Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hilfe Winterreifen CU 2 18 zoll

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Es gibt keinen besten Reifen fürn Winter oder sonst was. Es ist fahrzeug abhängig, testabhängig usw.

Auf dem einen Fahrzeug kann er gut sein aufm anderen sehr gut, je nach dem was man misst und wie man es misst misst man Mist. Kauf was du für richtig hälst was ausgewogen ist in deiner Preisklasse, die einen schwören auf Bridgestone, die anderen sagen das ist absoluter Schrott. Jeder hat seine Meinung und kein Test ist wirklich was wert und die neue EU norm ist genau so lächerlich für Reifen wie bei den Herstellern von PKWs für die Verbrauchsangabe.

Kann ich den nun nur auf den orginal 18 Zoll Felgen, 235/45/18 Reifen drauf machen, oder gehen auch die 225/45/18 Reifen?

Klare Aussage - Nein!

Es gibt für die Originalfelgen nur eine Reifenfreigabe. ;)

Ich halte separate Felgen für den Winter für die bessere Lösung.

Kann dann jemand gleich einen Tipp abgeben welche Winterreifen aktuell die besten sind für den Type S? Wäre nett wenn ich auf diese Fragen ein klare Aussage bekommen würde.

Ich hab mir Dunlop SP Winter Sport 4D auf Borbet Felgen bestellt.

und du auch nicht ;-)

ist aber wirklich soeine sache.

jeder interpretiert es anders und "spürt" den reifen anders.

ich hatte mal einen billigen platin. den ersten winter ganz gut und die nächsten beiden eine katastrophe.

der beste war bisher der dunlop winter sport 3d. muss aber auch sagen, dass ich mit ihm durch viel schnee gefahren bin (stichwort winterberg). seit letztem winter fahre ich einen pirelli und bin auch mehr als zufrieden. hatten zwar net so viel schnee in letzten winter, aber wenn er da war, kam ich überall her.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.