pontegr Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Und wo bekomm ich die sensoren her und wie mach ich das dann? Hab das vorher noch nie gemacht. Hatte bisher nie Probleme mit dem ABS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STausU Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 am besten läßt du dir bei honda mal deine vier sensoren auslesen ob überha. einer defeckt ist und wenn ja bestellst du ihn gleich dort der einbau ist kinderleicht 4 bis 5 sechser schrauben lösen plus stecker und neuen drann solltest du hin bekommen viel glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pontegr Geschrieben 7. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2009 So Leute.Ich war heute beim HH wegen der ABS Leuchte. Fehler Analyse: ABS Sensor vorne rechts defekt. Laut HH kostet das gute Stück 260€ und der Einbau ca. 90€.Und die Analyse heute 30€:wall::wall::wall::wall::wall::wall: Ich könnte kotzen. Bei ATU gefragt, doch die kommen an das teil nicht ran. Einbauen würden die es schon allerdings auch 90€:motz: Selbst einbauen, ok. Weis aber nicht wie das geht geschweigedenn wo der sensor sitzt. vor allem trotzdm noch 260€:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STausU Geschrieben 8. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2009 also den kannst du fast nur bei honda bekommen wollte ihn auch im zubehör handel kaufen aber das war nicht machbar. aber wie gesagt habe 110 euro mit 10% rabat (beiHONDA)bezahlt 260 sind echt zu viel und dann noch 30 fürs auslesen dafür habe ich erst recht nichts bezahlt. naja aber einbauen kannst du ihn echt selber das war bei mir 20 min arbeit und dafür wollen die bei dir 90 eus drauf gesch......en nie und nimmer würde ich das bezahlen dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pontegr Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Also jetzt hab ich schon mit dem vierten HH telefoniert. Der letzte jetzt ist der günstigste. Dort würde der Sensor 220 € kosten. Und überall kostet die Montage 90 €. @Stausu: Wo hast du den Sensor denn für 110 € bekommen? War das denn auch für nen cc7 oder für den, welchen du angegeben hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnarcher Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Hi pontegr ! Hatte gleiches Problem, allerdings bei einem CE2 / Sensor hinten. Hab für das Teil 73,50.- plus Märchensteuer bezahlt, Einbau selbst erledigt - ist watscheneinfach. Probiers doch mal bei folgendem Hondihändler: Honda Gaukler 08641 8296. Ist zwar von Dir ewig weit weg, aber wenn der Preis stimmt wär´s mit Versand immer noch okay. Zum Einbau: Leg Dich unter Deine Kiste und guck einfach nach dem (einzigen) Kabel, das über die Radaufhängung zur Bremse führt. Wenn Du dem folgst kommst Du zum Sensor und den schraubst Du raus ( wenn Du´s vor Dir hast ist alles eigentlich selbsterkärend, zumindest besser als mein Geschreibsel ). Keine Angst, kannst nix kaputt machen ! Gruss, Al Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kawabusa Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 Also ich hab mir nen Sensor vom Schrott für 10€ geholt. Und dank Abwrackprämie sind die Schrottplätze doch grad voll. Also 260€ für den Sensor steht ja in keinem verhältnis zum Fahrzeugwert. Gruß Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STausU Geschrieben 9. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2009 siehste hier bezahlt keiner 220 oder 260 eus für so ein ding ich habe es bei meinen honda-händler in Saalfeld geholt für einen CE 8 ist doch alles baugleich mit dir und bau es bitte selber ein ist echt einfach spar dir das geld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pontegr Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Also gut Leute. Recht Herzlichen Dank für Eure Anteilnahme. Ich werde heute denke ich weiter kommen. Erwarte nun den Rückruf einer Werkstatt.Ansonsten werdeich vielleicht wirklich zum Schrottplatz fahren. Wobei ich keine Lust drauf habe, dn Sensor zu wechseln und vier Wochen später ist der gewechselte dann defekt:roll: Aber trotzdem Vielen Vielen Dank Ich melde mich dann mit dem Ergebniss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pontegr Geschrieben 11. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2009 So, hab das teil über einen Gebraucht Teile Händler bei Ebay bestellt. Mit Versand und Nachname Gebühr 98 € Ich hoffe, dass der Einbau dann wirklich so easy ist, wie alle hier schreiben. ABer jetzt bin ich auf jeden fall mal glücklich :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pontegr Geschrieben 4. Januar 2010 Teilen Geschrieben 4. Januar 2010 So, ich nochmal. Ich muss demächst den ABS Sensor montieren, da mein cc7 ner diesen Monat den TÜV bekomen soll. Hat einer ne detallierte Anleitung für mich zwecks Ausbau des alten teils und einbau des neuen? Böse Zungen behaupten, dass der Sensor eingestellt werden müsse und der Fehler durch ein Analyse Gerät quittiert werden muss.:schock::schock::schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DrMabuse1963 Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 (bearbeitet) Moin moin , hatte das Prob mit dem sensor hinten..wie es vorne ist kann ich leider nicht sagen . Hinten braucht nichts Eingestellt zu werden , Sensor von Honda ca.100€ . Auf keinen Fall mit Metallischen Gegenstand an den Sensor gehen (im Angeschlossenen Zustand ) , bei Honda wollten se 160€ für den Einbau haben , dauert Angeblich 2 Std. . Ich als Laie hab 30 min. dafür gebraucht (Rad nicht abgebaut ). Allerdings ist es bei den Hinteren Sensoren so das wenn einer kaputt ist das der 2te nicht lange auf sich warten lässt , war auch bei mir so , naja jetzt läuft es und der Einbau war wirklich Easy . Würde mich freuen wenn du berichtest wie es sich mit den Vorderen verhält . MfG Edit: Analyse danach brauchte ich keine , Leuchte blieb aus . Bearbeitet 7. Januar 2010 von DrMabuse1963 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Hi Pat.... Thx für die Anteilnahme :( Ist halt ein Gefühl als wenn alles gegen ein spricht . Dieses Jahr hat´s wirklich in sich ! Kohle -kohle und nochmals Kohle . Am Freitag noch ins Krankenhaus `ne kleine ( hoffe ich ) OP an der Schulter . Schleimbeutel muß raus.... Neenee ,ich gebe nicht auf ,da hänge ich zu sehr an meinem Acci . Meine Süße hat das selbe Problem mit ihrem alten 318 wie du mit deinem Acci und dem ABS. Darauf hab ich mich mal mit dem Auto in meiner alten Lehrwerkstatt blicken lassen und wir haben auch versucht den Fehler aus zulesen. Relutat "Kein Steuergerät gefunden" :schock: Ok der Computer wird es ja besser wissen wollen.:roll: Darauf hin Wagen in die Höhe gehoben, ABS Stecker abgezogen und mittels Mutimeter und Rad drehen gemessen und festgestellt das einer von den 4ren ne Macke hat und nicht das erwünsche 1KOhm bringt. Schickt nämlich gar kein Signal an das Multimeter. Also Fehler erkannt und hoffentlich bald gebannt. Nur mal so ne kleine Hilfestellung nebenbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pontegr Geschrieben 13. Januar 2010 Teilen Geschrieben 13. Januar 2010 So. ABS Sensor funktioniert :D :D :D :D Endlich!!! Ich war Gestern in der Werkstatt, da ich selbst keine Garage habe und auch niemanden in dieser Richtung kenne. Dort haben Die mir den Sensor vorne getauscht. 58 € und die ABS Leuchte bleibt aus. Hätten wir besseres Wetter, hätte ich den Sensor wohl auch selbst tauschen können. Aber bei dem Wetter drausen auf dem Boden zu liegen ist nicht gerade das aller beste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.