Next-Selection Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 nun war es so weit ich war heute bei der HU..... probleme gabs nicht so viele aber ein paar die wohl "laut des prüfers" erheblich sind. 1. feststellbremse (handbremse) nicht ausreichend (zweite achse ungleiche bremswirkung) 2. felgen nachweiß der zulässigkeit fehlt. also handbremse muss nachgestellt werden hoffe das gibt keine probleme beim cd7. sollte ich die bremse an den bremsbacken einstellen oder unter der mittelkonsole nachziehen? und wegen den felgen, ich habe ein gutachten für die felgen bloß die anlage für die zulässigkeit für das model fehlt... habe eins im internet gefunden aber da steht nichts von cd7 alle anderen modelle wie ce7, ce8, ce9, cf1 und cc7. ist das ausreichend wenn ich diese dann vorzeige oder muss da die genaue bezeichnung drauf sein? so leider muss ich den wagen nochmal vorführen ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips zur verbesserung geben... danke euch schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mein_zeugs Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Die Felgen musste wohl per Einzahlabnahme ~90€ eintragen lassen, handbremse weiß ich net ob nachziehen was bringt! du kannst auch winttreifen draufziehen und ab zum TÜV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Manchen tüvlern reichts anderen nicht. Wenn man es ganz genau nimmt nein. Bremse hinten wirste zerlegen dürfen. Wenn sie ungleichmäßig zieht darfste hinten was tuen. Dabei kannste hinten den Nachsteller frei machen dann stellt sie sich selber. Ansonsten weiter zudrehen die Schraube an der Handbremse... Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Geht doch nicht immer gleich vom Schlimmsten aus.... Bevor Du deine Bremse zerlegst, solltest Du die Grundeinstellung machen. An den Handbremsseilen kann man die Bremse nicht einfach nachstellen, wenn die Wirkung nicht passt - das habe ich selbst schon durch und ließ mich vom Hondahändler in OS einweisen/aufklären ;) Habe ich hier https://www.accordforum.de/showthread.php/handbremse-blockiert-nicht-12728.html?t=12728&highlight=grundeinstellung (2.Post) schon einmal beackert. Mach das mal und Du wirst feststellen, dass es hilft. Wenn nicht (und das stellst Du auch beim Zurückdrehen fest), dann muss zerlegt und gereinigt werden. Dann könnte die Mechanik defekt sein. Könnte! Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Next-Selection Geschrieben 12. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2009 hmm dann werde ich das mit den felgen wohl erstmal lassen. montiere dann "für den tüv" die werksbereifung mit stahlfelgen wird ja bald sowieso winterreifen zeit von daher.... mit der festsellbremse werde ich morgen auf der bühne erstmal schauen... also am handbremshebel selbst kann ich erstmal die finger von lassen. ich melde mich soweit ich näheres über den zustand der bremsen weiß danke für die schnellen und hilfreichen antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.