

 

LG:wink:

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:wink:

Aha , das hört sich ja schon ganz zuversichtlich an . Da kann ich ja nur beten und hoffen das vl. nur 1 Sensor defekt ist . Und hoffentlich nicht ganz so heftig ins Geld geht .

Naja , ich liebe meinen alten Acki halt und habe ihm bis jetzt 1400 €uronen spendiert zwecks erforderlicher Rundum Sanierung .

Nochmals vielen vielen lieben Dank an euch Männers die doch bereit waren mir ein bischen

Mut zu machen bzw. zu helfen .

Ich melde mich dann wieder nach dem Werkstatt Besuch mit den Ergebnissen .

 

Thx , CC7 :wink::wink::wink:

 

Sowas nennt man Forum : Helfen wo man kann...also allzeit gute Fahrt mit euren HONDA`s .

Honda Accord 2.0 Ils,96 Kw CC7 Baujahr 01/1995

Motorcode F20Z1

178000 Km

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Hi Männers :wink:

So ich erzähl mal was heute los war :

3 HH in Dortmund , keiner war angeblich in der Lage das ABS in dieser Woche auszulesen !!:grummel:

Vieleicht gegen Ende der nächsten Woche und das Auto müßte angeblich einen halben Tag in der Werkstatt verbleiben ,auslesen kompliziert :( ???? ) Ich : :wall::wall:

Dann ein Tipp vom Werkstattmeister : Fahren sie mal zu einem BOSCH Dienst , die können das auch !:roll:

Ok , ich frustriert losgehämmert , Boschdienst angefahren . Ja , kein Thema . Stecker angeschlossen , Daten mit Pc abgeglichen > KEIN ABS gefunden !!!!3 x das ganze : Tja ,da können wir nix machen .

Accord 2.0 Ils CC7 -96 Kw-1997ccm ; Die Daten haben wir nicht mehr in unserem System !?

Ich werde blaß :motz::motz::motz:

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig , als auf einen Termin in der nächsten Woche zu warten bei einem der 3 HH in Dortmund !!

Ich krieg`noch `ne Krise wegen dem Teil !!!!

Mein Gefühl sagt mir so langsam , das die Vertragswerkstätten keinen so richtigen Bock mehr an der Arbeit haben !!! Sollte ich mich irren , so bitte ich um Entschuldigung :roll:

Honda Accord 2.0 Ils,96 Kw CC7 Baujahr 01/1995

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Diese empfehlung würde ich eig. niemanden geben aber fahr mal zu ATU die können sowas auch auslesen! Das Honda u.u. keine Lust hat an alten Accis zu Basteln ist mir auch schon aufgefallen warscheinlich ist die Technik zu einfach und sie verdienen nicht genügend dran!

 

Hier reicht die Lust nicht mal um am Telefon auskunft zu geben was ein Funkschlüssel fürn CE8 kostet.

 

Also nich verzargen guck dich um gibt genug Werkstätten die das machen da sie jeden cent brauche.

 

LG

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jaja die werkstätte kannste heute vergessen besonders diese vertrags dinger weil das sind keine mechaniker mehr sondern nur teile tauscher. die klemmen rechner dran rechner sagt was kaputt und dan wird teil getauscht. Und wenns dan immer noch nicht geht heisst es fehler nicht auffindbar oder es lohnt sich nicht. aber die warheit ist die pfeiffen sind zu doof oder haben einfach keine lust. und atu kannste eh vergessen. habe da mal meine scheinwerfer einstellen lassen und die labern mich dan voll von wegen sind nicht richtig stell motor defekt usw nicht einstellbar usw. da habe ich mich aufgerägt den imbus genommen und sie selber gleich eingestellt. die wollen nur einen kohle aus der tasche ziehen. Also cc7 weiss nicht ob du selber schraubst oder nicht aber kann dir alles zu deinen abs schicken also alle daten die du brauchst wie ohm werte vom sensor und wie man das macht etc. bzw wenn dir die honda jungs sagen finden nicht kannste es ihnen auf den tisch knallen lach

 

nachtrag kanns dir schicken wenn mir jemand sagt wie man son scheiss screenshot macht also das fenster was man grade sieht so halt bild von machen habe vista.also echt bin zu blöd für laptops

Bearbeitet von Atomict
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Hi Männer`s :

So hab`s heute hinbekommen und eine Honda Werkstatt in der Nähe von Dortmund aufgesucht.

Ohne wenn und aber durfte ich mit meinem Acci in die Halle fahren ,wo sich ( sehr überraschend !! )

der Meister höchstpersönlich an das ausblinken des ABS Systems machte .8)

Resultat Blinkcode : 1xlang>8xkurz :(:(

Er hat mir erklärt und auch in der heiligen Honda Bibel gezeigt was das bedeutet :

Nicht genau definierbares Problem in der Hydraulik Anlage : Wahrscheinlich ein bockendes Magnetventil .:roll:

Einzige Möglichkeit wäre den ABS Block zu spülen da möglicherweise ein klitzekleines Teil ein Ventil gelegentlich stört bzw. verhindert das das Ventil schließt .

 

Kostenpunkt ca. 200 - 400 €uronen !!!

Bin jetzt aber selber knapp im Geldbeutel und das kann ich mir jetzt wirklich nicht mehr leisten :(:(

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Sag mal, Du hast doch noch deinen alten ABS-Block. Was war an dem kaputt? Wenn dass das selbe Phänomen war, könntest Du den ja machen lassen (evtl. von nem Freund) und dann nur noch umbauen.

 

Ich würde so ein Teil mal gerne sehen um entscheiden zu können, wie aufwändig man so etwas zerlegen kann. Spontan gesagt, würde ich mich bei meinem Auto ran trauen, wenn ich ein Zweitgerät habe. Ich schau meinem CE2 morgen mal bei Licht unter die Haube und checke mal wie man den zerlegen könnte *grübel*

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Hi Pat....

Thx für die Anteilnahme :(

Ist halt ein Gefühl als wenn alles gegen ein spricht . Dieses Jahr hat´s wirklich in sich !

Kohle -kohle und nochmals Kohle . Am Freitag noch ins Krankenhaus `ne kleine ( hoffe ich ) OP an der Schulter . Schleimbeutel muß raus....

Neenee ,ich gebe nicht auf ,da hänge ich zu sehr an meinem Acci .

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wie wärs wenn du übern winter son popeligen Fiesta fährst na Honda stillegst und dir die gesparte kohle fürs Honda weg tust? So werde ich es auch machen. Übern winter das Arbeitsauto (kadett E LKW zul.) fahren da die Heizölschleuder(diesel) günstig ist und nix braucht ausser diesel und ein wenig gedult dank 57ps :auslachen:

 

LG

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Hi Kaefergarage.de

Ja der Block liegt bei mir im Heizungskeller .

Ich poste mal die Bilder die ich von gemacht habe .

Undicht war das Teil am Modulator ( Ist in den Fotos rot markiert ! )

Alles Nahaufnahmen .

Setze die Bilder in die Galerie .

Habe so den Verdacht das der O-Ring ausgenudelt ist oder war ,bei genauer Betrachtung .

 

hi Knallersipo :D

das ist ja wie fremdgehen ;);)

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  • 4 Wochen später...
Hi Leute. Ich habe auch das Problem mit der ABS Anzeige. Die Leuchtet seid einigen Tagen auch munter auf, sobald ich mehr als 20 auf dem Tacho hab.Am Montag hab ich in ner Honda Werkstatt nen Termin. Bin mal echt gespannt, denn der Typ hat gemeint, wenn das ein altes ABS System ist und jenachdem was defekt ist, wirds teurer als das komplette Auto noch an Wert hat. Na ja. Ich hoffe ja , dass es nur ne Kleinigkeit ist. Hänge sehr an meinem cc7. Hab den jetzt grade knappe 3 Monate und dauernd was anderes mit dem Teil. Und im Januar muss der TÜV drauf. Also muss das ABS bis dorthin funktionieren.
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