Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Beleuchtung der Lenkradtasten

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
die sind ab dem späten preface ('06?) beleuchtet. da brauchst de neue tasten weil deine nicht lichtdurchlässig oder sonst wie beschichtet sind.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Wenn er einen mit EZ05 hat, heißt das ja noch lange nicht BJ05. Das Bj (Produktionsjahr entspricht nicht ganz einem Kalenderjahr, sondern ist Herstellerabhängig etwas verschoben) ist übrigens bei der Fahrzeugidentnummer mit verschlüsselt.

Tatsächlich haben die 05 gebauten Prefaceliftmodelle bereits diese beleuchteten Tasten. Is ne schöne Sache, denn nicht nur ich fahre mit dem Wagen, sondern auch Andere, welche nicht blind die Position und Funktion der Tasten erfühlen können...

als laie würde ich sagen, das ein elektrischer anschluss, sofern noch nicht vorhanden, gelegt werden muss. und ein neues lenkrad wäre vielleicht preiswerter als jede taste inclusive leuchtmittel nachzurüsten. den airbag müsste man eigentlich übernehmen können.

aber was die preise betrifft, dürfte ein hondahändler auskunft geben können.

wie gesagt neue tasten und evtl. auch die tastenaufnahme. kabel gibts dahinter auch keins also is wohl auch n neuer kabelbaum fällig (oder bastel). n neues lr brauchst du nich gleich aber der airbag muß für den umbau raus.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Stimmt. Mein Acci ist zugelassen am 1 märz 2005 und Produktion ist irgendwo ende 2004. Ich finde es wirklich schade das die Tasten nicht beleuchtet sind. Letztens bin ich ein Mazda 5 gefahren und die hat wohl die Lenkradtasten beleuchtet. Sieht einfach schön aus. Aber mir ist das jetzt zuviel aufwand das in meinem Auto zu bauen.

Dank an allen für die Antworten.

wieviel aufwand ist nötig um das ganze zu ändern??

Lass es sein... hab mich damit schon mal beschäftigt.

1. Für nen Tausch muss auf alle Fälle der Airbag raus (also schon mal nix mit selbermachen)

2. Alleine die Tastenfelder kosten ca. 120-140 Euro.

3. Die Verkabelung und der Kabelbaum der- im übrigen ab BJ05- beleuchteten Tasten ist anders, heisst man braucht mindestens nochmal den Kabelbaum von den Tasten bis zum Hauptkabelbaum.

und zu guter letzt kann dir dann keiner sagen ob es dann funzt.

Obige Punkte haben mich dazu gebracht das "Projekt" zu verwerfen.

Ich persönlich hätte es optisch einfach ansprechender gefunden weil der Accord lichttechnisch im Inneraum bissl fad is. Leider hab ich eben auch ein EZ05 aber eben BJ04 erwischt, bei dem ich etwas ins Klo gegriffen hab:roll:

Dafür hat meiner heute erstmal nen neuen Krümme und einen neuen Stellmotor in der Fahrertür bekommen:roll:

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.