niXen88 Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hi ich habe mir letzten Monat einen CG 4 zugelegt, nun habe ich mitbekommen dass, wenn ich im 1. oder 2. Gang beim losfahren leicht Gas gebe ein ziemlich Blechernes Geräuch auftritt als würde irgendwo ein Blech anstoßen oder so habe solche Geräuche oft bei alten Auto's wahrgenommen ! Kenn mich erhlich gesagt in solchen Technischen Sachen nicht so aus und nun wollte ich Fragen ob mir jemand von euch helfen kann !? Es klingt als würde es aus der vorderen Zone vielleicht Radkasten oder Motorraum kommen kann natürlich auch aus der Auspuff Region kommen ! Über jede Hilfe bin ich Dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 (bearbeitet) schau mal deine bremsbeläge nach, die haben eine mechanische verschleißanzeige, die macht dann krach... tante edit: ach so, rappelt er nur im 1. und 2. oder hörst du da blos bei höheren geschwindigkeiten nicht mehr? Bearbeitet 12. November 2009 von B-CH6 siehe edit Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niXen88 Geschrieben 12. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2009 (bearbeitet) also hatte vorhin mal es Fenster auf beim los fahren das war nur im 1. und 2. Gang wenn man da relativ langsam anfährt und langsam fährt klappert das so blechern bei höheren Gängen und Geschwindigkeiten war nix mehr zu hören kann mir nicht vorstellen was das sein soll wie gesagt letzten Monat vom Honda Autohaus mit Garantie usw. gekauft TÜV neu gemacht worden und bei 83.000 die 90.000er Durchsicht ! Achso aber soweit ich das wahrgenommen habe nur beim "beschleunigen" ! Bearbeitet 12. November 2009 von niXen88 vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niXen88 Geschrieben 12. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2009 habe gerade mal bissl rumgeguckt kannes eventuell das Hitzeschutzblech vom Kat sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 bei meinem mazda war es das Hitzeschutzblech und dort waren es die selben Symptome ;-) greets chris Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knallersipo Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 war eben in der werke ! Hitzeschutz vom kat klapperte oder vibrierte so das es sich anhörte als wenn ich ein mega loch im auspuff hätte habe es einfach stück hoch gebogen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niXen88 Geschrieben 13. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2009 wo kann ich das Blech den bei meinem CG 4 finden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Next-Selection Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 habe das auch... und es wird immer schlimmer irgendwann rappelts zwischendurch auch nochmal beim beschleunigen im 3. gehe auch vom hitzeschutzblech vom kat aus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis4420 Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 ja das Hitzeschutzblech ist zirka inder mitte deines autos und das kommt vor das es klappert musst sehen ob es reicht mit einfach hoch biegen kann sich ja auch gelöst haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Es kommt fast immer vom Hitzeschutzblech. Das merkt man doch wenn man untertourig anfährt. Da wo der Motor wenig drehmoment hat und leicht schüttelt. Hat ein Kumpel an seinem Prelude auch. Ist normal bei Drehzahlautos das es irgendwann lose ist. Aber wie hier schon gesagt wurde. nachm Flexrohr kommt der Kat und da rüber ist es dran. So viele Bleche sind da nicht das man es nicht findet : ) Dann viel Erfolg Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpawnX Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 war bei mir auch das hitzeschutzblech.ist mir während der fahrt bei 120kmh auf der landstraße fast abgefallen. hing nur noch halb dran und schliff auf dem asphalt.da hatte ich mich vielleicht erschreckt. bin dann rechts ran und habs komplett abgerissen. geht auch ohne :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niXen88 Geschrieben 15. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2009 So Blech gebogen :D ! Möchte mich bei euch bedanken für die Hilfe und vorallem so schnell :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.