Fr-a-nk Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hallo, und zwar ich hatte vor längerer Zeit einen Unfall mit meinem Honda Accord CH6 Bj. 2000. Jetzt habe ich alle Teile recht "günstig" gekauft. Jetzt fehlt nur noch das der Rahmen gerichtet wird weiß vielleicht jemand wie viel das ungefähr kostet und wie lange so etwas dauert? Zu dem Unfall: Vorne rechts war alles kaputt Türe, Motorhaube, Radaufhängung, Antriebswelle usw. MFG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 Kommt drauf an ob da was zu ziehen ist und wenn ja was. meist kommste den Rahmen aber nicht mehr so wirklich hin. Kennst du einen der ne Richtbank hat? Also zwischen 200-1400€ sollte alles dabei sein. Jenachdem wie der Schaden wa. Man kann dir also keinen wirklichen Preis nennen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 Und Du musst damit rechnen, dass (bei Frontunfall) Motor/Getriebe/Achse in der Regel ausgebaut werden, da die Aufnahmen als Messpunkte dienen. Wenn Du die Möglichkeit hast, an Messdaten heran zu kommen, kannst Du grob selbst messen und abschätzen, was da auch Dich zukommt - je nach dem, wie sehr Dein Wagen von den Maßen abweicht. Am Unterboden werden in der Regel alle Ablauflöcher, Schraubenlöcher o.ä. als Messpunkte hergenommen. Von denen aus wird gemessen (diagonal etc) Bedenken musst Du auch, dass der Inhaber einer Richtbank auch die richtigen Adapter/Halterungen haben muss, auf welche Dein Auto 'draufgeschnallt' wird. Dazu gehören u.a. so Art Stifte/Spitzen für die Federdome oder Hilfsrahmen nach der Feuerwand. Es gibt hier eine Anweisung, in der genau festgelegt ist welche Vorrichtung wo auf der Messbank angebracht wird und wo das Auto dann aufsitzen muss bzw. befestigt werden muss (Schwellerbereich). Die Messwerkzeuge können aber soviel ich weiß untereinander ausgeleihen werden. Dafür bezahlt der Karosseriebetrieb dann Mietkosten die Dir in der Gesamtrechung auch weitergeleitet werden. Das macht es u.a. so teuer. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord187 Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 (bearbeitet) Hey vor ca 8-9 Jahren war mein ED6 Civic nach nem Abflug mit ca 60 Sachen über nen hohen Bordstein an der Front 3 cm in der Höhe und 4 cm zur Seite verzogen was wohl schon sehr Grenzwertig war. Alleine die Arbeit auf der Richtbank hat damals mit 800 DM ( war damals viel Geld :D ) zu Buche geschlagen - dazu kamen natürlich noch Schlossblech , Querträger und ähnliches .... Ich denke mal das du mit dem Preis den ich damals in DM bezahlt habe jetzt locker in Euro rechnen kannst MFG Thomas Bearbeitet 14. November 2009 von accord187 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fr-a-nk Geschrieben 14. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2009 Schon mal vielen Dank für die Antworten. Und wenn der in der Werkstatt alles bereit liegen hat wie lange muss ich ungefähr warten bis ich es abholen kann? MFG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Woher soll man das wissen? 1Tag 2Tage 3Tage ne Woche? Es kommt auf dein Auto an und zusammenbauen musst du es auch wieder. Ist nicht einfach Runter von der Bank und die kaputten Teile ersetzen.. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.