Mario H Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 hy, ich bin neu hier und wollte mir den accord cu2 als limousine kaufen leider habe ich mit der suche nichts gefunden deshalb nen neues thema. und zwar wollte ich wissen was mich eine durchsicht kostet und aller wieviel km ich zur durchsicht muss. ich hoffe auf eine gute zusammen arbeit. lg aus holland mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hi Mario, der neue Accord hat jetzt eine elektronische Wartungsanzeige und meldet sich (angeblich je nach dem Fahrstil und der Beanspruchung) selbst, wenn er zur Wartung muss. Meiner hat sich nach der letzten Inspektion auf eine Strecke von ca. 17000 km eingeschossen, die letzte Wartung hat inkl. Öl, Filter und Scheibenwischer € 211,93 gekostet. Ich hoffe das hilft Dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tycoon58 Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 1 mal im Jahr oder alle 20'000 km, je nachdem was zuerst eintritt. (ohne Wartungsanzeige) dass würde Dir auch jeder HH Händler sagen sowie die Kostenfrage beantworten :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mission1 Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 Mist, dass jetzt auch Honda mit diesen dämlichen Wartungsintervallanzeigen anfängt. Den Schrott braucht doch keine Mensch, diese modische Bevormundung setzt sich jetzt schon bis zum privaten Fortbewegungsmittel durch. Hoffe den Quatsch kann man außer Betrieb setzen, da es wohl in den aktuellen Type S oder Exe Angeboten auch deaktiviert ist. Leider kommt für mich nur ein Exe mit Handschaltung in Frage, deswegen müßte ich ein Deutsches Modell mit diesem unnützen Feature nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario H Geschrieben 13. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2009 (bearbeitet) Hi Mario, der neue Accord hat jetzt eine elektronische Wartungsanzeige und meldet sich (angeblich je nach dem Fahrstil und der Beanspruchung) selbst, wenn er zur Wartung muss. Meiner hat sich nach der letzten Inspektion auf eine Strecke von ca. 17000 km eingeschossen, die letzte Wartung hat inkl. Öl, Filter und Scheibenwischer € 211,93 gekostet. Ich hoffe das hilft Dir? ok danke das is ja schon ma ne antwort. danke. aller ca. 20000km is aber schon recht wenig hab jetz intervall mit meinem g5 aller ca. 30000km. der preis is aber auch nich ohne. ne normale 30000km durchsicht ohne extras kostet um die 170€ bei vw. das soll keine nörgeln sein aber is doch schon ma recht krass zu sehen das honda 10000km weniger und gute 40-50€ mehr verlangt für ne durchsicht. aber trotzdem danke. ich werd mir trotzdem nen accord kaufen. Bearbeitet 13. November 2009 von Mario H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kala Schnikov Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 (bearbeitet) Dieses LongLife bei VW is doch Quatsch. Bei 30.000km hat man doch schon min 2,5 l Öl nachgefüllt, also mehr als die Hälfte. Dazu kostet es noch mehr als das normale Öl. VW hat bei ihren Rumpel-Dieseln nen Zahnriemen verbaut, der alle 90.000km gewechselt werden muss. Aber warum einen Zahriemen? Wegen der Laufruhe? Soweit ich weiß, hat der 2.4 ne wartungsfreie Steuerkette, also kein teurer Zahnriemenwechsel. PS: ich fuhr bis vor einer Woche auch noch Passat TDI Bearbeitet 13. November 2009 von Kala Schnikov Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Ja ich war bis vor kurzem paar Jahre bei VW. Haha wenn man wüsste was man für ne Inspi bekommt dann überleg man es sich 3x : ) Aber habe ja ne Schweigepflicht unterschrieben ^^ Ja das mit dieser elektronischen Sache ist nunmal heute so. Menschen werden bequemer. Ein Wunder das manche noch wissen wo man tankt. Und selbst das wissen manche nicht :wall:. Ist vielleicht doch besser so das der Wagen alles elektronisch überwacht. Kann nur sagen. Fährste nen TDI ist der Bremsenreiniger dein Freund! Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick77 Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Ich hab mal von Motorschäden in den USA gelesen, weil die Leute nach 60'000km immer noch mit dem gleichen Öl und dem gleichen Ölfilter rumfuhren. Wenn jemand nicht drauf schaut, wann er zum Service muss, ist so eine Anzeige schon gut. Nur ich denke, es ist eher unwahrscheinlich, dass wir hier im Forum den Termin zum Ölwechsel vergessen.. :)) Ich wurde von meinem alten Toyota noch erzogen, alle 3000km - 4000km nach dem Ölstand zu schauen, mache ich jetzt beim Honda auch noch so... :)) Gruss, Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 (bearbeitet) Das ist nicht nur in den USA so. Ich sollte bei einem 206CC die Winterreifen wechseln. Als ich die Kundin drauf hinwieß ihre Inspektionslampe leuchtet (Tachostand ca48000km). Wurde ich zu tiefst beschümpft ich habe keine Ahnung. Als KFZ-Mech. müsste ich es doch wissen das dieses Fahrzeug wartungsfrei ist und sie auch keine Werkstatt aufsuche bevor nichts ist :schock:. Hab ich heimlich geflüstert das lässt nicht lange auf sich warten. Bei Jaguar hatten wir ein Kunden dem sein V8 geplatzt ist. Was das für ein .... Motor sein nach 78 000km einfach zu platzen. (Ende vom Lied, seid dem Kauf gabs kein neues Öl). Also es scheinen viele Kunden für selbstverständlich zu halten. Was soll man dazu noch sagen? Die Dummheit reißt einfach nicht ab. Das soll kein Angriff gegen Frauen sein sondern nur ein Beispiel was ich erleben musste. Das mit dem V8 war ein netter Herr um die 35Jahre ca. Tagtäglich werde ich mit solch Kunden konfrontiert was soll man sagen. Glaube wirklich das es besser ist. Manche Hersteller überlegen sogar die Motoren abschalten zu lassen wenn 5000km überzogen werden. Glaub manchmal wirklich anders geht es einfach nicht mehr. Bearbeitet 14. November 2009 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario H Geschrieben 16. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2009 Dieses LongLife bei VW is doch Quatsch. Bei 30.000km hat man doch schon min 2,5 l Öl nachgefüllt, also mehr als die Hälfte. Dazu kostet es noch mehr als das normale Öl. VW hat bei ihren Rumpel-Dieseln nen Zahnriemen verbaut, der alle 90.000km gewechselt werden muss. Aber warum einen Zahriemen? Wegen der Laufruhe? Soweit ich weiß, hat der 2.4 ne wartungsfreie Steuerkette, also kein teurer Zahnriemenwechsel. PS: ich fuhr bis vor einer Woche auch noch Passat TDI also das mit den 2,5litern öl entspricht nich der wahrheit. da müsste ich ja im monat einma ölnachfüllen und ich hab seit über 50000km kein öl mehr nachfüllen müssen. so und mein zahnriemen habe ich schon bei 107tkm gewechselt weil ich danach in urlaub gefahren bin. ein zahnreimen wechsel is aller 120tkm bei vw. naja wenn er ne steuerkette drin hat dann is ja gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kala Schnikov Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Dann fahr doch weiter VW! Vielleicht hätte ich besser 0,0 - 2,5l schreiben sollen;). Mein 115 PS TDI kam nicht mal 15.000km mit ner Ölfüllung, musste bei 10.000 km schon nachschütten, deswegen schrubte ich das so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario H Geschrieben 16. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2009 Dann fahr doch weiter VW! Vielleicht hätte ich besser 0,0 - 2,5l schreiben sollen;). Mein 115 PS TDI kam nicht mal 15.000km mit ner Ölfüllung, musste bei 10.000 km schon nachschütten, deswegen schrubte ich das so. es kommt immer auf die fahrweise drauf an und es is nun mal bekannt das dieses longlife öl mit verbrannt wird aber solange du keinen liter auf 1000km verbrauchst is das kein problem laut vw. so und warum sollte ich vw weiter fahren wenn ich mir einen accord kaufen will??? ich kann leider nix dafür das deiner halt keine 15tkm durchgehalten hat. deswegen muss aber vw net glei schlecht sein. ich bin mit meinem zufrieden bis auf den platz im kofferraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kala Schnikov Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Das perfekte Auto gibt es nicht. Es wird immer was geben, was ein Hersteller besser gelöst hat, wie ein anderer. Und das schon 10 Jahre früher. Der Passat hat z.B. im Kofferraum kleine Fächer, wo man z.B. Atlas verstauen kann. Hat der Acci nicht. Hab einen kleinen Korb reingestellt und gesichert, wo ich sowas reinlege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick77 Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Das perfekte Auto gibt es nicht. Es wird immer was geben, was ein Hersteller besser gelöst hat, wie ein anderer. Und das schon 10 Jahre früher. Der Passat hat z.B. im Kofferraum kleine Fächer, wo man z.B. Atlas verstauen kann. Hat der Acci nicht. Hab einen kleinen Korb reingestellt und gesichert, wo ich sowas reinlege. Goldrichtig. Und mit der einen oder anderen "Macke" muss man halt leben. Sobald ich beim Accord z.B. den Motor ausmache, geht auch die Uhranzeige aus. Auf welche Uhrzeit nochmal muss ich jetzt die Parkscheibe stellen? Und eine Nichtraucherausführung wäre auch nicht schlecht gewesen. Oder eine Stromsteckdose im Kofferraum. Oder eben vielleicht längere Wartungsintervalle. Das einzige, was mich bei Honda wirklich stört, ist die miese Verarbeitung. Weswegen ich es z.B. durchaus für möglich halte, nach dem Accord zu einem der deutschen Hersteller abzuwandern... Gruss, Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hallo nick77 , was meinst Du mit " Das einzige, was mich bei Honda wirklich stört, ist die miese Verarbeitung. " hast Du nicht einen Accord ? :wink:Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 (bearbeitet) Das einzige, was mich bei Honda wirklich stört, ist die miese Verarbeitung. Weswegen ich es z.B. durchaus für möglich halte, nach dem Accord zu einem der deutschen Hersteller abzuwandern... Gruss, Nick Da hast Du wohl ein schlechtes Exemplar erwischt? Ok, mein Accord ist auch nicht 100%ig - aber besser als die dt. Modelle die ich bisher hatte / die in meiner Familie fahren. Aber jeder definiert halt auch Qualität anders und hat andere Erwartungen an ein Produkt. Die dt. Produkte können meine Qualitätserwartung (in Sachen zuverlässige und logische Funktion) nicht erfüllen. Aber ich habe auch schon für mich festgestellt, dass die früheren Qualitätsmassstäbe wohl keine Gültigkeit mehr haben - nicht nur beim Auto, auch bei anderen Produkten oder handwerklichen Leistungen. Da müssen wir uns wohl dran gewöhnen ... Bearbeitet 17. November 2009 von SaschaOF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nick77 Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hier hab ich's mal beschrieben: klick Finde ich einfach zuviel, und wie gesagt vibriert rechts immer noch etwas. Ich sehe z.B. den neuen Golf eines Kollegen, da klappert nichts. Und ein Freund von mir hat grad mit seinem Golf IV die 310000km durchbrochen. Ich persönlich glaube, dass japanische Autos gut, aber auch nicht unbedingt besser als deutsche Autos sind. Nicht mehr, früher war das vielleicht so. Also vielleicht mal einen Passat CC, oder eine C-Klasse. Aber erst in ein paar Jahren. :)) Gruss, Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario H Geschrieben 17. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hier hab ich's mal beschrieben: klick Finde ich einfach zuviel, und wie gesagt vibriert rechts immer noch etwas. Ich sehe z.B. den neuen Golf eines Kollegen, da klappert nichts. Und ein Freund von mir hat grad mit seinem Golf IV die 310000km durchbrochen. Ich persönlich glaube, dass japanische Autos gut, aber auch nicht unbedingt besser als deutsche Autos sind. Nicht mehr, früher war das vielleicht so. Also vielleicht mal einen Passat CC, oder eine C-Klasse. Aber erst in ein paar Jahren. :)) Gruss, Nick das klappern von dem golf kommt auch noch keine angst. ich kenn einen der hat mit seinem g3 über 480000km auf der uhr gehabt. ich kann mich bei meinem auch nich beschweren. hier und da mal nen klappern oder so aber man gewöhnt sich an vieles :) aber meiner is einfach mal zu klein geworden. deswegen halt net honda accord. so und ob die quali besser oder schlechter is muss am ende jeder selber wissen. ich bin von den paar malen die ich ihn nun gefahren (probefahrt) bin kann ich bis jetz gut und gern behaupten das die quali eigentlich ganz gut is. ausserdem hah ich wesentlich mehr platz vorne und hinten im kofferraum. lg aus holland mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 leutz leutz bleibt am boden,was soll der vergleich accord vs golf :wall::wall::wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 @nick 77, kauf dir mal nen Passat, da wirst du erleben, was schlechte Verarbeitung ist. Da ist VW echt lausig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario H Geschrieben 19. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2009 @nick 77, kauf dir mal nen Passat, da wirst du erleben, was schlechte Verarbeitung ist. Da ist VW echt lausig! ich will nich sagen das vw schlechte verarbeitung hat aber die qualität vom jetzigen passat zum vorgänger is um einiges schlechter. ich kann mir leider noch kein urteil über den accord erlauben weil ich ihn bis jetz nur einmal gefahren bin aber bis jetzt ist die verarbeitung meiner meinung nach besser als beim passat oder golf. ausserdem ist bei vw nun mittlerweile sogut wie alles gleich siehe g5, g6, touran, jetta usw. man könnte sich auch ma was anderes einfallen lassen. deswegen will ich mir auch nen accord kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.