Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

habt Ihr auch so ein Klick?

echoman

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wenn man auf die kupplung tritt, dann geht ein schalter auf.dieses klicken is für den tempomaten.wenn du ihn angeschalten hast und leicht die kupplung trittst, dann geht er aus (auch wie beim bremsen).

wenn der kupplungsgeberzylinder im eimer sein sollte, dann merkt man es (die aktuelle civic baureihe hat auch dieses problem)die kupplung gibt einen leichten wiederstand und knackt bedeutend lauter.

spacer.png

spacer.png

Na ja, meine erste Begegnung mit Honda war leider nicht so positiv. In den ersten drei Monaten war der Wagen ganze zehn Tage in der Werkstatt:

• Lautes Knacken aus dem Heckbereich. Dazu gibt es hier im Forum auch einen Extra-Thread. Wurde schlussendlich doch noch gefunden und abgestellt.
  • Lautes Poltern aus der rechten Fahrzeugseite auf unebenen Strassen. Dazu wurde irgendeine Schraube im Beifahrersitz oder so angezogen, seitdem ist Ruhe. Brauchte aber auch ein paar Anläufe.
  • Bei offenem Dachhimmel knirschende Geräusche vom geschlossenen Schiebedach, musste neu gefettet werden. Hat jetzt allerdings wieder angefangen, wenn auch nicht so schlimmm wie am Anfang.
  • Knirschende Geräusche aus dem Heck bei langsamem Fahren auf unebenen Strassen, aus der Gegend der Hutablage. Haben sie Gott sei dank auch hingekriegt, weiss aber nicht, was das war.
  • Quietschender Fahrersitz, z.B. in langgezogenen Kurven. Da waren die Schrauben zu fest angezogen, ist jetzt auch ok.
  • Klappern aus der Mittelkonsole. Das waren die Aludrücker auf dem Deckel des Becherhalters, wurde mit etwas Wachs oder so abgestellt.
  • Scheinwerferreinigungsanlage war zwischendurch auch defekt.
  • Lautsprecher vorne links defekt, wurde problemlos ausgetauscht. Auch dazu hat's hier einen Extra-Thread.

Geblieben ist eine Vibration aus dem Cockpit vorne rechts beim Anfahren sowie niedertourigen Fahren. Im Vergleich zum Zustand, in dem mir der Wagen ausgeliefert wurde aber eine Kleinigkeit. Für einen Neuwagen gab es aber zuviele Mängel, finde ich. Zum Glück habe ich eine gute Werkstatt, sie haben zwar ein paar Anläufe gebraucht, haben aber fast alles abstellen können.

Jetzt habe ich 9000km drauf, der Wagen scheint zumindest mechanisch so robust zu sein, wie man es von Honda erwarten darf. Die Verarbeitung, besonders im Detail, ist aber nicht wirklich begeisternd...

Gruss,

Nick

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.