AirMaxx Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hallo zusammen. Mein bester Kumpel fährt nen Ce9 Bj 97 meine ich, voll ausgestattet. (2.2 Vtec 150 Ps). Damals mit um die 70.000 km gekauft, mittlerweile knapp 170.000 km. Lange Rede kurzer Sinn, an dem Wagen muss mittlerweile einiges gemacht werden. Einiges was längst überfällig wäre, wurde und/oder konnte die letzte Zeit nicht gemacht werden. Und da kommendes Frühjahr der nächste Tüv ansteht, wollte ich mich hier kurz informieren da ich 2-3 Fragen habe speziell zu dem Wagen habe. Er selbst spielt schon mit dem Gedanken den Wagen ganz abzugeben für den Fall das die Reparaturen zu kostenintensiv wären. Deshalb wollt ich mir nen kurzen Überblick verschaffen, denn um den Wagen wär es super schade. Zahnriemen, Rost, Bremse hinten, Klima. Also ; Zahnriemenwechsel inklusive Rollen usw. (Ist noch der erste .oO) -Diesbezüglich hat er sich schonmal in ner freien Werkstatt erkundigt, Preis lag bei ca 500 Euro. Kommt das hin? Rost ; Die hinteren Radläufe rosten von innen nach außen durch, Lack außen hat bereits Blasenbildung, insbesondere unten Richtung Schweller / hintere Türen. Desweiteren rostet bereits relativ stark der rechte Schweller im Einstiegsbereich der Türen. Hab gelesen das es Reparaturbleche geben soll, diese im Netz aber nicht gefunden. Was kosten die, werden die eingeschweißt?! Was müsste man da ca rechnen, für die Rostbeseitigung und anschließendes lackieren? Bremse hinten ; Scheiben sind völlig ruiniert, sieht fast aus als hätt die Bremse gefressen und davon abgesehen als hätte die Bremse die letzten Monate gar nicht mehr gepackt und gebremst. Da blockiert zwar wohl nix, aber Bremsen tut da nix mehr :schock: . Was würde grob über den Daumen die komplette Bremse in etwa kosten ? Also Beläge und Scheiben,idealerweise aus dem Zubehör. Ggfls auch die Sättel, kann ich nicht beurteilen. Klimaanlage ; System offenbar undicht. Wurde im Sommer neu befüllt und gleichzeitig irgendein spezielles UV?! Mittel dazugegeben. Kühlleistung wurde zum Herbst hin jetzt schon wieder merklich geringer, laut freier Werkstatt ist das Leck aber wohl nur zu lokalisieren wenn wieder kaum noch Kühlflüssigkeit vorhanden ist, wie es vorher der Fall war. Gibt es da bekannte Probleme, gerade mit dieser Kilmaanlage? Falls jmd gerade mit dem Modell Erfahrungen hat, insbesondere mit den genannten Problemen wär es super wenn ich da nen kleinen Überblick bekomme. Dank euch schonmal im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Also Bremsen mäßig frage ich mich grad wieso man eine Bremse so vergammeln lassen kann!:grummel: Bremse würde ich mal bei KFZteile24.de schauen oder anderen Onlineshops gibt ja genügend! Der Zahnriehmenwechsel ist allgemein leider teuer da sehr aufwendig! Was Das schweißen betrifft sollte er sich in einer Werkstatt erkundigen aber nicht zu günstig erhoffen! Wenn das gemacht wurde sollte allerdings ruhe sein! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 (bearbeitet) also reperatur bleche für hintere radläufe sind relativ günstig aber musst sie erst mal finden habe mal welche bei atp-autoteile.de gekauft wollten vorkasse also ich hin überwiesen und nach 1 woche sind die immer noch nicht da also angerufen dort hat man mir gesagt sind im versand uns sollte in den nähste tage kommen woche später immer noch nix da ich da wieder angerufen und dan kamm der hammer da hat man mir gesagt das sie die überhaupt nicht haben könnten sie aber besorgen dauert aber ca 6 wochen. also wenn du zeit hast kannste sie dort bestellen weil woanders habe ich keine gefunden. habe meine dan in polen gekauft als ich aufn weg zum lackierer war http://www.atp-autoteile.de/Hitlist.aspx?ctp=2159839 Bearbeitet 9. November 2009 von Atomict Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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