Accord_Freak_CD7 Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hallo, hab nen Mechaniker der mir alles wechselt aber Sachen muss ich mal besorgen... wollte fragen was ihr mir empfehlen könntet für meinen Acci CD7, eigentlich wollte der schon alles selber machen, aber frag mal lieber nach :) *gg* Motoröl ? ( Mobil 1 0W - 40 ) ??? Ölfilter mitwechseln ? Wenn ja originalen Honda verwenden ? Getriebeöl ? ( MTF II von Honda oder gibts was besseres ) ??? Kühlflüssigkeit ? ( Gibts da wirklich Unterschiede ) ??? Soll ich vl. gleich Kupplungsflüssigkeit und Bremsflüssigkeit mitwechseln ? Wenn Ja welche Flüssigkeiten wo kaufen ? greeZ Zitieren Suche für Accord Coupe Baujahr 1997 Facelift 2,2 Liter 150PS folgende Teile: 1. Starter1. Originale Frontlippe2. Blinker für die Frontstosstange, rechts und links Bei Angeboten einfach PM :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Next-Selection Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 also motorenöl würde ich 10w40 empfehlen da der motor ja auch nicht mehr der neueste ist.... ich habs auch drin und ich habe damit keinerlei probleme... ölfilter ist eigentlich auch im grunde egal die meißten sind ja von mann oder wie die heißen kann man nehmen kosten um die 10 euro. getriebeöl hmm da denke ich nicht dass man das so einfach wechselt.... oder leckt es bei dir? brems bzw. kupplungsflüssigkeit kannste dot 4 reinmachen kostet nicht die welt und brauch man nicht unbedingt wechseln nachfüllen reicht... es sei denn du wechselst deine bremsbeläge und willst nochmal entlüften lassen oder so. kühlflüssigkeit habe ich vor kurzem auch nachgefüllt bloß hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet was das fürn zeug war... Grün war es das weiß ich doch da würde ich mir hier von den profis auch nen rat geben lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 (bearbeitet) getriebeöl hmm da denke ich nicht dass man das so einfach wechselt.... oder leckt es bei dir? brems bzw. kupplungsflüssigkeit kannste dot 4 reinmachen kostet nicht die welt und brauch man nicht unbedingt wechseln nachfüllen reicht... es sei denn du wechselst deine bremsbeläge und willst nochmal entlüften lassen oder so. Also Seitwann braucht man Bremsflüssigkeit nicht zu wechseln? Wechsel sollte alle 2 Jahre erfolgen da sich Wasser im System sammelt das dann natürlich bei Starker hitze dafür sorgt das man mal ins leere tritt habe ich leider auch schon erlebt. Getriebeöl wechseln sollte man auch mal machen wird nicht schaden! Welches rein kommt kann ich nicht sagen schau aber mal im Handbuch seidenn bist genauso arm wie ich und hast keins :D edit: Kühlflüssigkeit habe ich immer das Gly.. genommen wieviel du brauchst kann dir sicher jemand sagen! Von den ganz günstigen Frostschutzzusätzen bzw. Kühlflüssigkeit rate ich ab da ich schon schlechte erfahrung damit gemacht habe was den Frostschutz anging! Wegen der farbe müsste sich auch mal jemand äußern der mehr ahnung hat als ich habe mal gehört das es da unterschiede geben soll! Bearbeitet 12. November 2009 von Knallersipo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Next-Selection Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 @ knaller ich denke mal nicht dass er ewig mit den selben bremsbelägen rumfährt irgendwann wechselt er die bestimmt dann kann man die bremsflüssigkeit auch mitwechseln... das heißt ja nicht dass er sein autoleben lang mit der selben brühe rumfahren "muss" und nur nachfüllt. @accord freak wegen kühlmittel habe ich mich vorhin mit nem freund (kfz mecha) unterhalten... es gibt grünes bzw blaues kühlmittel und rotes bzw rosanes.. die grünen "können" mit den blauen gemischt werden aber nicht grün bzw blau mit rot bzw rosa.. weil die einen silikatfrei sind und die anderen nicht.. und ob marken produkt oder nicht das muss man selbst entscheiden oder man macht selbst die erfahrung wie knallersipo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U.S. Wagon Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hi, fahre den mechanich identischen CE2. Du redest vom Schaltgetriebe, oder? Getriebeölwechsel ist alle 80K vorgeschrieben, lt. Handbuch reicht Motoröl 10W-40 oder 10W-30. KEIN gewöhnliches Getriebeöl nehmen, Honda-Schaltgetriebe sind auf Motoröl ausgelegt. Das Honda MTF darfst natürlich nehmen, vorgeschrieben ist es aber erst bei späteren Modellen. Fahr seit 150.000 km Mobil 1 0W-40 und habe keinen merkbaren Ölverbrauch. Insg. hab ich knapp 280.000 drauf und der Motor läuft wie bei einem Neuwagen:)) 10W-40 sorgt beim Kaltstart für unnötig hohen Widerstand, Durchölung dauert länger, sehe darin nur Nachteile. Dann eher noch ein hochwertiges 5W-40 mit mindestens ACEA A3... Ach ja, noch eine persönliche Erfahrung von mir (ohne Gewähr): Da ich nicht extra fürs Getriebe separat Öl kaufen wollte, hab ich das 0W-40 auch ins Getriebe gefüllt: Funzt einwandfrei, das Öl hat schließlich warm etwa die gleiche Viskosität und gerade auf den ersten Metern im Winter flutschen die Gänge besser. Und das seit jetzt knapp 80.000 km. Honda MTF werd ich aber mal interessehalber testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_Freak_CD7 Geschrieben 12. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hallo, danke erstmal für die schnellen Antworten... Also Motoröl wirds wahrscheinlich das 0w 40, aber was mich bissal stutzig macht, kann es sein wenn immer 10w 40 gefahren wurde dass das 0w 40 zu dünn ist und vl an manchen stellen durchsickert und zum lecken anfangt? Der Wagen hat gerade 127000 km und ja ist ein Schalter... Getriebeöl werd ich das MTF II von Honda nehmen :) Bremsbeläge und Scheiben sowie Radlager vorne werden gewechselt, das heisst dabei wird auch Bremsflüssigkeit gemacht :) Gibts da ein bestimmtes? Und was hats mit dieser Kupplungsflüssigkeit auf sich? Nötig oder eher nicht? greeZ Zitieren Suche für Accord Coupe Baujahr 1997 Facelift 2,2 Liter 150PS folgende Teile: 1. Starter1. Originale Frontlippe2. Blinker für die Frontstosstange, rechts und links Bei Angeboten einfach PM :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Next-Selection Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 wegen dem motoröl würde ich sagen 5w-40 als dünnstes nehmen ansonsten standart 10w-40 wenn du dir unsicher bist. bremsflüssigkeit und kupplungsflüssigkeit ist eig. das selbe kannst das dot-4 nehmen. ich weiß nur nicht mehr wie es mit der kupplungsflüssigkeit aussah wenn man die bremsflüssigkeit wechseln will, also ob dann beide leer laufen....würde aber am besten nochmal alles schön neu einfüllen und entlüften lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 (bearbeitet) Motoröl musst du selber schauen. Kommt auf deinen Motor an. Wenn du oft im Vtec fährst und 0er Öl nimmst biste selber schuld. Kupplungsflüssigkeit kann man mit wechseln kein Aufwand und man hat Ruhe. Bremsflüssigkeit spätens alle 2Jahre. Ich mache es jedes Jahr mit DOT5. Warum? Ich bin schnell unterwegs und auf meine Bremse angewiesen. Japaner haben eh ein Bremsenproblem (also zu unterdemensioniert). Daher überhitzen sie und wenn die Flüssigkeit alt ist na dann gute Nacht! Getriebeöl musst du gucken ob es mal getauscht wurde. Kostet nicht die Welt und schaden kann es auch nichts. Das schlimmste was passieren kann. Wenn es ein Renterfahrzeug und mit 10er gefahren wurde und du 0er nimmst. Das es die Lager auswäscht dann wars das. Bearbeitet 13. November 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MariusCG2 Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hallo, danke erstmal für die schnellen Antworten... Also Motoröl wirds wahrscheinlich das 0w 40, aber was mich bissal stutzig macht, kann es sein wenn immer 10w 40 gefahren wurde dass das 0w 40 zu dünn ist und vl an manchen stellen durchsickert und zum lecken anfangt? Der Wagen hat gerade 127000 km und ja ist ein Schalter... Getriebeöl werd ich das MTF II von Honda nehmen :) Bremsbeläge und Scheiben sowie Radlager vorne werden gewechselt, das heisst dabei wird auch Bremsflüssigkeit gemacht :) Gibts da ein bestimmtes? Und was hats mit dieser Kupplungsflüssigkeit auf sich? Nötig oder eher nicht? greeZ Ich kann dir folgendes Öl empfehlen. Motul 8100-x-cess 5W40 für 39,80 Euro für ein 5 Liter Kanister inkl. Versand. http://cgi.ebay.de/Motul-8100-x-cess-SAE-5W40-Vollsynth-Motoroel-5L_W0QQitemZ380176399827QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item5884477dd3 Ist wirklich ein TOP Öl mit super Preis Leistung Verhältnis. Gruß Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord_Freak_CD7 Geschrieben 14. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2009 Motoröl musst du selber schauen. Kommt auf deinen Motor an. Wenn du oft im Vtec fährst und 0er Öl nimmst biste selber schuld. Kupplungsflüssigkeit kann man mit wechseln kein Aufwand und man hat Ruhe. Bremsflüssigkeit spätens alle 2Jahre. Ich mache es jedes Jahr mit DOT5. Warum? Ich bin schnell unterwegs und auf meine Bremse angewiesen. Japaner haben eh ein Bremsenproblem (also zu unterdemensioniert). Daher überhitzen sie und wenn die Flüssigkeit alt ist na dann gute Nacht! Getriebeöl musst du gucken ob es mal getauscht wurde. Kostet nicht die Welt und schaden kann es auch nichts. Das schlimmste was passieren kann. Wenn es ein Renterfahrzeug und mit 10er gefahren wurde und du 0er nimmst. Das es die Lager auswäscht dann wars das. Kann schon sein dass es die Lager auswäscht... Meinst damit wohl dass das 10w dreck gemacht hat und das 0w mit seinen reinigungs additiven den ganzen schlack und dreck wieder wegkriegt... wenn ich dann pech hab und die dichtungen lecken müsst ich halt dass ölverlust stopp von liqui moly verwenden... dann ist dass ganze erledigt.. und nein fahre nicht oft im vtec da ich keinen hab.... :) Zitieren Suche für Accord Coupe Baujahr 1997 Facelift 2,2 Liter 150PS folgende Teile: 1. Starter1. Originale Frontlippe2. Blinker für die Frontstosstange, rechts und links Bei Angeboten einfach PM :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.